Trotz geladener Batterie ist die Shiver 900 elektrisch tot

  • Hallo zusammen brauche Hilfe,

    2 Jahre lief meine Shiver 900. Hat jetzt 2 Wochen gestanden. Heute wollte ich das gute Wetter nutzen aber das Display blieb dunkel, nix ging mehr.

    Batterie gewechselt, Sicherungen kontrolliert (auch die 30er) alles ok, nichts durchgebrannt.

    Nun bin ich ratlos.... :denk Wer kann helfen und hatte vielleicht ein ähnliches Problem.

    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Batterie-Spannung gemessen?

    Hast du sie auch richtig herum angeschlossen, +/- nicht vertauscht?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • So wars bei meiner DD900 auch vor Kurzem . . Kontaktschwäche an der Hauptsicherung (auf dem Starterrelais aufgesetzt). Bei mir allerdings in Folge das Gehäuse angeschmurgelt und die Sicherung gleich mit durchgeschmolzen.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Alles tot bedeutet keinen Mucks, demnach baut die Benzinpumpe auch keinen Druck auf.

    Die gewechselte Batterie ist wirklich zu 100% i.O.?

    Es gab auch schon Fälle bei der die getauschte Batterie ebenfalls nicht mehr die frischeste war,

    wobei hier zumindest das Display angehen sollte.

    Was passiert eigentlich, wenn die Diebstahlsicherung die Zündung nicht freigibt?

    Bleibt dann ebenfalls alles tot?

    Nicht, dass es am Kabel des Transponders liegt.
    Laut Suche im Netz müsste in diesem Fall das Display trotzdem angehen.

    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur durchmessen,

    angefangen am Starterrelais bzw. 30A Sicherung und weiterführend.

    Bin zwar kein Elektronik Fachmann, doch man schnappt manchmal etwas auf:

    Falls KL15 tot sein sollte, würde dies doch zum Fehlerbild passen.

    Hat das Starterrelais nicht auch etwas damit zu tun?

    Stecker oder Kontakte etc. defekt...

    3 Mal editiert, zuletzt von SL333 (6. Juni 2023 um 11:29)

  • Danke für Eure Antworten :handshake :

    - Batteriespannung 12,8 V

    - Batt. richtig eingebaut und angeschlossen

    - alle Sicherungen gesichtet und gewechselt

    - sichtbare Steckverbindungen gezogen

    - Display bleibt schwarz

    Wo liegen denn die Masseanschlüsse bei der Shiver? Das könnte ja noch eine Idee sein.

    Wie geschrieben: gefahren, 14 Tage abgestellt und nix geht mehr :skull

  • Schau nochmals die Sicherungen bzw Durchmessen mit Prüfer mich hatte letztens am Camper tote Elektrik habe auch Sicherungen angeschaut alle sahen perfekt aus aber kein Strom floss.

    Dann habe ich alle durchgeprüft mit Piepser siehe da eine war tot obwohl der Faden die Brücke also kein optischen Fehler aufwies man konnte nichts erkennen

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegen denn die Masseanschlüsse bei der Shiver? Das könnte ja noch eine Idee sein.

    Rechte Seite am hinteren Zylinder.

    Etwa in Höhe der oberen Befestigung des Federbeins.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Mess mal die Spannung an alle Sicherungen an der zuführenden und. weiterführenden Seite und nimm mal Masse nicht an der Batterie , sondern am Rahmen.

    Dann kann man evtl. schnell einen Massefehler erkennen.
    Wenn dann keine Spannung angezeigt wird , heißt das evtl. der Siicherungshalter oder die Sicherung hat eine Unterbrechung oder die Masse nicht zum Minus der Batterie kommt.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (6. Juni 2023 um 23:14)

  • Hallo zusammen!

    Habe eine shiver 750 seit 2 Wochen Baujahr 2009 mit 11 tkm gekauft.

    Letzte Woche Samstag war ich unterwegs und mach einer kleinen Pause wollte ich weiter.

    Bei starten war alles ganz normal und beim betätigen des starters nur klack und alles ging aus!

    Seit dem habe ich keine Reaktion auf dem Display!

    Und ich bin Rat los

    Sicherungen waren soweit ok nur ich habe in der start stellung des Schlüssel kein strom mehr auf der 30 a Sicherung!