Pilot Power 2CT Erfahrung GEMACHT!

  • vergiss bei deinen Überlegungen den Roadsmart nicht. Ich hab den auf der Shiver, bin extrem zufrieden. Der Reifen ist super neutral und absolut zielgenau. Da kippelt nix und stellt sich nichts auf, der vermittelt einfach immer ein sattes Gefühl zur Straße. Kein Vergleich mit dem Serien Qualifier, so hätte die Shiver von Anfang an fahren sollen. Wie's mit der Laufleistung aussieht, seh ich dann in 3 Wochen, wenn wir aus den französischen Alpen zurück sind

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Hi,

    ich habe mir direkt beim Kauf den M3 aufziehen lassen.
    Auf das Abenteuer Dunflop wollte ich mich nicht einlassen. :nono

    Nach den ersten 1000 km kann ich nur sagen:
    Der Reifen ist gutmütig mit für mich ausreichend Grip und mit wenig Aufstellmoment beim bremsen in Kurven.
    Mir hat er vom ersten Meter ein sicheres Gefühl gegeben. :jippiii

    Gruß Alex

    Wer bremst verliert

  • Hi,
    danke für die Hinweise, :denk
    Über den Roadsmart habe ich auch schon nachgedacht, aber bei Dunflop
    sträubt sich immer was in mir. :nono Soll ja gut funktionieren und länger halten. ?(
    Der PiPo 2CT kommt aber morgen per GLS, dann werde ich meine Erfahrung damit machen. Wünsche mir doch etwas mehr Agilität bei der DD.
    Den M3 fahre ich auf ner KTM 690 SMR und der braucht da ein wenig Nachdruck und ist nach 3000km weg! 8o

    ...wir werden sehen!

    Frank

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • Hab den Pilot Power jetzt seit 2500Km drauf. Von meiner warte her gibts nichts besseres für die Dorso. Profiltiefe ist auch noch ok.

    Gruß Thomas :bier

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

  • ...und wie lenkt der PiPo ein? Nachdruck nötig oder eher kippelig?
    Harmoniert er gut mit dem Fahrwerk der DD?

    F

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • Man ich hab jetzt 4800km runter und der Qualifier hat immer noch Profil, trotz Burnout, wann ist das Ranzding endlich runter? :teufel

  • Zitat

    Original von M-und-M
    ...und wie lenkt der PiPo ein? Nachdruck nötig oder eher kippelig?
    Harmoniert er gut mit dem Fahrwerk der DD?

    F

    Ich finde er harmoniert super, kein nachdruck nötig beim einlenken und auch nich kippelig. Keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen und Haftung bis die Rasten kratzen. Das ganze ist natürlich immer etwas subjektiv und hängt auch vom Fahrstil ab. Ich bin aber begeistert, auch wenn man mal vom Regen überrascht wird. :jippiii

    gruß Thomas

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

  • Zitat

    Original von bakerman
    Man ich hab jetzt 4800km runter und der Qualifier hat immer noch Profil, trotz Burnout, wann ist das Ranzding endlich runter? :teufel

    Meiner (Qualifier) hat auch immer noch reichlich Profil (nach 5200 km). Werde aber wahrscheinlich auch nicht sein normales Ableben abwarten. Denke ich werde mal bei der Jahresinspektion (bei ca.6000 km, 10000 km habe ich nicht geschafft) den Michelin Pilot Road 2 testen.
    Bei Nässe und Minustemperaturen ist der Qualifier nicht unbedingt ein Gedicht.

  • Naja dann werd ich ihn wohl auch aufm Ninjatreffen wegbrennen, ist er wenigstens für ne Showeinlage zu gebrauchen, oder kann man damit auch Kurven fahren? :aetsch

  • Zitat

    Original von Pilot

    Ich finde er harmoniert super, kein nachdruck nötig beim einlenken und auch nich kippelig. Keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen und Haftung bis die Rasten kratzen. Das ganze ist natürlich immer etwas subjektiv und hängt auch vom Fahrstil ab. Ich bin aber begeistert, auch wenn man mal vom Regen überrascht wird. :jippiii

    gruß Thomas

    ...na dann kann ich mich ja auf den PiPo 2CT freuen :klatschen
    Der liegt schon in der Garage und wird Freitag aufgezogen,
    Internetpreis war 227 Eu fürs Paar + 30 Euro fürs montieren und wuchten kommt dazu. Ist denke ich OK???
    Definitiv hätte der Qualifier die 3000km hinten nicht mehr erlebt.
    Vorne ist noch OK (ca 3,5 mm)!
    Braucht den vielleicht noch jemand ?

    F

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • Zitat

    Definitiv hätte der Qualifier die 3000km hinten nicht mehr erlebt.


    Wie hast du das hinbekommen? Nur geradeaus gefahren mit zuviel Luftdruck oder burnouts? Meiner geht in Richtung 5000 und da ist noch reichlich Reserve, obwohl ich kein Schleicher bin.

  • Zitat

    Original von amaretto
    [....
    Meiner geht in Richtung 5000 und da ist noch reichlich Reserve, obwohl ich kein Schleicher bin.

    Wie hast du das hinbekommen? Immer ans Tempolimit gehalten und bei 5000 Umdrehungen geschaltet? Meiner war nach 4000 KM komplett profilfrei, obwohl ich kein Brenner bin.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Moin,
    Habe noch den ersten Originale Gummi drauf,
    2200 km und noch ca. 1mm bis zur verschleißgrenze.
    wenn jemand 5000 km mit diesem schwarzen Teil fährt kann das ja nur im Modus "R" gewesen sein. Werde das Teil runterschmeißen.
    vieviel km fahrt Ihr im Modus "S" mit ordentlich Zug auf der Kette ?

  • ...ja genau, so ist es bei mir auch!
    2200 km und noch ca.1mm mittig zur Verschleißgrenze, an den Flanken ca.2 mm. Habe die DD mit 1200 km als Vorführer gekauft, den hinteren Reifen erst mal auf die Kante gefahren und seitdem vorwiegend im S-Modus bewegt.
    Da der Quali für mich aber indiskutabel fährt ist kommt nun der PiPo 2CTdrauf.
    Der vordere DD Quali-Reifen hat noch ca.3,5 mm Rest.

    Habe auch noch die Dunlop Alpha 10 von der KTM SMR 690 im Keller. Ebenfalls ca. 3mm Rest vorne und der Hintere war schon nach 2000 weg.
    Aber die fuhren wenigstens im Trocknen ganz gut!
    Denke hier über den Dunlop Roadsmart nach, will ja nicht in den Alpen neue Pellen kaufen!

    f

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von M-und-M (10. Juni 2009 um 21:47)

  • Ich lass mir morgen den Roadsmart aufziehen.
    Habe jetzt 5400km mit dem Quali, hinten 1,6mm Rest und vorne 2,2mm. Nutze die DD auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit, und da kriegst du den hier im Flachland nicht runtergerubbelt.
    Hätte ihn schon früher runterschmeißen sollen: wegen mangelnder Haftung bin ich vor 2 Wochen beim Bremsen mit ca. 30km/h über's Vorderrad weggeschmiert, wäre mit einem brauchbaren Reifen sicher nicht passiert.
    Jetzt hat die DD einen neuen linken Fußrastenträger und einige Kampfspuren am Plastik, die ich ihr gerne erspart hätte.

    Carsten

  • ,,,über den Roadsmart hört man ja nur Gutes...
    Schreib mal was dazu wenn er eingefahren ist.

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • Zitat

    Wie hast du das hinbekommen? Immer ans Tempolimit gehalten und bei 5000 Umdrehungen geschaltet? Meiner war nach 4000 KM komplett profilfrei, obwohl ich kein Brenner bin.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer HR hauptsächlich mittig runter (siehe M-und-M)?

    Ich vermeide viel Geradeausfahrten (Autobahn) und Stadtverkehr, das ist alles. Ab und zu auf die Nordschleife, dann ist die Profiltiefe gleichmäßig.

    Die Auswahl der Strecken kann sicher nen Einfluss auf die Lebensdauer der Pellen und deren Abnutzungsbild haben. Manche Biker könnten ihre Moppeds auch ohne Ständer parken, sieht man viel bei Tourern oder Choppern.

  • Zitat

    amaretto

    Zitat:
    Wie hast du das hinbekommen? Immer ans Tempolimit gehalten und bei 5000 Umdrehungen geschaltet? Meiner war nach 4000 KM komplett profilfrei, obwohl ich kein Brenner bin.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer HR hauptsächlich mittig runter (siehe M-und-M)?

    Ich vermeide viel Geradeausfahrten (Autobahn) und Stadtverkehr, das ist alles. Ab und zu auf die Nordschleife, dann ist die Profiltiefe gleichmäßig.

    Die Auswahl der Strecken kann sicher nen Einfluss auf die Lebensdauer der Pellen und deren Abnutzungsbild haben. Manche Biker könnten ihre Moppeds auch ohne Ständer parken, sieht man viel bei Tourern oder Choppern.

    Und als nächstes posten wir alle Fotos von unseren Hinterreifen um zu zeigen wer den längeren hat :headshake

    Mit der Dorso auf die Nordschleife :abfeiern das ist wohl etwas, wie soll ich sagen, weitläufig.

    Wer bremst verliert

  • nö, kann ich so nicht bestätigen. Ich krieg meine Reifen auch ohne Nordschleife gleichmässig runter. Ich fahr fast ausschließlich Landstraße und ein wenig Stadt für den Arbeitsweg. Bei 4200 KM war andeutungsweise etwas Profil zu sehen, aber noch nicht mal ein Millimeter, und noch am meisten in der Mitte. Vorne war's grade noch im legalen Bereich, da der Qualifier für nen Sportreifen echt ein bescheidenes Fahrverhalten abliefert, flog der mit runter.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland