Kleine Scheibe der 750er auf der Shiver 900

  • Hallo

    Ich habe gestern die kleine Scheibe Montiert um den Unterschied zu er-fahren. Anfangs wollt ich immer eine höhere haben wegen mehr Windschutz und in der Hoffnung das die Windgeräusche weniger werden. Allerding viel mir die letzten Tage feststellen das mit meinem neuen Nolan Helm die Geräusche weninger werden je aufrechter ich sitze.Also quasi über der Scheibe.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob sich erwas ändert. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

  • auf, daß die Haare an ihrem Platz bleiben (und nicht über den Rücken nach ... flüchten) :jop


    das ist ein Trugschluß, daß eine höhere Scheibe immer weniger Windgeräusche verursachen ...

    Die Verwirbelungen sind dann anders.

    Ich werde mir für meine wohl auch eine Kleinere basteln.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hattet Ihr vorher die Shiver 900 Scheibe installiert? Die hält auch keinen Winddruck vom Oberkörper/Helm ab, schützt aber die Tachoeinheit vor freifliegenden Kleinstlebewesen und Strassenschmodder. Die Windgeräusche find ich ok, sowohl Schuberth C3 als auch C4 Pro

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    hat da schonmal jemand Probleme mit den Ordnungshütern oder dem TÜV bekommen? Bei der 900er ist es ja kein Standard.

    Die Frage ist damals auch aufgekommen, aber da es original Teile sind, kann es da keine Probleme geben. Habe auch bisher nichts davon hier im Forum gehört, dass die von dir genannten Stellen irgendwelche Äußerungen gemacht haben.


    Hier mein bebilderter Beitrag #8 zu den Scheiben / Frontmaske : >RE: Windschild für die Shiver 900

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >58 tkm) - Nun mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: