Köcky's Dorsoduro ... es war einmal

  • ... fast fertig ... die Spannung steigt :grimasse


    Nach einigen Rückschlägen in den letzten Tagen bin ich endlich in den letzten Zügen. Zu dem Lackierer werde ich nie wieder gehen ... zu 100% bin ich nicht zufrieden. Alles weitere wenn die Bilder online sind ... :super

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

    16 Mal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ey Köcky *g* :bier ....na dann bin ich mal gespannt!
    Her mit den Foto's !!!! :boxen
    ...Grüßle :wink DENNIS

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • von TIBERIUS (auf meinen Beitrag: "meine weiße Bella!")


    Donnerstag, 8. April 2010, 12:59


    Sehr schön! :dup


    So ähnlich will ich meine auch haben. Ich hab mir allerdings erstmal
    Karosseriefolie in Mattweiß besorgt. Mal schauen ob das Taug hat.
    _________________

    Jetzt muss nur noch Tiberius mit seiner "matt-weißen" Bella fertig werden, dann entwickelt sich das zu einem richtigen Wettbewerb *lol*
    ;o)

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Hans88
    Wenn Du die von "White Rider" meinst musst Du nur ein paar Themen weiter unten schauen. Davon gibt's genug Bilder.


    Ich warte mal auf die Bilder von "Tiberius" evtl. wird das ja mal ein ...


    Köcky vs. White Rider vs. Tiberius :bier


    @Wihite Rider
    Hat sich bei Dir eigentlich noch was geändert?

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Es fehlen zwar noch drei evtl. vier Aufkleber (Stachel auf dem Standlicht, beide seitlichen Eckaufkleber am Schutzblech und vielleicht der Tigerkopf so wie bei "White Rider" in schwarz matt) aber hier schon mal ein paar Bilder. Übrigens ist sie soooo schön, dass sie fast in einen Glaskasten gehört. :love
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Weitere Bilder (auch von vorne, die noch versteckte Seite ;) ) werden folgen wenn alle Aufkleber daran sind. Übrigens kann man sich die in allen Farben mit dem originalen Aufkleber herstellen lassen und sind auch bezahlbar.


    Außerdem habe ich mir einen Kettenöler angebracht und es ist kein Scottoiler der dauernd rumsaut. Meiner funktioniert manuell, wenn ich ölen möchte ziehe ich einen Stift raus der dann einen Unterdruck erzeugt und die Kette schmiert. Funktioniert 1a und die Halterung habe ich mir aus Alu selbst gebaut. Seht selbst:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Ölbehälter sitzt auf der rechten Seite unterhalb der Sitzbank und ist auf den anderen Bildern zu sehen.


    Am Sonntag geht's mit dem Anhänger für eine Woche nach Südtirol, wenn ich dort ca. 2000 km hinter mir habe, wird entschieden ob noch eine neue Sitzbank fällig wird. Es wird aber keine von der Stange sein ... soviel verrate ich schon mal. Abwarten ob es überhaupt dazu kommt, evtl. genügt mir auch meine gepolsterte Unterhose für längere Strecken.

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!


  • Jetzt muss nur noch Tiberius mit seiner "matt-weißen" Bella fertig werden, dann entwickelt sich das zu einem richtigen Wettbewerb *lol*
    ;o)

    Ich hab das mit der Folie mal ausprobiert aber ich habs auf den Tankseitenteilen nicht hinbekommen. Ich denk da sind zu krasse Winkel drin zum Folieren. Aber geil sieht die Folie aus.
    Ich werd mal bei Gelegenheit beim Profi vorstellig, mal sehen was der dazu sagt.

  • Man köcky, sieht schon sau geil aus die Bella :love !
    Fährst du nie mal ne Tour in die Eifel, so nach Bitburg? Oder Luxembourg zum tanken, bzw. Zigaretten kaufen? Dann könnte ich die mal live sehen.



    Könnte man ja neidisch werden?


    War dein Auspuff eigentlich vorher silber? Ist der jetzt also auch lackiert worden? Wenn ja wie ist das mit dem Lack und der Wärme durch den Ausspuf, verträgt sich das? Spezialfarbe?




    MfG

  • Sieht echt schick aus die Gute :love:


    Ich hab ne kleine Frage speziell zu den Lackfolien: Weiß jemand wie viel das ca. kostet, wenn man die beiden vorderen Verkleidungsteile damit überziehen lässt? (mir schwebt da ein gewisser Carbonlook durch den Kopf) Es selbst zu machen erscheint mir durch die Winkel und Kanten auch etwas schwierig ...

  • @ Köcky: :bier

    @Wihite Rider
    Hat sich bei Dir eigentlich noch was geändert?

    ...also bei mir kamen noch ein paar ~~Decals~~ drauf - ansonsten hat sich nicht viel getan :-( Bei mir kommt aber noch ein kurzer Kennzeichenhalter dran und ne schöne neue Sitzbank *g* ...aber das wird wohl erst in 1-2 Monaten der Fall sein. :jop
    Wenn ich in nächster Zeit dazu komme, dann werde ich natürlich auch neue Foto's einstellen!


    Aber Dir wünsche ich bei Deiner "Alpentour" im Öschiland - ganz ganz viel Spass! Würde ja zu gerne die Blicke der anderen "Krad-Fan's" sehen, wenn Du mit Deiner "Dorso" um die Ecke bzw. Serpentine kommst *hehe* =)

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • @ Robsondeluxe:

    ....
    Ich hab ne kleine Frage speziell zu den Lackfolien: Weiß jemand wie viel das ca. kostet, wenn man die beiden vorderen Verkleidungsteile damit überziehen lässt? (mir schwebt da ein gewisser Carbonlook durch den Kopf) Es selbst zu machen erscheint mir durch die Winkel und Kanten auch etwas schwierig ...

    ...also mit diversen Lackfolien habe ich zwar "0" Erfahrung ?( ...aber wende Dich doch mal an -meinen- Carbonhändler: http://carbonstyle.de/
    Ich habe dort jedoch richtige Carbonteile gekauft.
    (schau hier: http://www.aprilia-shiver.de/2660-meine-wei-e-bella.html)
    ...ich gehe aber mal davon aus, dass sie auch Verkleidungsteile mit Folie überziehen!

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Vielen Dank an alle. :heil


    Colonel
    Ich wohne in Euskirchen. Also gar nicht mehr so weit bis in die Eifel. An schönen Wochenenden toure ich dort sehr gerne ... ein treffen ist also nicht unwahrscheinlich. :bier
    Die Aupuffverkleidung war bei mir natürlich auch silber und ich habe sie mit hitzebeständigem schwarz matt selbst lackiert. Sehr heiß wird es zwar nicht aber ich wollte auf Nr. sicher gehen.


    @White Rider
    Über eine andere Sitzbank denke ich auch nach ... siehe oben. Werde es dann hier machen lassen:
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/enduro.php


    Mehr wird aber nicht verraten ... :aetsch


    Freue mich auf Bilder Deiner Bella :) Ich finde meine nicht schöner, nur anders und ich wollte nicht so viel Geld für das Carbon ausgeben ... gefallen würde es mir auch sehr. :sabber2
    Vielen Dank, werde in Italien bestimmt Spaß haben und auf die Blicke bin ich auch schon gespannt. Vor allem die :italia werden blöd schauen wenn sie die Aprilia sehen. :jubel



    Meine letzten Aufkleber / Decals werden spätestens am Freitag drauf sein. Werde dann neue Bilder einstellen.

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • @ Köcky: "Und Foto's von der "Alpentour" sind ebenfalls erwünscht!" :jop


    (ich werde mich wohl erst wieder Ende des Monats melden - für mich geht's jetzt erstmal in den Tauchurlaub!)


    Grüßle :wink DENNIS

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Wird gemacht :] und Dir viel Spaß beim tauchen.


    Hier wie versprochen noch ein Bild vom vorläufigen Endstand der Umrüstung :jubel
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Köcky


    den Auspuffhitzeschutz, ist der Schwarz Pulverbesichtet ??? :wink


    Oder einfach nur matt schwarzer Auspufflack? Und woher bekommt man den schicken Löwenkopf, ist das ein Aprilia original? Und wenn wir schonmal beim Fragen sind: Die schwarzen dreieckigen Aufkleber am Heckteil, sind die nachträglich wieder aufgeklebt worden oder beim Lackieren ausgespart worden? :denk

  • Also:


    - die Auspuffverkleidung habe ich selbst mit hitzebeständigem Lack (schwarz matt) lackiert.
    - den Löwenkopf habe ich bei ebay für 12 € inkl. Versand geschossen und wird wohl kein original sein (keine Ahnung). Wunschfarbe kann beim ebay Verkäufer "speedi.6" angegeben werden.
    - die dreieckigen Aufkleber habe ich neu machen lassen, die originalen sind schwarz glänzend ... meine sind schwarz matt. Einfach den originalen Aufkleber kaufen und beim Autofolien-Futzi (gibts da eine Berufsbezeichnung??? ?( ) in Wunschfarbe neu herstellen lassen. So habe ich auch alle anderen Aufkleber (bis auf die DD Schrift am Heck) neu machen lassen ... war nicht ganz so günstig.


    Die originalen Aufkleber habe ich hier her:


    http://www.collmann.eu/index/index.php#view_data


    Die Aufkleber in anderen Wunschfarben können auch über mich bezogen werden, der Folientyp hat die ganzen Vorlagen eingescannt und abgespeichert. Weiß nur nicht ob sich der Aufwand mit Versand usw. lohnt.


    Meldet euch einfach ...

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Wird gemacht :] und Dir viel Spaß beim tauchen.


    Hier wie versprochen noch ein Bild vom vorläufigen Endstand der Umrüstung :jubel
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Haaaa,....meine "Bella" scheint ne Zwillingsschwester zu bekommen, häää?! *g* :super
    Wir sollten doch glatt mal ne gemeinsame Tour machen *zwinker* ;)

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Habe jetzt auch die Abdeckung schwarz lackiert. Also sieht super aus.


    Ich finde das passt besser zur schwarzen Dorso, sieht böser aus ! :cursing:


    Ich habe mir den Auspufflack von der Firma " Berner" gekauft, die Qualität des Lack´s ist echt gut. Wird schön glatt. :]