Tank undicht 🤮

  • Moin

    Nachdem mir aufgefallen ist das es in der Garage immer nach Benzin duftet und meine Shiver mehr verbraucht wenn ich Abends vor der Nächstägigen Tour mehr verbrauche als bei Tankung morgens vor der Tour. Bin ich jetzt mal der Sache auf den Grund gegangen.

    An den Gewindebuchsen hintere Tankverkleidung tritt Benzin aus und tropft vor sich hin. Na toll das das annähernd der tiefste Punkt ist🙄

    Ist das Problem schon bekannt. Finde ich persönlich heftig dafür das die Mopete 3 Jahre alt ist

    GruĂź der angenervte MikeIMG_20220904_105151620.jpg

    IMG_20220904_105206134.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ... dafĂĽr das die Mopete 3 Jahre alt ist

    :denk

    Die 750er wurde doch nur bis 2016 gebaut, seit 2017 gibt es doch die 900er.

    Habe Mal bei eBay geschaut, was ein Tank Dorsoduro gebraucht dort kostet. :-o:-o Im günstigsten Fall rund 120€ + VK aus Österreich.

    Ein Tank für eine Shiver gibt es bereits ab 20€ + VK.

    .

    GlĂĽck kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ne Shiver 900🙄

    Okay ....:peinlich Stand halt nicht im Text. :pfeif

    Wurde an der Shiver "gebastelt"? Habe unten bei meinen "Patienten" geschaut was an den Buchsen befestigt ist. Dort ist die Tankhaube daran befestigt / fixiert. Wurde da etwas mit gemacht? Bspw. versucht die Tankhaube abzunehmen und diese beiden Schrauben waren noch dran?

    Denn es ist schon sehr merkwĂĽrdig, dass es an beiden Buchsen gleichzeitig zur Undichtigkeit kommt. :denk:denk

    .

    GlĂĽck kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich werde morgen mal bei meinem Händler anrufen. Ist das Exmoped von Shiverina . Sieht nach nix gebastelt aus. Schrauben waren auch nur Handfest daher denke ich eher Produktionsfehler und total unnötig diese Gewindebuchsen da schon die Haube am Tankscharnier befestigt ist.

    Bin gespannt.

  • Ich werde morgen mal bei meinem Händler anrufen. Ist das Exmoped von Shiverina . Sieht nach nix gebastelt aus. Schrauben waren auch nur Handfest daher denke ich eher Produktionsfehler und total unnötig diese Gewindebuchsen da schon die Haube am Tankscharnier befestigt ist.

    Bin gespannt.

    Darf ich mal fragen wie die Geschichte ausgegangen ist?