Shiver 2016 mit Carbon Akrapovic als Sonder Edition

  • Guten Abend,

    Ich habe mich ja schon kurz vorgestellt und schon eine erste Frage.

    Unsere Shiver ist BJ2016 und hat eine Akrapovic Carbon Anlage verbaut. Laut Vorbesitzer soll die Shiver eine Sonderedition sein, bei der der Auspuff ab Werk verbaut war. Hat da jemand irgendwelche Infos zu?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Ulrich

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin Moin,

    ob es von Aprilia eine Sonderedition mit akras ab Werk gab, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Würde aber eher auf nein Tippen. Zumindest habe ich davon bisher nichts gehört und ich meine, dass Aprilia für die shiver Arrow als „Haus-Tuning-Marke“ hatte.

    Da weiß unser Jürgen aber vermutlich besser Bescheid. Er hat sich auch die Arbeit gemacht und die Modelle, mit Baujahren und so ziemlich allen Varianten in einem Post aufgeführt.

    Vlt ist es auch Händler xy Sonderedition - das macht der ein oder andere Händler. Auspuff dran, bissl Farbe hier, Kleinigkeit da und fertig ist die Sonder-Spezial Edition - sogar Limited!!!!

    Wichtig ist, dass der Auspuff ne e-Nummer drauf hat, dann hast zumindest erstma kein Ärger. Es gibt nämlich auch Akra Anlagen, die nicht für die Straße zugelassen sind.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Akra' ab Werk gab es nicht. Ist vermutlich so wie von Phil schon geschrieben.

    >Shiver 750 Varianten bei Baujahren Modelljahren

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Das war doch dann wo die Akra' "falschrum" (Spitze zu Außenseite statt zum Rücklicht) montiert wurden.

    Für die 750er sind mir solche Aktionen nicht bekannt.

  • Danke für die Infos. Schaue am WE mal nach der Nummer.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • meier13 10. Dezember 2023 um 00:37

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Offizieller Beitrag

    Das war für die 900er.

  • Update: Es ist wohl nach der E-Nummer eine Auspuffanlage von Roadsitalia. Da hat wohl der Erstbesitzer Akrapovic Aufkleber drauf gemacht. Akrapovic ist ja bekannter und teurer als Roadsitalia.

    Ein Forumsmitglied konnte mir behilflich sein.

    Deshalb ist für mich der Thread für mich erledigt.

    Vielen Dank nochmal.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du ein Foto von deiner Shiver eingestellt, dann hätte man es gleich gesehen/geklärt.

    Es gibt verschiedene Modelle. Siehe >HIER

    Ist es die bei deiner Shiver ähnlich diesem von der Roadsitalia-HP?

    Aprilia_Shiver_750_Roadsitalia.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ja genau, dass ist er.

    Meine Garage ist etwas weiter weg, weil hier IN Düsseldorf nix zu bekommen ist. Deshalb ging es mit dem Foto nicht. Aber am Sonntag konten wir ja die E-ummer nachsehen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)