Cabrio statt Mopped

  • Wenn ich allerdings feststelle, dass die KTM nur noch steht, kommt sie weg.


    Das ist nur konsequent, habe ich mit meiner BMW vor ein paar Jahren auch gemacht. War allerdings einfach nicht mehr das passende Mopi für mein Nutzungsverhalten.

    Derzeit sehe ich auch nur die Vorteile (wurden schon alle genannt) vom Roadster.


    hä?

    Entlastung für die Langstrecke (bis Basel, Livorno, Verona, Wien), vielleicht und gerade auch wenn ihr zu zweit fahrt: Autozug/Schlafwagen

    :bier

  • Hallo miteinander,

    lese nun schon eine Weile hier mit, einige gute Infos, danke dafür.
    Kurz zu mir
    Helmut, 53 J, Bayern
    leidenschaftlicher Motorradfahrer, ca. 25TKm/Jahr

    Nun zum Thema, ich dachte mir auch mit 40 auf ein Cabrio Z3 umsteigen zu können, 20 Jahre unfallfrei Motorrad ich sollte mein Glück nicht überfordern und das ewige Klamotten anziehen Schwitzen besonders im Stau usw.

    Der Z3 hat 2 Jahre Spaß gemacht aber........das Ende vom Lied Motorrad Nachholbedarf Z3 ist lange verkauft und mittlerweile stehen 4 Bikes in der Garage HD BMW Duc APR......definitiv Cabrios kosten..... :hihi und ersetzen niemals ein Motorrad.

    VG's Helmut

  • Zum Thema Autoreiszug muß ich als relatives Nordlicht leider sagen: gibt's nicht mehr in Deutschland. Berlin München war die letzte Strecke bei mir. Jetzt fahren sie die Autos mit einem Laster. Da würde nie im Leben ein Moped draufstellen. Dann lieber mit eigenem Transporter, aber der Vorteil, nicht fahren zu müssen ist dahin.

    Ansonsten würde mir einer Mischung als Alternative gefallen:

    Ein Alter langer Landrover mit einem Stoffdach.

    Cabrio, SUV, Oldtimer und viel Stauraum in einem... Leider nicht mehr gut zu bekommen, anfällig und teuer im Unterhalt (Steuer, Versicherung) und/oder min. mit historischem Kennzeichen. Ist auch nur was zum schrauben und weniger für lange Reisen.
    Aber damit fahren ist bestimmt ein Abenteuer und wenn man mal was für den Garten transportieren muß...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Zum Thema Autoreiszug muß ich als relatives Nordlicht leider sagen: gibt's nicht mehr in Deutschland. Berlin München war die letzte Strecke bei mir. Jetzt fahren sie die Autos mit einem Laster. Da würde nie im Leben ein Moped draufstellen. Dann lieber mit eigenem Transporter, aber der Vorteil, nicht fahren zu müssen ist dahin.

    Falsch, klick doch mal auf den Link oben in meinem Beitrag.

    Bin selbst 2016 von Düsseldorf nach Wien gefahren, das war günstig und - im Schlafwagen - sehr erholsam. Das sind inzwischen holländische Tickets für Ösi-Züge. Hat nix mehr mit der DB zu tun. :jester

    :bier

  • Zitat

    Aber die Reisen, die ich bisher mit dem Motorrad machte, werden wohl mehr Spaß mit dem Auto (Cabrio) machen.

    Sagte der Reiseendurofahrer.???? Hatte auch mal kurz überlegt, ob Cabriofahren eine Alternative zum Mopped sein könnte(nach zwei, drei Stürzen mit dem Mopped/ der Freundin zu Liebe) habe mir einen billigen MG-F gekauft. War aber garnicht!! Hat mit Moppedfahren nichts zu tun. Im Sommer eine schöne Alternative zum normalen Auto, aber sonst... Der einzige Vorteil eines Cabrios ist mMn, dass man im T-Shirt ohne Helm fahren kann. Wer glaubt, Urlaubsreisen im Cabrio sind besser/schöner im Cabrio zu bewerkstelligen sollte schleunigst das Moppedfahren an den Nagel hängen.

    Für nicht nur relative sondern tatsächliche Nordlichter sei gesagt: Autoreisezüge gibt es in Deutschland noch, nur nicht von Deutschen. Hamburg-Altona/Wien im Liegeabteil letzes Jahr ca. 150 E inkl. Frühstück. Über die Österreichische Eisenbahn. In jedem DB-Reisezentrum buchbar(oder Online). Könnte von Berlin aus auch noch eine Alternative sein. Mopped 56 E, Sitzplatz 59 im Angebot 39!! Liegen ist aber schon bequemer.


    Gruß Hotte


    P.S.: Jemand interesse an einem MG-F??? ;o);o)

  • Na ja, ich schaue mir auch gerne das Land an und bin nicht nur auf das Motorradfahren fixiert.

    Da hat ein Auto schon viele Vorteile.

    - Wandern ohne Kombi
    - Schwitzen im Kombi
    - unabhängig vom Wetter
    - längere Strecken am Stück (Autobahn für Anreise)

    Das Motorrad wäre dann für den Funfaktor (Adrenalin)
    - Rennstrecke
    - Eifelrunde
    - Treffen mit euch

    Tja, man wird halt Älter und wenn die richtige Frau an der Seite steht, wird man gemütlicher (was das Reisen betrifft)

    Deswegen kann ich mir das gut vorstellen. Cabrio zum Reisen (Gardasee und Co.) und zb Dorsoduro für den Fun.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Verstehe nicht, was wieso euch bei Urlaubsfahrten immer die Anreise ein Dorn im Auge ist. Versucht doch mal an euren Zielort zu kommen, ohne die Autobahn oder Schnellstraße zu betreten, ganz nach dem Sinne: Der Weg ist das Ziel?

    Meist ist dann nämlich die Anreise das Schönste am ganzen Urlaub, da das wirklich Motorradfahren pur ist. Quer durch alle Landschaften und Orte, auf den Bock und Los. Den ganzen Tag nur auf der Straße und Abends eine Unterkunft suchen, lecker Abendessen, Bierchen trinken und tot ins Bett fallen. Dinge sehen, die vielen Verborgen bleiben, das Land so sehen wie es wirklich ist und das fernab vom ganzen Touristenverkehr. Man verpasst so unglaublich viel, wenn die man die Anreise nur als notwendiges Mittel betrachtet den gewünschten Zielort zu erreichen.
    Bisher hat mir die Anfahrt immer mehr "gegeben" als dann nachher in der Toskana oder sonst wo herumzugurken.

    Gruß
    David

  • Von Wien aus waren es auch noch 700 KM. Aber quer durch die Alpen und zurück ging es komplett mit dem Mopped. Es ging bei mit nur um Zeit. Wenn ich genug davon hätte bräuchte ich keine alternativen Verkehrsmittel.

    Zitat

    Na ja, ich schaue mir auch gerne das Land an und bin nicht nur auf das Motorradfahren fixiert.

    Beim Moppedfahren gucke ich auch ein bisschen...

    Zitat

    Tja, man wird halt Älter und wenn die richtige Frau an der Seite steht, wird man gemütlicher (was das Reisen betrifft)


    Die richtige Frau für den Moppedfahrer?? Dann würde man alles mit dem Mopped machen( Habe ich - aber leider - auch nicht).

    Zitat

    Deswegen kann ich mir das gut vorstellen. Cabrio zum Reisen (Gardasee und Co.) und zb Dorsoduro für den Fun.

    Deswegen fahre ich dieses Jahr mit Frau und Mopped im Bulli zum Gardasee.

    Vllt sehen wir uns, bin im Juni da.

    Gruß Hotte

    • Offizieller Beitrag

    mein Sohn hat ein sehr schönes Caprio 16 Jahre alter TT in hellbraunem Baseballleder, Brose Sound ein wirklich geiles Teil ( gabs für 4800 aber auch ohne jegichen Garantie, hatten Glück )

    -- bitte bitte Papa verkaufe die DD nicht-- ich möchte sie fahren (fährt aktuell eine gedrosselte ER6)

  • Habt ihr schon den neuen Mazda MX-5 RF gesehen? Geile Karre ;)

    Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Spaßgerät zu kaufen und das Zweirad an den Nagel zu hängen?

    Hmm... ob das gut geht? Vermutlich halte ich es eine Saison aus und vermisse dann doch wieder das Bike.

    Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?

    Hallo Dirk,

    das für mich keine Option :cursing: , seiden man muss aus Gesundheitlichen gründen das Bike aufgeben
    dann ist das eine gute Alternative zum Bike.
    Am besten man hat beides :peace

    Mit einen schönen Gruß aus Alpen.

    Frank :italia

  • laut Testbericht spiegel soll die RF Variante zu kommod sein. Ein Teil Spassfaktor des Weichdachmodelles fehlt. Ist wohl etwas mehr auf Komfort getrimmt. Vielleicht solltest Du beide Varianten Probefahren. Ich schleiche auch schon lange gedanklich um einen MX 5 rum....

  • Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Er steht beim Händler... sabber

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • ... wer Cabrios nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Verkehr bringt ist ein Japaner... :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • So ne Abrisskante habe ich mit Topcase auch!
    Schwarz ist auch nicht!
    Das letzte Mal als ich in ner Elise mitgefahren bin musste das Dach draußen bleiben sonst hätte ich mich nicht reinfalten können!
    Köcky, ich nehme Deine Felgen von de KTM.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Das letzte Mal als ich in ner Elise mitgefahren bin musste das Dach draußen bleiben sonst hätte ich mich nicht reinfalten können!

    Ja bei der (extrem geilen) Elise muss man sich schon ziemlich zusammenfalten :D Beim MX5 aber leider auch, über 1,90m afaik unfahrbar, da der Kopf im Wind hängt :peace

    Aber den neuen MX5 haben sie echt schön hinbekommen, der alte sagte mir nämlich überhaupt nicht zu.

    Gruß
    David