48PS Drossel für Aprilia Dorsoduro (Alpha Technik)

  • Kann mich @PhilMuc nur anschliessen, ab 160 km/h ist auch hier Schluss!

    Ab 115 km/h überlege ich mir sehr genau ob ich überhole oder nicht.

    So gehts mir auch und das nervt tierisch wenn du denkst " Hee das ist nur nen 50PS Polo der ab 120 klappert" und dann fällt es dir wieder ein wie mühsam es ist und du noch 1 1/2 Jahre warten musst bis die Drossel endlich rauskommt....

    • Offizieller Beitrag

    dann fällt es dir wieder ein wie mühsam es ist

    Schalten, schalten und nochmals schalten, dann kann man auch mit den 48 PS Spaß haben und überholen.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich finde man ist oft genug schon mit 48PS im bereich wo die Pappe mal nen Monat weg is... dafür braucht man keine 1000er:denk
    Wie Igel schon sagt muss man halt etwas mehr schalten und die Diva bei laune halten, da man ja keine 100% der Bella hat um z.b. ausm Drehzahlkeller nen Auto zu überholen:headshake

  • Ich finde man ist oft genug schon mit 48PS im bereich wo die Pappe mal nen Monat weg is... dafür braucht man keine 1000er:denk
    Wie Igel schon sagt muss man halt etwas mehr schalten und die Diva bei laune halten, da man ja keine 100% der Bella hat um z.b. ausm Drehzahlkeller nen Auto zu überholen:headshake

    Definitiv.Und wenn man schön viele Kurven fährt, macht es erst recht kaum ne Nase. Zumindest für mich.

    Btw. meine Shiver kriege ich auf gerader Strecke auf 167 KM/H. Von 160 bis 167 dauert's aber ungefähr so lange, wie von 0-160.

    Ich nutze ebenso das 48PS Mapping.

  • Elijah1998 Klar, offen zieht meine DD ab 120 einfach konstanter und besser durch... (Befestigung des Anschlags war vom Vorbesitzer ausgenudelt und Gewinde labil...)
    Gedrossselt geht mit dem 15er Ritzel vorne nochmal mehr, aber 180 gehen auch recht flott. Aber dafür is sie das falsche Motorrad/Gebiet...
    Enge Kurvenstraßen machen am meisten spaß! Und da kann der 1000er SS-Fahrer viel machen, aber weit weg kommt er nicht;o)=)