Tankverkleidung oberhalb rechts läuft Flüssigkeit aus

  • Hallo zusammen,

    hoffe ich kann halbwegs mein Problem beschreiben.

    An meiner Tankverkleidung oben rechts zur schwarzen Abdeckung zur Tankeinfüllung hin läuft aus der Spalte Flüssigkeit aus. Minimal aber immer wieder mal Tropfenweise so dass am Rand auch schon eine nicht mehr entfernbare gelbliche Verfärbung vorhanden ist. Läuft da Sprit über oder was kann da undicht sein? Mir ist das völlig unklar...

    Werd malbei Gelegenheit Bilder einstellen...

    Vielleicht hat jemand evtl eine Idee

  • Würde auf die Entlüftung vom Tank / dem Kreislauf mit dem Kohlefilter tippen.

    Vlt ist da der Schlauch abgerutscht oder verstopft.

    Wenn du noch Garantie hast würde ich die Werkstatt anrufen und hinbringen…

    Ansonsten ggfs. die Tankverkleidung abnehmen und die Schläuche von der Entlüftung verfolgen und checken.

    Kannst die ja auch mal kurz abmachen und durchblasen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Werd malbei Gelegenheit Bilder einstellen...

    Ich bitte darum.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >58 tkm) - Nun mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo

    Mein Tank war auch mal undicht, gerade als die Maschine aus der Garantie raus war. Die gelbe Fluessigkeit ist Benzin. Solltest Du unbedingt wegwischen da sie die Verkleidung verfaerbt und das sieht nicht gut aus. Es was ein Riss an einer der Schrauben mit der der Tank am Rahmen befestigt ist.

    Ende vom Lied, ich brauchte einen neuen Tank

    insta @christoph_scheffer

  • also der Freundliche hat den Tankstutzen sowie die schwarze Abdeckung runtergeschraubt. Vermutlich an der Schraube rechts war was undicht. Hat jetzt mal Silikonmasse drauf gemacht. Ggf. kann er es, wenn es nicht dicht hält, einschweißen meinte er.

  • Mit Silikon etwas abdichten was mit Benzin in Kontakt kommt :denk ob das gut geht :heiss

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

Diese Inhalte könnten dich interessieren: