Reifenwahl

  • Hab jetzt vorne statt 2,4 auf 2,2 und hinten von 2,5 auf 2,3 gemacht und weg ist es. Gott sei dank :) liegt bei mir vielleicht auch am geringen Körpergewicht weshalt es bei mir so gependelt hat.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

    • Offizieller Beitrag

    http://www.reifenversand.com/wbc.php?sid=13…uswahl+anzeigen


    So da gibt es den Michelin Pilot Road 2 in 4 verschiedenen Ausführungen?Oder wie ist das??
    Also Michelin Pilot Road 2 A
    B
    C

    Oder einfach Michelin Pilot Road 2.

    HÄÄ?? ?(
    BBei reifen.com ist dat auch so.
    Was hat das zu bedeuten?

  • Mic 4376

    Die Gummis von Michelin und vielen anderen Reifenherstelern ( z.B. Metzeler ) gibt's - bei gleicher Grösse - in verschiedenen Gummi-Mischungen. Von Hart bis weich, je nach Einsatzzweck und Bedürfnis. Wobei .... ein relativ harter Reifen, länger halten kann als ein weicher; der weichere dann natürlich etwas mehr Grip bietet als der harte Pneu.


    Grüsse aus Franken :italia

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Hat wer eigentlich schon irgendwelche Erfahrungsberichte über den BT 023 von Bridgestone?

  • Ich würde gerne mehr über die Laufleistunng der verschiedenen Reifen wissen. Ich komme gerade aus Italien zurück und mein neuer Pirelli Diablo Rosso ist trotz zwei Gummimischungen nach 4000 km weg.

    Bitte nennt bei der Laufleistung Zahlen und nicht nur das er länger hält als Reifen xyz.

    Für mich steht das Touren im Vordergrund und nicht die Rennstrecke. Ich brauche unbedingt einen Reifen der deutlich mehr km überlebt. Falls es sowas in der Größenordnung 190er nicht gibt, muss ich sie wohl doch verkaufen und zu einer Reiseenduro greifen.

    Wäre verdammt ärgerlich weil die Tour wirklich Spaß gemacht hat und ich das ganze Geld für das Gepäcksystem investiert habe oder ich muss mich mal informieren ob man Speichenräder bei der Dorsoduro verbauen kann und ich somit 160er Enduroreifen fahren kann.

    Einen zweiten Satz Felgen zu kaufen wäre jedenfalls günstiger als ein zweites Moped in die Garage zu stellen ...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Verkaufen brauchst du die DD wegen der Reifen nun wirklich nicht gleich. Du fährst nur leider den Falschen Reifen für das was du machst.
    Passen könnten die üblichen Verdächtigen in diesem Bereich:

    • Pirelli Angel ST
      Metzeler Z6 oder Z8
      Michelin Pilot Road 2 oder 3, 2ct
      usw,usw

    Du musst dich nur mal ein wenig schlau lesen dann findest du auch deinen Reifen der dir gerecht wird. Motorad Online Reifentest

  • Pirelli Diablo Corsa III: 3800km

    Michelin Pilot Road 2: bis jetzt 3000km und so wie es aussieht ist der noch für weitere 3000km gut.

    Check doch einfach mal hier: http://www.mopedreifen.de Da findest du alle Angaben zu Handling, Haltbarkeit, Nässe . . . und relativ preiswert sind die auch noch.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • :wink Leutz
    Der Dunlop Qualifier aus der Erstbereifung hat bei mir 3600km gehalten(Einfahrzeit)
    Als Zweiter kam dann hinten der Qualifier RR ,der wurde nach ca 3000km getauscht,hatte aber noch ein wenig Profil.Hab im Zuge der fälligen Inspektion gleich auf Michelin PP 2CT gewechselt.Währen auch nur noch ein paar hundert km geworden.Der M PP 2CT in 180er Breite hat auch nur ca 3000km gehalten. Jetzt fahre ich den M PP 2CT in 190er Breite,und muß nach einigen wenigen km sagen er gefällt mir besser auf der Shiver als der 180er.Glaube aber nicht das er länger hält.
    PS.: Wer mit seinem Möp gerne ausgedehnte Touren (zB. Urlaub o. ähnliches)macht oder auch viel Wert auf lange Lebensdauer eines Reifen legt sollte dann doch lieber zu Tourensportreifen als zu reinen Sportreifen greifen.

    Gruß und :bier

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Michelin Pilot Road 2Ct hinten zwischen 7 und 8 Tausend, vorne noch länger. Hat allerdings nicht den grip wie der Pirelli Angel St den ich jetzt seit 2 Tausend Km fahre.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Na ja, 7-8.000 km ist schon besser, steht aber in keinem Verhältnis zu 18.000 km und mehr bei einem Reiseenduroreifen und die haben auch guten Grip. Ein Freund von mir schleift ständig mit dem Hauptständer seiner BMW F800GS in den Kurven über den Boden.

    Was haltet ihr von der Idee Speichenräder auf die DD zu montieren? Ob es möglich ist?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Na ja, 7-8.000 km ist schon besser, steht aber in keinem Verhältnis zu 18.000 km und mehr bei einem Reiseenduroreifen und die haben auch guten Grip. Ein Freund von mir schleift ständig mit dem Hauptständer seiner BMW F800GS in den Kurven über den Boden.

    Was haltet ihr von der Idee Speichenräder auf die DD zu montieren? Ob es möglich ist?


    Guter Witz ! 8o8o8o

  • Ist kein Witz!!!

    http://www.oman-island.de/tallinn-torshavn.html

    Zitat:
    "Reifenwechsel nach knapp 22.000 Kilometern Laufleistung. Wäre meine Freundin nicht hinten drauf mitgefahren, hätte ich wohl noch 2000 km "rausgekitzelt"..."

    Auf der Seite gibt es auch noch ein Bild dazu.

    Übrigens kann ich euch die Bücher von Erik Peters ans Herz legen. Richtig schöne Reisen, gut geschrieben und sau witzig :abfeiern

    Derzeit ist er auf seiner dritten Reise in Nordamerika unterwegs. Schaut mal rein ...

    http://www.motorradreisender.de

    Ich hoffe das es auch wieder ein Buch geben wird

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (28. Mai 2011 um 14:35)

  • So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber auf Reisen muss man nicht schön sein :)

    Es ist bestimmt möglich, für die BMW F800GS werden schließlich auch Felgensätze für einen Supermotoumbau angeboten, also warum nicht auch anders rum???

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Genau, stellt sich die Frage warum dies nicht auch bei einem Tourenreifen möglich ist oder will man es nicht??? Würde mich nich wundern, wäre schließlich ein gewaltiger Einbruch wenn auch die Tourenfahrer nur alle 20.000 km den Reifen wechseln müssen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Nun viele verlangen einen Kompromiss bei Reifen er soll kleben wie ein Sport aber halten wie ein Tourenreifen. Beides geht aber nicht. Möchte man auch mal flott und in Schräglage fahren dann darf das Gummi nicht zu hart sein also haste du mehr Verschleiß. Allerdings hast du bei einer Enduro auch nicht die Breite der Reifen.

    Also ich fahr im Jahr so um die 12000 - 15000 Kilometer bei meiner Fahrweise bedeutet das 2 VR und 4 HR Sportreifen, da diese meist nicht mehr wie 4000 machen wenn überhaupt mit steigenden Temperaturen wird das noch weniger. Mit einen Tourenreifen kommst du da sicher mit einen höchstens 2 aus und die Preise sind nicht zu hoch für Reifen finde ich. Und wenn du nicht zur Schleiferfraktion gehörst sollte das doch nicht zu teuer sein oder ? Ein Kumpel fährt eine 1000 rr mit Metzeler Z6 Tourenreifen der ballert mit diesen Dingern unglaublich und die halten bei ihm so 7000 Kilometer also sollte das für dich auch passen.