Keine strom

  • Also die 6 anderen sind auch alles da nur auf den ersten drei kommt strom an auf den anderen erst wenn das Display an geht weil soll Licht benzinpumpe und alles andere sein

    Ok.

    Ich habe keinen Kabelplan um das zu wissen.

    Und du hast die Sicherungen selbst auch durchgemessen, die haben alle Durchgang?

    Tja, dann ist entweder ein Stecker ab oder das Display defekt.

    Wenn du möchtest kann ich dir ein englischsprachiges Werkstatthandbuch zukommen lassen.

    ...Muss mich korrigieren, sehe eben dass du eine 900Shiver hast.

    Hätte nur ein Handbuch für die 750, dürfte aber ähnlich sein.

    Gruß

    Thomas

  • Also das Problem ist

    Das Display bleibt aus wenn man auf zündung on stellt!

    Wenn man dann auf zündung austellt hört man etwas summen und der Drehzahlmesser schlägt aus.!

    Das war die Reaktion vom Display.

    Und wenn ich mit einer prüflampe an der hauptsicherung bin zündung steht auf off liegt da strom an!

    Stelle ich nun auf zündung on liegt an der Sicherung kein strom mehr an!

    So ist der Stand!

    Sicherungen sind gegen neue ersetzt morden!

    Nein habe keine 900 habe eine 750 shiver guselmöp

  • Nochmal, wenn du die Zündung "AUS" stellst dann hörst du was summen und der Drehzahlmesser schlägt aus!?

    So wie es aussieht wenn man die Zündung normalerweise einschaltet?

    Ist ja crazy.

    Dann würd ich sagen dein Zündschloss ist wirklich defekt, oder hat dir jemand mit Gewalt den Schlüssel im Schloss rumgedreht (geht sowas überhaupt) :denk

    Sitzt das Zündschloss fest oder ist das was locker?

  • Ich glaub hier reden alle irgendwie aneinander vorbei. Die Schilderungen sind sehr wage bis ungenau. Und dementsprechend sind die Antworten ungenau. Das ist nicht zielführend.

    Wenn das Display im Tacho dunkel bleibt hat das nichts mit dem Killschalter oder der Wegfahrsperre zu tun. Das Display muss immer angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Schlüssel mit Gewalt drehen ist auch Unsinn. Warum sollte er das tun bzw wenn ich mit gewalt die mechanische Sperre im Schließzylinder zerwürge, würde trotzdem die Zündung angehen.

    Wenn dann musst du schritt für schritt vorgehen.

    Batterie prüfen...hast du. Mit starthilfe geht es auch nicht.

    Aber!

    Die 30A Sicherung ist mMn eine Dauerplus Sicherung. Heißt da sollte immer Spannung anliegen.

    Wenn da keine Spannung mehr anliegt wenn du Zündung ein schaltest ist bis dahin schon was faul mit den Kabeln oder Stecken.

    Das Display ist def nochmal extra abgesichert. Bei der 900DD mit einer 5A Sicherung. Ich kann nur von meiner ausgehen da ich keine Stromlaufpläne für andere habe!!s

    Guck in deiner Anleitung wo und wieviele Sicherungen dein Moppi hat, bzw welche für was zuständig ist. Bei meiner sind die auf 2 oder 3 Stellen am Motorrad verteilt.

    Prüfe alle Sicherungen! Richtig rausziehen und nicht nur mit nem Diodenprüfer durchklingeln. Angucken...auch die Steckkontakte und die Stecksockel!!!.

    Batteriekabel beide abschrauben. Kontaktflächen sauber? Alles wieder zusammenbauen und gucken ob das Kino wieder läuft.

    Dann gibst du Rückmeldung. Auch bitte wie du was prüfst. Aussagen wie "der Strom geht von der Sicherung weg". Sind dem Fachman ein graus und kann auf ziemlich viele Weisen gedeutet werden.

    Strom ist Ampere und den kannst du in Reihe geschaltet messen mit zB einem Multimeter. Spannung ist Volt, Spannung liegt an oder nicht. Aber ein Diodenprüfer kann auch verwirren da Spannung bei schlechtem Kontakt zwar messbar anliegt aber wenn zB eine Birne daran leuchten soll, bricht die Spannung zusammen und es leuchtet eben nicht. Typischer Messfehler. Also bitte möglichst genau beschreiben was du wie machst ubd mit was du misst oder prüfst.

    Good Luck

    Gruß Christian :super