Bayrischer Kardan (grins)

  • Andere meinten damals

    "kein Boxer, kein Kardan = kein BMW" :teach

    Ich denke dass Rückrufaktionen gar kein Problem seien, ganz im Gegenteil!,

    und auch dass wurde man sich bei BMW mehr um andere Inhalte ausser "größer, mächtiger, luxuriöser"

    (wie ob es sich um Autos handelte! :pfff ) kümmern, wurde man solche Probleme meiden.

    Auch weil 2023 als Käufer/Fahrer sollte man wirklich keine Sorge wg. Getriebe oder Endübersetzung bei Motorräder sich machen müssen, ehrlich!
    Vielleicht macht's Guzzi (nur um den historischen "Gegner" zu nennen) besser

    indem Inhalte und Schwerpunkte woanders setzt als in der Leistung oder Zubehör -Tabelle ...

  • Guzzis Kardane (oder sind das Kardans?? :denk ) fallen schon mal Gelegentlich aus. Die Treiber reparieren sie dann gerne selber. Ausserdem bekommt man wohl viele Einzelteile auch einzeln und muss nicht jedesmal den ganzen Endantrieb tauschen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die angepasste Software gibt es ja schon einige Monate. Motorrad hatte auch schon einen Bericht dazu. Es wurden 2GS mit und ohne Update verglichen. Ergebnis war, dass der Unterschied für den Fahrer im Prinzip kaum auszumachen ist.

  • Ich denke die werden wenn sie ihren Job verstehen eher den Anstieg der Drehmomentkurven begrenzen, insbesondere bei schnellen Lastwechseln.

    Das dürfte nämlich die höchste Belastung an der Kardanwelle sein. Die Spitzenleistung ist da nicht so relevant.

    Na ja, das ist doch eine Leistungsbegrenzung.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Von der ersten Serie der BMW F650 wurde behauptet, es sei der beste BMW ever.

    Weil die F650 in Noale bei Aprilia gemacht wurde. Unkaputtbares Rotax Aggregat.

    Kann ich nur bestätigen. Hatte ne F650GS Dakar, die ich mit 99.000 Km in Top-Zustand für gutes Geld abgegeben konnte...

    Gruß Jürgen