- Offizieller Beitrag
Hinterradabdeckung ist aus England von Skidmarx (oder wie schreibt man das ?()
Und ja....der Montageständer paßt ohne Probleme
Hinterradabdeckung ist aus England von Skidmarx (oder wie schreibt man das ?()
Und ja....der Montageständer paßt ohne Probleme
Haben auch da welche bestellt muß bei der Montage das HR raus ? Oder geht das so?
Wo sind denn die Befestigungspunkte der Abdeckung ?
Servus
Diese Pads hatte ich auch zuerst im Sinn und auch gekauft, doch dann das große Problem.
Die Vielzahnschrauben am Rahmen wurden anscheinend vom 2010 zum 2011 Modell geändert.
Weiterhin sind Kabel am rechten Rahmen verlegt so daß man mit einem normalen Schraubenschlüssel die
Mutter nicht festhalten kann. Man muß dazu den Tank runterbauen und die Kabel lockern um an diese
Mutter zu kommen. Außerdem sollte die Maschine kalt sein, damit man sich nicht die Pfoten verbrennt.
Nun wollte ich das mit dem 1000 KD meiner Werkstatt in Auftrag geben, da eh die Ventile kontrolliert werden und dazu der Tank und noch andere Sachen runter müssen.
Aber als ich die Maschine abholte Überraschung. Die Dinger wurden nicht montiert, da die Werkstatt die neuen
Vielzahnnüsse mit Innenbolzen nicht hatte. Habe dann bei einem anderen Münchner Händler angerufen auch die
haben noch nicht das neue Werkzeug.
Habe dann die Sturzpads zurück gegeben und mir diese von Puig geholt.
Sturzpad sorry für die Qualität
Umbau keine 10 Min.
Ein ganz normaler 10´ner Inbus und eine 19´ner Nuß mit Ratsche. Und einen kleinen Kreutzschlitz-Schraubendreher wird benötigt.
Hmm, die Nuß hatte ich auch nicht da, aber da hat man ja Beziehungen in alle mögliche Werkstätten hat war das kein Problem!
Nach 15 Min war das erledigt. Wobei die rechte Seite schon etwas blöder war
Servus Jens
Wie hast Du das Rechts gemacht??
Ich habe einfach mal versucht die Mutter zu lösen und als ich gemerkt habe, das die von hinten gekontert ist, habe ich einem Kumpel bescheid gesagt, weil sonst ja leider eine Hand fehlt . Dann habe ich mir einen passenden Ringschlüssel gesucht und den von meinem Kumpel dann festhalten lassen und abgeschraubt. Das wieder ansetzen der Kontermutter das war etwas blöd, aber nach einigen vergeblichen Versuchen hatte ich sie wieder drauf!
Eigentlich ganz einfach!
Servus
nachdem mir ein Aprilia Mechaniker von einer Stunde Arbeit was erzählt hat und von Tank runter bauen etc.
Habe ich es gar nicht erst versucht.
Mist ich könnt mir in den Arsch beissen
Hätte doch besser die Sache ansehen sollen aber da mein Freundlicher sagte es wäre kein Problem, die Dinger mit anzubauen habe ich mich darauf verlassen
Egal jetzt habe ich die von PUIG drauf sind ja auch nicht schlecht..
Du weißt doch wie es ist, erst mal selber schauen,bevor ich wem anders glaube!
Sorry, dass ich die Totenruhe des Threads störe..
Werde mir die Sturzpads für die Achsen (vo und hi) von GSG kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wegen den Pads die an den Rahmen/Motorhalterung kommen.
Daher die Frage: Wie groß seid ihr und stößt von euch keiner mit dem Knie bzw. den Knieschleifer an diese Pads?
Wenn ich mich (bin 196 cm) auf meine DD setze, ist da nicht mehr sehr viel Platz zur Schraube, an die die Pads kommen. Daher habe ich Bedenken, dass wenn man sich beim Fahren bewegt dagegen stößt..
ich bin auch 197 gross und bin noch nie mit den knien an den pads angekommen.
und meine sitzen an der vorderen schraube vom alu ramen
Tiptop dann wirds bei mir wohl auch passen!
Merci
Hallo zusammen,
ich denke derzeit über Sturzpads von LSL nach.
Is ne zweiteilige Lösung - zunächst einmal braucht man den Halter:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10021966
und dann kann man sich farblich auf die Maschine abgestimmte Pads kaufen:
http://www.louis.de/_1035d8156ae8d…p_id=&all_img=1
Nachteil ist natürlich, dass diese Lösung mit 36+50€ nicht gerade günstig ist - finde die Pads sehen aber optisch schon ganz gut aus.
Was haltet ihr davon?
Gruß Matt
Hab die dran. Die Dinger haben meine Kleine bei meinem Rutscher mitte April sehr gut geschützt. Lackschäden usw hat man natürlich trotzdem aber kühler motor etc haben nicht das geringste abbekommen. Kühler wäre ohne auf jeden fall hin gewesen.
Hat sich jeder euro ausgezahlt meiner meinung nach.
Sent from my bad karma using my Kristallkugel
Hallo MaG, wie hast du deine LSL Pads montiert, oder hast du sie bei deinem freundlichen Händler anschrauben lassen ? Man benötigt ja wohl ne´besondere Nuß.
Gruß joseph
Man braucht für die original Rahmenschraube eine recht große Torx-nuß (genaue größe hab ich vergessen) die hab ich mir bei einem Bekannten Schrauber geliehen.
Und für die "lsl" schraube braucht man eine 10er Innensechskant nuß.
Die Montage ist im Prinzip keine große Sache. Aber auf jeden fall mit Drehmomentschlüssel anziehen
Sent from my bad karma using my Kristallkugel
Hi Leute vor kurzem habe ich mir die Sturzpads von Metisse angebaut , die sehen recht gut aus , gibts in vielen Farben,
und das wichtigste ist ihr Innenaufbau mit federelementen ind glaub noch ne Dämpfungsmasse zur Montage braucht man den Torx größe TX 55 S oder plus eben halt den mit Loch den an der Gabel da braucht man nur ne 10 er Nuss jo und das Zeug passt Top zum Modell und ist kein so allroundgedöns . Bekommt von mir ne 1
Woher ich es hatte KA aber es gibt glaub noch das Angebot Gabel und Rahmenpads recht günstig im Pack
gooooglesuche -->
Also ich hab an meiner shiver genau gleich die pads dran und finde sie echt sinnvoll
aber ich denke eh das sturzpads nie 100% gut aussehen können, weil sonst sollte man die mopeds ohne pads fahren, sonst wären sie ja original dran
In dem sinne, sollte es jeder selber wissen
DLzG
habt ihr die kurzen oder die langen?
Hä ?
ääm , die kurzen die du wohl meinst sind für die Gabel un die längeren Dingers für den Rahmen
ich mach mal Fotos heut Mittag die sagen mehr als 1000 Worte