Suche Bluetooth-Kopfhörer

  • Werte Ersthelfer,

    ich suche BT-Kopfhörer zum Einbau in einen Shoei J.O.

    Ich suche kein komplettes Headset (ein Sena 30K habe ich in einem Integralhelm im Einsatz), sondern einfach nur zwei Lautsprecher, die ich mittels BT mit dem Telefon verbinden kann, um Naviansagen hören zu können.
    Alles was ich im Netz finde, sind Headsets für offene Helme, die ein Mikrofon an einem Schwanenhals haben, der sich aber leider nicht demontieren lässt.

    Kennt jemand solche Kopfhörer?

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Also irgendein Empfänger wird schon nötig sein. Man könnte evtl. das Schwanenhals-Mikrofon einfach weglassen ? Die Dinger sind ja meistens mit einem Stecker und austauschbar gegen Klebemikros...

    Midland

    Vielleicht wäre ja das hier was - ist schön klein....

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

    Einmal editiert, zuletzt von speedJo (2. November 2023 um 15:56)

  • Wenn Du was einfaches, was trotzdem gut funktioniert und klanglich ok ist, suchst - das Sena S3.

    Vorteil, nur ein Mini Bedienteil. Passt ggfs. auch an die Unterseite vom Helm. Ansonsten wirklich klein und unauffällig zum anbringen.

    Für Lauter Leiser und Track vor/ zurück super geeignet.

    Da sind die Akkus in den Lautsprechern integriert.

    Dadurch kommt der Nachteil ins Spiel - die Speaker sind die etwas dicker.

    Und man muss ggfs. die Aussparung für die Lautsprecher ein wenig tiefer machen. Geht aber mit nem Dremel recht fix.

    Mirko kannst Du bei dem Set einfach abstöpseln und weglassen - hab ich auch so gemacht.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • wenn es nur "Kopfhörer" sein muß, ohne Kommunikation im Helm:

    ich benutze seit 4 Jahren das Vorgängermodell T3 davon [Anzeige]

    - Gespräch im Helm schlecht, da Mikro auch im Kopfhörer

    - konnte ich auch super für Handy oder Laptop und für die Arbeit nutzen

    - allerdings, denke ich, nicht unbedingt für Integralhelm geeignet, wegen "Einstieg", für Klapphelm kein Problem

    - Steuerung geht ganz einfach: den Helm auf der entsprechenden Seite soweit drücken, bis die Taste des Kopfhörers gedrückt wird

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich danke euch!

    Ich werde es mit dem Sena 3S probieren (bei Louis aktuell für 79,-€).

    InEars kommen für mich nicht in Frage. Am längste ertrage ich Apples AirPods Pro in meinen Ohren, wenn`s gut läuft für eine Stunde, das ist aber zu wenig, um sie unterm Helm tragen zu können.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Es ist das Sena 3S geworden. Der Einbau in den Shoei J.O ging sehr gut. Ich habe auf das Schwanenhals-Mikro verzichtet und das kleine, drahtlose Mikro mal so nah wie möglich an den Mund gebracht, glaube aber nicht, dass es funktionieren wird... macht aber auch nix, ich will ja nur Navianweisungen hören können.

    Nochmals vielen Dank!

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Schön, das Du schon was gefunden hast.

    Für alle Anderen, die sich für sowas interesieren, könnte das hier vielleicht was sein:

    In-Ear-Monitoring von Ultimate Ears, Vision Ears, 64 Audio, Fischer Amps, Hearos und InEar.
    Herzlich willkommen bei all you can ear! Wir sind Stützpunkthändler für Ultimate Ears, Vision Ears, 64 Audio, Fischer Amps, InEar, Hearos & Bachmaier.…
    www.allyoucanear.de

    Die kommen zwar aus einer anderen Ecke, aber vielleicht ist da eine passende alternative dabei.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schön, das Du schon was gefunden hast.

    Für alle Anderen, die sich für sowas interesieren, könnte das hier vielleicht was sein:

    https://www.allyoucanear.de/

    Die kommen zwar aus einer anderen Ecke, aber vielleicht ist da eine passende alternative dabei.

    Bleibt nur die Frage wie man nun das Signal auf die In-Ear Hörer bekommt?

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special