Köcky's Dorsoduro ... es war einmal

  • Eine sehr schöne Dokumentation mit tollen Bildern.:dup
    Da bekomme ich direkt Lust, mal wieder mit einem Mopped in den Urlaub zu fahren, sowie ich das mit meiner alten "XT" gemacht habe.
    Geeignete Reisemaschinen gibt's ja genug, muss ja auch nicht immer ne neue sein.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Hi Dirk
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ganz toll geschrieben und die Bilder sind erste Klasse :dup .
    Danke für die Mühe.
    Gruß Dirk

  • ... da log ich mich auch noch mal ein.

    Danke für die tollen Bilder, das zarte Pflänzchen "Motorrad Urlaub mit der Bella" wurde erfolgreich gepflanzt :]

    Tritt fest auf, machs Maul auf, hör bald auf :bier

  • Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Schöner und kurzgehaltener Reisebericht mit Bildern die wirklich lust aufs reisen mit dem Motorrad machen.
    Leider darf ich noch nicht nach meiner OP , aber die Zeit fürs Bikeverbot läuft so langsam aus. :dance

    Gruß Thomas

  • Ich werd am Freitag fürs We Richtung Schwarzwald und Vogesen aufbrechen. Einen längeren Urlaub könnt ich mir zwar mit der Dorso auch vorstellen aber vermutlich sind dafür wirklich andere Moppeds besser geeignet.

    Mein Tourenmeister fürs We ist dieses Jahr unfallbedingt von Triumph Tiger 1050 auf Tiger 800 ungestiegen und ich muss sagen diese 800'er ist echt lecker. Genau richtige Gewichtsklasse, ordentlich Bums fürs Geld und alles was man fürs Verreisen braucht.

    Übrigens gibts mit dem Pirelli Scorpion Trail auch nen Straßenenduroreifen in der richtigen Größe für die Dorso. Ne Freigabe gibts von Pirelli aber leider nicht, Ich seh aber keinen Grund den nicht zu montieren. Der ist für die Ducati Multistrada entwickelt worden, die ist ja durchaus mit der Dorso vergleichbar.

  • Klasse gemacht. Wenn man in diesem Forum Pokale vergeben könnte, hättest du somit einen bekommen!

    Bist du alleine gefahren? Auch wenn das auch mal seine Vorteile hat, zu zweit machts doch sicher mehr fun.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Super Doku, top Leute hier im Forum!

    Da bekommt man mega SEHNSUCHT nach einem Trip :thumbup: !!!!!!!!!!!

    Noch ein paar Wochen dann gehts auch bei mir los, 5 Tage Schweitzer Alpen. Leider kann ich wegen Beruf und Familie nicht so lange verschwinden, neid!

    Also danke für die Eindrücke deiner Reise :blumen

    Gruss,
    Colonel

  • Super Doku, top Leute hier im Forum!

    Da bekommt man mega SEHNSUCHT nach einem Trip :thumbup: !!!!!!!!!!!

    Noch ein paar Wochen dann gehts auch bei mir los, 5 Tage Schweitzer Alpen. Leider kann ich wegen Beruf und Familie nicht so lange verschwinden, neid!

    Also danke für die Eindrücke deiner Reise :blumen

    Gruss,
    Colonel

    Super Doku, top Leute hier im Forum!

    Da bekommt man mega SEHNSUCHT nach einem Trip :thumbup: !!!!!!!!!!!

    Noch ein paar Wochen dann gehts auch bei mir los, 5 Tage Schweitzer Alpen. Leider kann ich wegen Beruf und Familie nicht so lange verschwinden, neid!

    Also danke für die Eindrücke deiner Reise :blumen

    Gruss,
    Colonel


    wann und wohin gehts denn?
    wohn direkt an der schweizer grenze und bin die nächste zeit auch des öfteren in den schweizer alpen zu finden.....

  • Am 30.06. Ankunft in Andermatt, dann jeden Tag ne andere Tour von dort. Haben keine Lust mit Gepäck zu fahren, drum bleiben wir in einem Hotel in Andermatt. Am 04.07. gehts dann wieder zurück.

    Wo bist du denn?

  • Vielen lieben Dank an ALLE!!! :blumen

    Wenn bei mir alles klapp sehe ich den ein oder anderen bestimmt im August im Pfälzer Wald :wink

    Wenn es bei mir beruflich nächstes Jahr passt, werde ich wieder eine längere Tour machen. Eigentlich würde ich gerne nach Norwegen aber die Mücken halten mir vermutlich doch davon ab. :denk

    Schön wäre auch von Frankreich nach Spanien über die Pyrenäen zu Reisen oder es wird die Strecke Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, schwarzes Meer, Bulgarien, Griechenland und mit dem Schiff nach Italien Ancona und wieder nach Hause.

    Ich denke das vier Wochen genügen müssten und wenn sich hier jemand findet der mit mir kommt ... dann gerne PN.

    Übrigens habe ich es nicht bereut alleine zu reisen, es war so schön ruhig ... ich habe einfach das Leben genossen. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder fahren aber der hat keinen Urlaub bekommen ... mal schauen wie es nächstes Jahr wird ... eins weiß ich jetzt schon ... auf jeden Fall der traumhaft :thumbup:

    Nun muss erst mal ein neuer Reifen mit wesentlich mehr Laufleistung her, egal ob ich sie verkaufe oder nicht. Wer möchte schon ein Moped mit Slick haben :ddown

    Der Pirelli Scorpion Trail war eine gute Idee, aber ich habe mich informiert und der hält nicht gerade lange, also wird es wohl der Michelin Pilot Road 3 werden. Ich habe bisher nur gutes gehört. :]

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • wo war das mit der überschrift "Entlang der wundervollen Westküste ging es nach Pisa, vermutlich war ich
    das langsamste Fahrzeug an diesem Tag, aber ich konnte mich bei diesem
    Ausblick einfach nicht auf die Straße konzentrieren."?????????

  • Is ja ne hammer route :-). Kannst du mir die schicken?? Und wo warst du da mit der Überschrift "


    Heute, 21:32


    wo war das mit der überschrift "Entlang der wundervollen Westküste ging es nach Pisa, vermutlich war ich

    das langsamste Fahrzeug an diesem Tag, aber ich konnte mich bei diesem

    Ausblick einfach nicht auf die Straße konzentrieren."?????????

  • Oh, habe gar nicht gemerkt, dass einige etwas zur Tour wissen möchten. Ich wollte eigentlich die neuen Änderungen posten. Na dann suche ich erst mal die Route raus ...

    Sooo ...

    Bei google kann man nur eine begrenzte Anzahl an Punkte einfügen, deswegen sind es nun 3 Teile:

    Teil 1) von Euskirchen bis Baden-Baden fuhr ich die einzigen Autobahnkilometer, aus diesem Grund lasse ich die langweilige Strecke mal weg.
    http://maps.google.de/maps?saddr=Ger…,22,23&t=m&z=12

    Teil 2)
    http://maps.google.de/maps?saddr=160…3,4,5,6&t=m&z=6

    Teil 3)
    http://maps.google.de/maps?saddr=Ven…5,6,7,8&t=m&z=8

    von Bad Füssingen fuhr ich dann auf der Autobahn heim.

    Viel Spaß damit :bier

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky (5. Juni 2012 um 22:53)

  • N´abend!

    Man bin ich froh das dieser Thread nochmal herausgeholt wurde. Irgendwie ist der an mir vorbeigegangen - verstehe gar nicht warum X( . Mein Respekt und Dank an Köcky - es ist immer wieder schön wenn sich Leute hier die Mühe machen und uns an Ihren Reiseeindrücken teilhaben lassen. Absolut geil gemacht die Doku! Auch die Auswahl der Fotos ist fantastisch. Wie einige schon geschrieben haben, bekommt man direkt Lust die Sachen zu packen. TOP!

    Gruß,
    Olli

  • in dem ersten teil biste mir direkt vor der haustür vorbei gefahren ^^

    ich würd auch gerne längere touren machen, aber zum einen die 25kw sind nervig (vorallem mit gepäck stell ich mir vor) und die sitzbank ist leider nicht so bequem wie man sich es wünscht..
    im august werd ich 3 tage unterwegs sein, mal sehen wie es dann ist :)

  • Vielen Dank für die :blumen

    Auf speziellem Wunsch auch noch ein Bild am Hallwilersee :aetsch

    Es ist zwar nicht die DD mit drauf, aber ich trage nicht zum Spaß einen Motorradkombi in meiner Freizeit :headshake
    Mhm, woher willst du denn wissen ob ich das nun bin? :grimasse

    Übrigens gibt es noch viele viele geile Bilder, ich wusste damals wirklich nicht welche ich posten soll.

    Oh je, jetzt habe ich wieder fernweh ;( Am schlimmsten ist, dass ich nicht weiß wann ich mal wieder eine größere Tour machen kann, beruflich bin ich die nächsten zwei Jahre ausgebucht. Ich möchte entweder als nächstes nach Norwegen und über Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen zurück oder

    über Tschechien, Slovakei, Ungarn, Romänien zum Schwarzen Meern und über Bulgarien und Griechenland (denen ein wenig Geld bringen) und mit der Fähre nach Italien wieder zurück.

    In Italien war ich auch auch nicht das letzte Mal, ein wunderschönes Land. Die Region Kalabrien reizt mich auch sehr ...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    3 Mal editiert, zuletzt von Köcky (19. Juni 2012 um 20:28)