Emotionen ohne Emissionen

  • Alex, dein Kampf für die "saubere" Fortbewegung in allen Ehren. Ich kenne die Ladestationen bzw deren Inhaber z.Tl. Das eine ist der Wunsch, das andere die Realität. Bei artgerechter Haltung kommst du 80-90Km weit. Das bedeutet, ein Trip in den Harz braucht entweder einmal volltanken oder 2x laden. Bei aller Liebe ist das dann keine Motorradtour mehr, sondern eine Ladestationen Suchtour mit vielen Umwegen. Und da ich nicht rauche - was mache ich mit der ganzen Zeit? .....und meine Frau wartet auf mich......

    :crash

  • Nein kein Kampf Albert, I'm a Lover not a Fighter, hätte Michael Jackson gesagt. Das spiegelt meine Meinung wieder.

    Ich denke, elektrische Bikes werden in ein paar Jahren soweit sein, dass auch du artgerecht damit fahren wirst können.

    :peace

    DlzG, Alex

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Du weist doch , die Chinesen kopieren doch so gerne... ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich denke, elektrische Bikes werden in ein paar Jahren soweit sein, dass auch du artgerecht damit fahren wirst können.

    ja das denke ich auch aber so lange die Öl und Diesel Fahrzeuge immer sparsamer werden
    umso länger halten die Öl Reserven. Desto weniger ist Druck da endlich was machen zu müssen. :headshake

    Ausserdem muss erstmal die Infrakstruktur besser ausgebaut werden und wenn alle auf Strom umsteigen
    muss auch irgendwo der Strom produziert werden müssen.... die Zeit wird kommen und man reaktiviert
    wieder Atomkraftwerke oder kauft Strom aus anderen Ländern ( aus Atomkraft ) zu, weil der billiger ist als
    der eigene erzeugte....aus Windkraft, Solar etc...

    Die ganze Sache wird noch solange in Kinderschuhen stecken bis eine Endzeit des Öles wirklich auf dem
    Plan steht und der Sprit keine 1,50 sondern 15 Euro oder mehr kostet.

    Lasst uns in 10 oder 15 Jahren darüber nochmal diskutieren den so lange glaube ich wird es sicher noch dauern
    bis die E-Mobilität billiger ist oder gleich teuer wie die Verbrennermotoren.

    Bis dahin geniese ich noch meine Dreckschleuder =) =) =) =)

    Gruß

    Manni :bier

  • Dieses elektrische Mopped, gebaut in China, kommt dem Erscheinungsbild der Shiver ziemlich nah
    Quelle

    Hab schon hässlichere e-bikes gesehen, und aus China ist das schon ne Überraschung (auch wenn ich die Daten nicht kenne)
    Neben dem fehlenden Gitterrohrrahmen ist mir am Motor eigentlich etwas viel Plastik. Andererseits, was sieht man, wenn man das weglässt? :weia

    Ich glaube nicht, dass es noch 10-15 Jahre dauern wird, bis gescheite e-bikes angeboten werden. :gucken

    • Offizieller Beitrag

    Das e-china-moto ist die m.M. vorne optisch komplett die Shiver (Gabel mit allen Anbauteilen)
    Rahmen so wie es z.B.eine Suzuki GS500 hatte inkl. einer Kastenschwinge.

    • Offizieller Beitrag

    Beispiel VW e-Golf:

    Zitat

    Die Reichweite des E-Golf wächst damit, das war bereits bekannt, von 190 Kilometer nach NEFZ-Norm auf 300 Kilometer nach NEFZ-Norm. Im Alltag versprach VW bisher mindestens 130 Kilometer, künftig sollen es rund 200 Kilometer sein. Der Normverbrauch ändert sich mit dem Facelift nicht (12,7 kWh/100 km).


    Quelle: http://www.motor-talk.de/news/der-e-gol…r-t5952767.html

    35'000,-€ für eine Golf-Klasse ohne Extras!

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    zum Thema eGolf bzw Caddy kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten
    Wir haben als städtische Komune an einer deutschlandweiten Testreihe teilgenommen.
    Ein von Volkswagen und dem Umweltministerium zur Verfügung gestellten VW Caddy
    als Vollstromer auf seine praxistauglichkeit getestet
    Preis dieses Versuchsträger 180.000 Euro 8o 8o

    1 1/2 Jahre hatten wir den im Fuhrpark für alle möglichen Fahraufgaben.
    Wir durften den sogar Privat nutzen...Darum fuhr ich auch mehrmals mit dem
    nach Hause.

    ja er fährt sich schön und leise aaaaber

    Die angegebene theoretische Reichweite wurde nie erreicht.
    Vieles ist davon abhängig welche Verbraucher ein sind
    -Klimaanlage
    -Heizung
    -Gebläse
    -Radio
    -Licht
    -Scheibenwischer
    etc.
    Und vor allem der Beladungszustand leer oder voll und natürlich die eigene Fahrweise
    ob mit oder ohne Rückladung ( sehr gewöhnungsbedürftig da sehr starke Bremswirkung )

    Rein rechnerisch sollte ich 2,5 mal Hin und zurück schaffen. ( 140 km )
    Ich habe einfache Strecke 26 Km. Ich wäre bei der
    zweiten Rückfahrt irgendwo stehen geblieben, da nach 1 mal fahren nur noch
    40 Km als Restreichweite angezeigt bekommen habe.

    Die angegebenen Reichweite wurde nur im Durchschnitt zu 60 % erreicht.
    Die ständigen Probleme mit der Hochleistungsladung ( 380 V Starkstrom )
    war in diesen 1,5 Jahren mindestens 5 mal defekt-
    Die Ladung an 220 V dauerte überdurchschnittlich lang.
    Im Winter war sogar nur eine Reichweite von 50 % erreicht da die
    Kälte sich negativ auf das ganze System auswirkte

    Und alle 3 Monate mußte das Fahrzeug zur Inspektion

    In meinen Augen nicht nur Kinderschuhe sondern weit davon entfernt

    Schönen Tag noch
    Nicht mehr lange und das Wetter ist wieder Bikerfähig :peace

    Manni :wink

  • ich denke schon, dass ein neuer Automobilhersteller wie Tesla im Fahrzeugbau wird Lehrgeld bezahlen müssen.
    Dennoch machen die schon vieles richtig. Die Kundenzufriedenheit mit einem Tesla S liegt nahe 100%.

    VW bringt 2017 ein e-Golf update für 35.000€ mit 36Kw-Akku, der sicher schon mehr Kapazität und damit Reichweite hat als die Versuchscaddys.
    Was macht Tesla? Die werden noch dieses Jahr einen Tesla Modell 3 herausbringen, der in etwa das gleiche kostet, aber mit 70Kw die doppelte Kapazität hat.
    Damit ist für mich beim Auto nicht mehr die Reichweite, sondern die Versorgung mit Schnellladestationen das größte Problem.

    Bei Motorräder geht ja der Trend bei vielen Updates derzeit eher zu kleinen Tanks. Der gefällt mir überhaupt nicht, und ich würde mir tatsächlich schon heute lieber ein e-bike mit 200km Reichweite kaufen als einen Verbrenner, denn ersteres kann ich nach ner Tour bequem zu Hause aufladen.

    Der Knackpunkt für die Alternative e-bike wird aber m.E. auch das Schnellladenetz sein.

    :bier

  • zum Thema eGolf bzw Caddy kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten
    Wir haben als städtische Komune an einer deutschlandweiten Testreihe teilgenommen.
    Ein von Volkswagen und dem Umweltministerium zur Verfügung gestellten VW Caddy
    als Vollstromer auf seine praxistauglichkeit getestet
    Preis dieses Versuchsträger 180.000 Euro 8o 8o

    Wenn die Grundeinstellung einem nicht passt, kann mann alles schlecht reden ;)

    In meinen Augen nicht nur Kinderschuhe sondern weit davon entfernt

    Es handelt sich um einen Prototyp. :iiiih also keine Serie. Wie kannst du da von Kinderkrankheiten sprechen :ditsch

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • - Reichweite mit einer Ladung sollen mehr als 600km sein
    - Null auf Hundert in 3,2 Sec.


    Verkaufspreis: 7200€ für das Motorrad.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mehr Info hier klicken


    DlzG

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei Motorräder geht ja der Trend bei vielen Updates derzeit eher zu kleinen Tanks. Der gefällt mir überhaupt nicht, und ich würde mir tatsächlich schon heute lieber ein e-bike mit 200km Reichweite kaufen als einen Verbrenner, denn ersteres kann ich nach ner Tour bequem zu Hause aufladen.

    Der Knackpunkt für die Alternative e-bike wird aber m.E. auch das Schnellladenetz sein.

    Stellt euch dann ein Forumstreffen mit e-bikes vor, die dann in Gruppen von 6-8 an die e-Tankstelle rollen. :weia


  • Stellt euch dann ein Forumstreffen mit e-bikes vor, die dann in Gruppen von 6-8 an die e-Tankstelle rollen. :weia

    1, kann ich mir das durchaus vorstellen...soviel Phantasie habe ich ;)
    2, erstmal die Tank bzw. Batteriefüllung leer fahren...640km bei der Vigo ;o)


    Und zuletzt, wenn wir nicht bald handeln, ist ein Leben in den Städten aufgrund der schlechten Luft kaum mehr möglich.

    DlzG

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    @ Alex

    Ich habe hier meine Erfahrung mit dem Teil geschrieben mit einem Vollstromer
    Dafür kann ich doch nichts wenn vollmundig von VW uns das Teil hingestellt wird
    und die Praxis zeigt das die noch so dermaßen weit von dem realen Nutzverhalten weg sind.

    Ich war zu Anfang begeistert da ich selber mit dem Gedanken hege unser Zweitauto als
    Stromer zuzulegen . Ich finde es echt vermessen von Dir was Du behauptest
    mich nervt schon was Du mir in den Mund legst.

    So lange ein Stromauto oder Motorrad noch wesentlich teuerer in der Anschaffung und im
    Unterhalt sind werde ich keine Gedanken verschwenden und ich werde sicher
    nicht der Blödmann sein der hier für die Firmen den Praxistest durchzieht.

    Einige Testberichte zu dem Thema kann man mehrfach nachlesen die zum selben
    Ergebnis kommen.

    Die ganze Entwicklung wurde in Deutschland verschlafen da keine Notwenigkeit bestand
    im Autoland Germany da was zu machen. Jetzt versucht man mit der Brechstange
    unausgegorene Projekte auf den Markt zu werfen.

    Alle Hybridautos sind nur ein schönreden der tatsächlichen Situation da die Autos kaum
    über 20-30 km rein elektrisch kommen.
    Bisher gab es nur zwei die ich kenne Opel Ampera und eben den schon genannten Tesla


    Zu Deinem Motorrad eine kleine Info

    das ist ein Startupunternehmen die derzeit bei 6% Auftragsvolumen sind und erst
    loslegen bei 100 % und Du keine Garantien hast das dies auch so funzt wie angepriesen

    Also wenn Du hier schon die Welle machst dann bringe bitte Tatsachen

    In Grip konnte man sehr schön einen Test mit einer Zero verfolgen und da war dann auch
    nach 120 Km Ende da das Ziel war so schnell wie möglich den Akku leer zu fahren.
    Richtiges Angasen beschleunigen und wieder Bremsen so wie wir zum Teil zügig fahren.
    Also doch nicht alles so toll

    Eine Bitte an Dich vermeide mir Wörter oder Vermutungen in den Mund zu legen
    wenn Du mich überhaupt nicht kennst. ;)

    Danke

    Gruß

    Manni

  • Alles was ich in diesem Thread geschrieben habe kannst du in den Quellen Angaben nachlesen.

    Die Bitte an mich...schau in den Spiegel :peace


    DlzG

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    2, erstmal die Tank bzw. Batteriefüllung leer fahren...640km bei der Vigo ;o)


    Frühestens 2019 wenn die Firma nicht vorher Pleite ist um man das Geld nicht verloren hat

    Man wird sehen was die nächsten 10-15 Jahren noch passiert

    ich wiederhole mich =)

    Gott sei Dank habe ich noch diese geile Verbrennerzeit noch mitgemacht.

    Manni :grimasse :grimasse :grimasse

  • Alex, ich bin genauso überzeugt wie du, dass der Elektromobilität die (mehr oder minder nahe) Zukunft gehört.

    Dem Manni zu unterstellen, die falsche Grundeinstellung zu haben, kannst du zwar denken, solltest du aber nicht schreiben. Das kannst du nicht wissen, und gerade mit Prototypen (ich kenne welche mit Hybriden, Voll-Elektro und auch mit Brennstoffzelle) haben viele zunächst einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Das war für mich auch immer nachvollziehbar; es überwogen die Nachteile.

    @ Manni, wenn das mit dem Vigo-Motorrad nur annähernd im Bereich des Möglichen ist, sagen wir mal 400km Reichweite für unter 10.000€, mache ich mir eher Sorgen um die (deutschen?) Motorradhersteller, die keine vergleichbare Alternative anbieten.
    Hybridautos haben auch eine Berechtigung, wenn die z.B. überwiegend im Stadtbereich gefahren werden. Ein Toyota Prius fährt dann recht kurze Strecken mit nem Durchschnittsverbrauch von 5l, was kaum ein konventioneller Antrieb schafft.

    In diesem Sinne, Alaaf :bier

  • Vergesst bitte auch nicht bei der ganzen Diskussion , dass der Strom nicht nur aus der Steckdose kommt...
    Denn auch der Strom will produziert werden... aber wem sage (schreibe) ich das... :whistling:
    Und so ganz traue ich den Zahlen auch nicht , die uns die Energiekonzerne mit erneuerbaren Energien schön reden.
    Was uns die Endlager noch kosten werden ,wird mit Sicherheit der "kleine Mann" (und auch Frau) zahlen... wer sonst...
    Diese versteckten Kosten werden uns noch einholen ... :cursing:
    Die ollen Offshore-Windparks bei uns 20 km vor Borkum drehen zwar ihre Runden, aber die Nord-Süd-Trassen will keiner haben... SUPER !
    Von wegen "grüne Energie" ... kein Wunder , wenn sich Delfine und Wale in der Nordsee verirren , so einen Krach machen die Dinger. :angry1
    Oh Mann - ich rege mich schon wieder auf... :wand
    Die sollten endlich mal den weltweiten Schwer-Öl-Schiffsmotoren anständige Filter und Schleppsegel verpassen, dann währe diese Diskussion überflüssig.
    würg ... :kotz

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch