Inspektionsnachweis Aprilia

  • Servus,

    meine Capo war zur 40000km Inspektion.

    Wird nach Ablauf der Garantie kein Inspektionsnachweis mehr von Aprilia ausgestellt, oder hat der Händler kein Bock mehr dies an Aprilia zu übermitteln?


    ciao armin

  • Servus,


    Ich würde da schon mal nachfragen, warum du keinen Service Voucher (oder wie das jetzt heißt) erhalten hast oder ob er ihn dir noch ausstellen kann.

    Ob er nun Bock hat oder nicht...


    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass dies kein Aprilia "relevanter" Service ist.


    Dann kannst du gleich zu einer freien Werkstatt wechseln.


    Ist der Händler überhaupt noch Aprilia Vertragspartner?


    Gruss

    Thomas

  • Bei meiner Shiver 750 wurde die 40.000er Insp., im Sommer im Service-Heft eingetragen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Thomas,

    es ist ein Aprilia Vertragspartner.


    ciao armin

    Dann würde ich da nachfragen.

    Ich gehe auch davon aus, dass dies auch so gehandelt werden muss um den Aprilia Partnerstatus zu erhalten.


    Er als Händler würde sicher auch beim Ankauf im Aprilia Service System nachsehen, ob dort die Serviceintervalle eingetragen sind.


    Wenn er keine Zeit dazu hat, dann soll er das halt einfach nachreichen.

    Aber das nicht auszustellen/nachzuweisen wäre für mich nicht aktzeptabel (auch nicht bei einem älteren Modell oder hoher Fahrleistung).

    Steigert ja schließlich auch den Wiederverkaufswert.


    Gruß

    Thomas

  • gerade angerufen hatten wohl kein Bock + er wird nachgereicht

    na hoffentlich hatten die wenigstens Bock alle Service Arbeiten durchzuführen...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Vielleicht wird das ja auch nur noch elektronisch gespeichert wie bei den 900er Modellen?!

    Nein, hier gibt es immer noch den Eintrag ins Service Heft + Ausdruck PADS + Übersicht der durchgeführten Arbeiten + Rechnung.


    Gruß

    Stephan

  • ja aber bei der 900 bekommst du trotzden ein Schreiben mit, nennt sich Wartungscoupon. Den wuerde ich auch immer anfordern besonders wenn es beim Fachhaendler war. Hilft wenn man das Motorad mal als checkheft gepfegt verkaufen will.

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • Servus,

    bin gerade von einer ODW Spesart Tour zurück.

    Also ich habe dort angerufen + die haben felsenfest behauptet das ich den bekommen habe.

    Nach vielen hin+her haben Sie mir den Nachweiß per mail geschickt. Seltsamerweise mit dem Datum von heute.

    DANKE nochmal für die Rückmeldungen.

    Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe schreib ich auch mal was vom Inspektionstermin.


    Auf Bald armin

Diese Inhalte könnten dich interessieren: