Mana mit 48 PS - Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach einem Automatik-Motorrad für meine Freundin sind wir eigentlich in Richtung Honda NC700/750 unterwegs gewesen. Aber jetzt denke ich alternativ über eine Mana mit ABS nach. Allerdings erfordert der A2-Führerschein eine Drosselung auf 48 PS. Technisch ist das zwar kein Problem, die Frage ist aber, wie die Fahrbarkeit nachher ist bei einem Motor, der ja eigentlich auf wesentlich mehr Leistung ausgelegt ist.

    Daher meine Frage: Hat jemand schon mal eine Mana mit 48 PS bewegt? Macht das Spaß? Aktuell ist keine im Netz, so dass ich das leider nicht selbst ausprobieren kann.

    Danke und schönen Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Erfahrungen mit gedrosselter Version habe ich keine, nur eine normale Mana :0plan

    Die Leistung wird i.d.R. mit Drosselklappenanschlag reduziert.

    Hättest du vor einigen Wochen was gesagt, als du in der Gegend warst, hättest du meine Mal fahren können.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Erfahrungen mit gedrosselter Version habe ich keine, nur eine normale Mana :0plan

    Die Leistung wird i.d.R. mit Drosselklappenanschlag reduziert.

    Hättest du vor einigen Wochen was gesagt, als du in der Gegend warst, hättest du meine Mal fahren können.

    Da war das Thema noch nicht aktuell 🙄

  • Es ist jetzt doch die NC 750 geworden. Morgen hole ich sie ab. Sehr günstiger Preis und keine 7.000 Kilometer gelaufen. Also praktisch Neuzustand. Bin selber mal gespannt auf das Doppelkupplungsgetriebe.

  • Es ist jetzt doch die NC 750 geworden. Morgen hole ich sie ab. Sehr günstiger Preis und keine 7.000 Kilometer gelaufen. Also praktisch Neuzustand. Bin selber mal gespannt auf das Doppelkupplungsgetriebe.

    Sicher die bessere Entscheidung als die Mana. Nicht dass die Aprilia schlecht wäre, aber in Bezug auf Wartung, Ersatzteile, Zubehör, etc. ist die Honda einfach eine sichere Bank. Bin mal gespannt, was Susanne beim nächsten Treffen berichten wird :] .

    Einmal editiert, zuletzt von SL1975 (24. November 2023 um 19:04)