Motopilot von Blaupunkt

  • Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man eine am Pc geplante Route auf das Navi laden kann, ist mir noch nicht gelungen

    indem man eine Speicherkarte kauft, diese einlegt und die am PC geplante Route dort ablegt.Ich würde die Anzahl der Wegpunkte nicht über 30 setzten ( aber das reicht i.d.R. für eine 300km locker aus ) da über diese Summe hinaus, das Blaupunkt die restlichen Punkte nicht anzeigt.

    Sind aber da.

    Das Format ist gpx.

  • So das neue Navi ist da. Bis jetzt alles bestens. Backup läuft... Werde berichten.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Backup, Systemupdate und Kartenupdate durch.
    Jetzt geht's los...

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Mahlzeit, mal ein kleines Update.

    Navigation funzt sehr gut.
    Routen von Motoplaner lassen sich importieren.
    Wichtig, nicht mehr als 15 Wegpunkte.
    Blitzer importieren hat bestens geklappt und es wird auch fleißig gewarnt.
    Wenn das Wetter passt wird die Halterung montiert und auf dem Moped getestet.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hi,

    ist schon bemerkenswert, was son Ding alles aufzeichnen kann!!!!!

    UUUUUUps hab eben gesehen, das sämtliche Fahrten bisher graphisch dargestellt werden.
    Net nur die Strecke sondern auch die Geschwindigkeit ?( wenn da mal einerNachguckt :bump
    wie gut, das ich immer nach STVO fahre. :engel :D

    Den Knopf zum Ausschalten hab ich noch nicht gefunden. Giebt es aber irgendwo.
    Mein Garmin macht das nicht.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (25. Januar 2018 um 13:39)

  • Servus zusammen,

    da ich den MotoPilot nun seit 3-4 Wochen im Einsatz habe lief bis zu WE alles einigermaßen Problemlos.
    Angeschlossen habe ich die Aktivhalterung über eine Stromquelle (blinder Stecker neben der Batterie) der über die Zündung angesteuert wird. Bis hierhin alles gut. Zündschlüssel an -> Navi an :dup
    Auf der Rückfahrt am Sonntag über die Autobahn habe ich das Navi manuell ausgeschaltet (ich kenn´ ja den Weg) und mir viel auf, dass das Navi ab und an von alleine anging. Daheim angekommen war dann der Akku leer und die Aktivhalterung wohl ohne Strom ?( Erst dachte ich an einen Wackler in den Steckverbindungen aber alles suchen brachte nix. Strom am Stecker liegt an und somit auch an den beiden Kabel der Stromversorgung für den MotPilot.

    Das Kabel vom Blaupunkt besteht ja aus 2 Abschnitten. 1x Stromquelle über den AC-Adaptor bis zur Schraubverbindung und Schraubverbindung zur Halterung/Aufnahme des Navi.
    Jetzt zu meinen Fragen bezüglich der Fehlerquellen: Wie kann ich (ohne das Kabel aufzuschneiden) herausfinden ob und bis wohin Strom fließt? messen in der Schraubverbindung geht aus Platzgründen nicht und oben an der Halterung gucken nur die fünf Nippel mich an ?(
    Jemand eine Idee?
    Was befindet sich in dem AC-Adaptor? eine Sicherung? öffnen läßt der sich jedenfalls nicht so einfach :nein

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Der Stecker neben der Batterie gibt bei Zündung 12V. Im Fahrbetrieb jedoch nicht....

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Wenn es sich selbstständig ein + aus schaltet, liegt eine Fehlfunktion vor,
    deshalb würde ich reseten.
    Wenn dann immer noch nix geht, kannste ja den Strom suchen.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hab meinen Halter direkt an die Batterie angeschlossen. Ich habe das Problem, daß wenn das Teil in der Schale ist und fertig geladen hat, schaltet es sich ständig an und aus.
    Reset versuche ich mal. Falls das nix bringt, kann ich auch über USB anschließen und probieren...
    Ohne Stromanschluss funktioniert es einwandfrei über ca. 2 Stunden...


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hab meinen Halter direkt an die Batterie angeschlossen. Ich habe das Problem, daß wenn das Teil in der Schale ist und fertig geladen hat, schaltet es sich ständig an und aus.
    Reset versuche ich mal. Falls das nix bringt, kann ich auch über USB anschließen und probieren...
    Ohne Stromanschluss funktioniert es einwandfrei über ca. 2 Stunden...


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.


    über USB und über Akku läuft bei mir auch alles top. Hab die Aktivhalterung jetzt mal direkt an die Batterie geklemmt . . . nix :donner
    den AC-Adaptor habe ich jetzt mal geöffnet und schau mal ob davor und dahinter Strom anliegt.
    Update in ca. 1h

    UPDATE: tot :skull hinter dem AC-Adapter kommt nix raus, ergo der Spannungswandler ist wohl im Arsch.
    Dann werde ich das Navi über USB anschließen da meine USB-Dose keine 10cm neben dem Anschluß liegt ;)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (2. Mai 2018 um 19:48)

  • Der Stecker neben der Batterie gibt bei Zündung 12V. Im Fahrbetrieb jedoch nicht....

    Stimmt so nicht. Falls es der weisse Stecker ist den Du meinst, kommt es drauf an welche Pole Du nutzt. Plus über rot auf blau als Masse gibt Strom bei Zündung die auch an bleibt, wenn die Maschine läuft. Ich habe mein Garmin so angeschlossen.

  • Oh, das muss ich die Tage mal checken, vielen Dank...
    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen