Neu und noch keine Shiver

  • Corona finde ich gut. Ummelden geht jetzt nicht bei unserer Zulassungsstelle und ich habe an der guten Shiver viel gefunden was ich noch machen kann und muss. Zeit ist ja derzeit genug 👌👍

    Batterie ist tot und der der Ölfilter markiert sein neues Revier 😁

    Lackbehandlung hat sie auch schon bekommen!

    Nachdenken tu ich über eine Lenkererhöhung!

    Nun gut, Reifen werde ich auch bestellen da sie noch die ersten sind. Gibt ist Tipps?

    Gabelservice werde ich auch machen. Bremsflüssigkeit werde ich morgen wechseln.

    Aber sonst eich echt tolles Mopped. Ich hoffe es enttäusch mich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von scubafat (12. April 2020 um 07:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roger :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Reifen ist immer wieder ein Thema, einfach die Suche nutzen.

    Ich hatte jetzt 2x den CRA3 / ContiRoadAttack3 drauf, nun gibt es den PAGT2 (Pirelli Angel GT II ).

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Roger,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der GT. Das noch die ersten Reifen drauf waren spricht dafür das die Kilometer echt sind. Es gab hier im Forum eine GT, deren Tacho schon erneuert wurde (drehte am Ende nicht weiter...) und die dann mit dem Wert des neuen Tachos im Ostblock auftauchte... Mit noch originaler Bereifung (mit entsprechender DOT-Nummer) ist das eher unwahrscheinlich.

    Wenn Du noch einen höhren Lenker draufbauen möchtest, könnte eine höhere Scheibe interessant sein. Ansonsten hab ich noch den Pirelli Angel GT drauf und der fährt auch super. Die könntest Du Dir ja schon kommen lassen und mit den ausgebauten Rädern bei einem Händler auflaufen und die aufziehen lassen.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Danke Frank. Die Reifen werde ich auch schon bestellen.


    noch eine Frage!

    Unten am Batteriekasten ist auf der linken Seite ein Ablaufröhchen dran. Mus da nicht auch ein Schlauch dran sein?

    Denn eine der Batterien die mal drin war hat Säure gesaut und das ist dann natürlich aus dem Ablauf raus und auf das drunter liegende Rahmenrohr. Lack habe ich schon nachlackiert und eine Schlauch mit Schelle dran gemacht, den dann nach unten rausgelegt.

  • Achso, der Vorbesitzer hat noch vor dem Verkauf einen Ölwechsel gemacht, nur ist der Ölfiter etwas inkontinent 😁

    Habe ihn etwas nachgezogen ohne wirklichen Erfolg Nun habe ich mal zwei Ölfilter bestellt. Einen originalen und eben den Hilfo 565.

    Werde berichten.
    Derzeit steht sie auf meiner Hebebühne. Aber Räderausbau ist da ja auch nicht.
    Habe mir noch Front und Heckheber bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von scubafat (13. April 2020 um 12:43)

  • Nö, da ist kein Schlauch drauf. Bei meiner GT war das nach einem Winter dort etwas ulkig schwarz. Ich hab dann gemerkt, das die Batterie über Winter ausgelaufen war und dort den Batteriekasten regelrecht aufgelöst hat. Bei meiner GT ist das Loch nun etwas größer...

    Ich hab das damals mit viel Wasser gespült und das aufgeweichte Material entfernt und dann so belassen. Ich finde komischerweise davon derzeit keine Bilder...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schön mit Wasser habe ich ebenfalls gespült. Aber eigentlich sollten Gel Akkus doch nicht rumsauen!?

    Vielleicht war da auch mal was anderes drin.
    Na egal, jetzt ist da ein Schlauch dran und gut ist 👌😁