750er Shiver Auspuff auf die 900er....

  • Servus Mädels... Da für den Winter ein paar Tuningmaßnahmen geplant sind, möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen. Da ich mit dem Originalen Endschalldämpfern an meiner 900er Shiver (optisch) nicht ganz so zufrieden bin. Würde auch der original 750er von der Shiver passen oder gibt es da "Bedenken"? Außer das der 750er eventuell lauter(97dB?) ist als der 900er(95dB). Is momentan nur ein Gedanke. Freue mich auf Eure Meinungen

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch sollte es machbar sein.

    ABER

    Optisch werde da einige Anpassungen nötig sein.

    und

    es müsste bei der 900er, ähnlich wie bei der Akra's ein passendes Software-Update (was es nicht gibt) aufgespielt werden, um die Euro4 Vorgaben zu erfüllen.

    So wird es spätestens bei der nächsten TÜV Abgasmessung ein :thumbdown: vom Prüfer geben.

    Auf dem Endtopf der beiden ist zudem etwas eingeprägt.

    900er im Anhang (Bidquelle: eBay),

    750er hatte ich vor Jahren auch selbst fotografiert, finde aber das Foto gerade nicht. :peinlich

    edit:

    Alternativ würde ein Dorso'900 Endtopf vermutlich funktionieren.

    Wurde bei der 750er auch schon mindesten zwei Mal gemacht.

    Ein Beispiel >HIER mit Foto

  • Moin, hab mal recherchiert. Ich hatte die Hoffnung "nur" die Blenden austauschen zu müssen. Geht aber nicht so,da die Endstücken vom Schalldämpfer zwischen Shiver und DD unterschiedlich sind.

    Also Schalldämpfer mit Blenden komplett tauschen.