Nun ist es Amtlich 1200 Shiver und DD kommen!

  • Uhhh die 1000Tuono V4 sieht schon Hammerhart geil aus. Gefällt mir aber der Preis wird mich mit Sicherheit schon abschrecken.
    Die Italos haben es halt drauf ein Mopped zu stylen :super

  • Tach!

    Leider nur auf franösisch (vom 16.12.2009):

    Click>>

    Wichtiger Satz:

    [...] Avec la nouvelle RSV4R, la Dorsoduro Factory et une évolution de la Shiver, Aprilia est bien armé. Les protos Moto Guzzi vus au salon de Milan préfigurent la nouvelle génération de la gamme, mais il faudra attendre l'année suivante pour découvrir de très grosses cylindrées chez Aprilia ; des 1200 peut-être...


    Babel-Fish-Übersetzung:

    [...] Mit dem neuen RSV 4R Dorsoduro Factory und wird eine Entwicklung Shiver, Aprilia gut bewaffnet. Die protos Moto Guzzi, die am Salon von Mailand gesehen wurden, nehmen die neue Generation des Bereiches vorweg, aber man wird müssen l' erwarten (eher "abwarten", der Tipper) folgendes Jahr, um von sehr großen Kubikinhalten bei Aprilia aufzudecken; 1200 vielleicht...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Da wird doch was kommen??!! Die haben den Motor doch schon präsentiert! Und Ducati machts ja vor mit der 1200er Multistrada - da müssen die schon wegen der Ehre irgendwas dagegen halten... Egal. Und außerdem fällt die 1000er Mille weg! Also da kommt bestimmt was hinterher.

    Dröge

    V2 Forever

  • Zitat

    Original von Dröge
    Da wird doch was kommen??!! Die haben den Motor doch schon präsentiert! Und Ducati machts ja vor mit der 1200er Multistrada - da müssen die schon wegen der Ehre irgendwas dagegen halten... Egal. Und außerdem fällt die 1000er Mille weg! Also da kommt bestimmt was hinterher.

    Dröge

    die 1000er mille ist doch hinreichend durch die rsv4 ersetzt worden. preislich liegt die nicht factory version ja schon auf japanischem niveau und ich denke es wäre nicht gerade förderlich noch nen 1000er sportler anzubieten.

    schöne grüße

  • Also ich war in KA auf der Messe fand die faszinationMotorrad in Sinzheim besser :teufel aber die Info bei Moto Plus über die 1200 Dorso welche im Sommer 2010 vorgestellt wird, war es mir dann doch Wert. Ich habe bei der Dorso den kleinen Tank mit dem Verbrauch und der geringen Reichweite angemahnt. So kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch :pfeif über Reichweite und Leistung :super nannte er mir dann einige Daten der 12er sie kommt wahlweise mit 98 (wegen der Versi.) bzw. 110 PS :herz bei ähnlichem Gewicht :denk soll sie nicht mehr verbrauchen als die kleine der Tank hat dann 15 + x Liter. :heil

  • Fände es Klasse, wenn die 1200er Dorso gebaut würde. Die Informationen darüber sind halt alle ziemlich dürftig. Komisch ist z.B auch, dass Piaggio den 1200er Motor schon auf ihrer Webseite führt, es allerdings nur das schon bekannte Datenblatt im Vergleich mit dem 750er gibt.
    Das von dem 1200er lässt sich (noch???) nicht anklicken... :denk :denk :denk

    http://www.engines.piaggio.com/_vti_g2_pr3.asp?

    Wie gesagt, sind halt alles nur Spekulationen....leider

    Immer schön am Schnürle ziehn.....

    bzw.

    Immer schön am Poti drehn......

  • Zitat

    Original von Bergaufbremser

    Das von dem 1200er lässt sich (noch???) nicht anklicken... :denk :denk :denk

    Das liegt daran weil der 1200er Motor mit auf dem Sheet der 750er mit gelistet ist.
    Aber die Werte des 1200er Motors klingen echt nicht schlecht:
    130PS bei 9000rpm und
    120Nm bei 6000rpm
    bei gerade mal 5kg mehr.

    hätte ich gern in meiner Shiver. Meiner Versicherung würde es sicherlich freuen, die würde dann auch mehr vom Ganzen haben. :abfeiern

    P.S.: Sehe garade das Bike vom Handyman, die Front finde ich ja auch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig oder? Versys oder wie heisst das ding noch gleich...
    Ist bestimmt die Klasse wie die TransAlp

    3 Mal editiert, zuletzt von Lariscos (8. Februar 2010 um 13:09)

  • Die neue Versys find ich toll, sowas als 1000er wär auch ne Überlegung.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Zitat

    Original von Lariscos

    Sehe garade das Bike vom Handyman, die Front finde ich ja auch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig oder? Versys oder wie heisst das ding noch gleich...
    Ist bestimmt die Klasse wie die TransAlp

    Ist viel Allrounder :aetsch

    Zitat

    Original von wexx89
    Die neue Versys find ich toll, sowas als 1000er wär auch ne Überlegung.

    :teufel will ich auch haben wird aber nie gebaut :headshake neuer Motor entwickeln bei den Stückzahlen :nono

  • Hi zusammen,

    also in Polen kann man die 1200er Dorso schon kaufen....lol, für über 13000 Euro :abfeiern

    siehe hier Dorsoduro 1200

    ts,ts diese Polen sind echt frech.......oder planlos :o)

    Gruß

  • Ich seh da nix außer polnisch :denk

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zitat

    Original von toasta
    Ich seh da nix außer polnisch :denk

    schade, die haben ihren Irrtum wohl bemerkt und die Seite gelöscht ?(

    auf der Seite war ne 1200er Dorso zum verkaufen für über 13000 Euro, auf dem Foto war aber ne normale 750er ABS zu sehen ?(

    Vermutlich ein versehen..........

    na egal, ich glaubs eh erst wenn ich die 1200er live beim Händler sehe

    Gruß
    Franky

  • Hallo, servus.

    gestern war ich bei meinem Händler. Der ist, was vermeintliche Neuankündigungen angeht, immer sehr skeptisch und bestätigt nichts, wenn er es von Aprilia nicht wirklich Schwarz auf Weiss hat bzw. durch eine offizielle Meldung im Internet weiß. Aber ... gestern hat er gemeint, dass im Sommer eine 1200er Dorsoduro wohl käme. Der Chefmechaniker erklärte mir, dass im Motorblock der unsrigen 750er auch schon Anschlüsse für einen zusätzlichen Ölkreislauf vorhanden wären (rechts unten versteckt), die darauf hindeuteten, dass der Motorblock auch für mehr Hubraum vorgesehen sei.

    Ich weiß, dass der Motor schon längst fertig sein soll und kenne auch das Datenblatt, aber nachdem das Gerücht um einer 1200er nun schon seit zwei oder drei Jahren herum geistert und nichts kam, bin ich mehr als skeptisch, aber auch gespannt, ob sich endlich etwas tut :denk

    Grüße,
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Nachdem dieses Jahr schon Tuono RSV4 und Tuareg fällig sind glaub ich das nicht. 3 neue Modelle in einem Jahr halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    Dass der Motor auch für 1200ccm ausgelegt ist wissen wir ja schon, ich glaube aber dass dein Freundlicher die "Zeichen" am Motor falsch gedeutet hat.
    Die Zylinder sind so ausgelegt dass sie identisch sind. Der hinten ist genau der gleiche wie der vorne, nur umgekehrt am Kurbelgehäuse verschraubt. Dementsprechend wird der Ölanschluss der vorne benutzt wird hinten nicht benutzt.
    Ob der dann bei der 1200'er zusätzlich benutzt wird oder nicht ist eine andere Frage (ich glaubs nicht) aber der Hauptgrund ist dass man nur einen Zylinder produzieren und lagern muss.