Beiträge von alex_

    vielen Dank für den Link und die schnelle Antwort.

    War die Montage gut zu bewerkstelligen?

    Ich war mit meiner Dorsoduro letzte Woche in Süd Tirol und den Dolomiten.
    Dort hätte sie etwas kürzer übersetzt sein könne.

    Welche Erfahrungen hast du denn mit der kürzeren Übersetzung gemacht?
    Ändert sich der Spritverbrauch signifikant?

    Gruß Alex

    Hallo glindi,

    ich bin auch am überlegen ob ich meine Bella kürzer übersetzten soll.

    Wo hast du den speedohealer denn gekauft und was hat er gekostet?

    Gruß Alex

    Entweder Ihr zofft euch jetzt richtig, dann haben wir alle was zu lachen oder ihr beendet diesen Kindergarten.

    Gruß Alex

    Wenn tatsächlich PNs mitgelesen wurden ist das eine Sauerei!!! :nono :nono :nono :nono

    Hi Peter,

    Provoziert hast du mich sicher mit den Videos nicht, ich habe mich mit den 2 Videos köstlich amüsiert.
    Ich beziehe solche Statements halt nicht auf mich und bin/war mir mit meiner Wahl eh sicher.

    Aber Du bist ja lernfähig und fährst jetzt auch eine Bella :klatschen

    Bin schon auf dein nächstes Video gespannt und deine Beurteilung.
    Hoffe ich kann wieder lachen!!!!!


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Bella

    Gruß Alex

    Hallo Denne,

    du solltest auch nicht vergessen, dass WSC-Neuss ein Fachhändler und somit auch ein Fachmann ist.

    Das mit dem Verglasen ist für mich auch neu aber ein kurzes googeln hat diese Seite hervor gebracht.
    -->> klick

    Hier wird auch von einem Verglasen der Kupplung gesprochen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird hierbei die Oberfläche der Kupplung durch z.B. rutschen und der damit verbundenen entstehenden Wärme verbrannt. Diesen Effekt nennt man wohl Verglasen.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen wie Fachmännisch diese Seite ist aber es wird schon was dran sein.

    Aber Du hast recht: bei Empfehlung durch den Öl Hersteller und bestätigter Eignung für ein bestimmtes Modell ist Vollsynthetisches Öl von den Eigenschaften bestimmt besser als anderes.

    Gruß Alex

    Zitat

    amaretto

    Zitat:
    Wie hast du das hinbekommen? Immer ans Tempolimit gehalten und bei 5000 Umdrehungen geschaltet? Meiner war nach 4000 KM komplett profilfrei, obwohl ich kein Brenner bin.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer HR hauptsächlich mittig runter (siehe M-und-M)?

    Ich vermeide viel Geradeausfahrten (Autobahn) und Stadtverkehr, das ist alles. Ab und zu auf die Nordschleife, dann ist die Profiltiefe gleichmäßig.

    Die Auswahl der Strecken kann sicher nen Einfluss auf die Lebensdauer der Pellen und deren Abnutzungsbild haben. Manche Biker könnten ihre Moppeds auch ohne Ständer parken, sieht man viel bei Tourern oder Choppern.

    Und als nächstes posten wir alle Fotos von unseren Hinterreifen um zu zeigen wer den längeren hat :headshake

    Mit der Dorso auf die Nordschleife :abfeiern das ist wohl etwas, wie soll ich sagen, weitläufig.

    Danke für den schönen Bericht :heil

    Ich kann deine Ausführungen gut nachvollziehen.

    Ich habe mir bevor ich die Dorso gekauft habe die KTM 990 Sumo angeschaut, denn Ausschlag für den Kauf der Dorso war dann letzt endlich der Händler. Nähe, Service und Preis waren dann ausschlaggebend.

    Gruß Alex

    Zitat

    valkrider

    soso, vollsynthetisches Öl macht also die Kupplung und den Motor kaputt

    Ich hab in unseren beiden Valkyries noch nie was anderes gefahren als vollsynthetische Motorradöle, die Kupplungen funktionieren immer noch einwandfrei und die Dinger verbrauchen keine Tropfen Öl. Ich frag mich ja, ob ich da nicht in den letzten 100.000 Km hätte was bemerken müssen, wenn das vollsynthetische Öl ja so böse Dinge mit meinem Motorrad anstellt. Naja, wenn der Motor jetzt nur noch 200.000 KM durchhalten sollte, dann weiß ich wenigstens, was den vorzeitigen Exitus verursacht hat.

    Da hast Du ja auch ein Automotor drin :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ich habe ja auch nicht gesagt: "Darf man nie unter keinen Umständen nehmen", sondern -->> "sollte man aufpassen"

    -->> siehe auch den Beitrag von mac.bach, der offensichtlich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Zitat

    mac.bach

    Ich hab´Motul Ester 15W50 mit 0,8ltr Mathy M drin! Kein Rutschen der Kupplung, kein Ölverbrauch und das Getriebe schaltet sich vorbildlich!

    Bei meiner alten DR650 hatte ich Vollsynthetik ausprobiert und kam keine 500m weit! Kupplung strack! Selbst direkter Ölwechsel brachte nichts mehr.

    Ich sehe auch keine Vorteile bei Verwendung eines anderen Öls als vom Hersteller vorgeschrieben.

    Gruß Alex

    Zitat

    Colonel Vollsynthetisches Öl für die DD ja/nein ???

    Wollte mir heute mal Motoröl für meine Bella holen, aber weder Louis noch Polo hatten 15W50 Teilsynthetisches Öl auf Lager. Bei Louis steht sogar im PC das die DD 10W50 bräuchte, eigenartig oder?
    Jedenfalls habe ich noch nichts gekauft und wollte mal fragen was ihr über Vollsynthetisches Öl für die DD haltet?

    An alle Fachleute, laßt uns wissen was das beste für unsere Bella ist.


    MfG

    Hi Colonel,

    mit Vollsynthetischem Öl würde ich aufpassen. Im Kawa Forum wurde dies mal diskutiert.
    Dort hatten einige Leute Probleme mit rutschenden Kupplungen nach der Verwendung von
    Vollsynthetischem Öl. Die Öle waren damals aber eigentlich für den PKW Einsatz gedacht.
    Diese reduziert wohl die Reibung im Motor, eigentlich gewünscht, nur unsere Kupplung schwimmt
    im gleichen ÖL und rutsch somit.

    Halte dich einfach an die Vorgaben von Aprilia und wechsel in den angegebenen Intervallen,
    bei hoher Beanspruchung gerne auch mal öfter und Du bist vom Öl her sicher.

    Gruß Alex

    Hi,

    ich habe mir direkt beim Kauf den M3 aufziehen lassen.
    Auf das Abenteuer Dunflop wollte ich mich nicht einlassen. :nono

    Nach den ersten 1000 km kann ich nur sagen:
    Der Reifen ist gutmütig mit für mich ausreichend Grip und mit wenig Aufstellmoment beim bremsen in Kurven.
    Mir hat er vom ersten Meter ein sicheres Gefühl gegeben. :jippiii

    Gruß Alex


    Wo soll es den eine Reifenfreigabe von einem Reifenhersteller für die Dorso oder Shiver geben?
    Da es keine Reifenbindung gibt, gibt es auch keine Reifenfreigabe!!!!!!!!!!!!!

    Für unsere bellas gibt es lediglich eine Reifenempfehlung. An die kann man sich halten oder auch nicht.

    Was ich nicht verstehe, was sich jemand von einem Wechsel der Reifenmarke oder Reifentyp auf nur einem Rad verspricht. Wohl kaum ein verbessertes Fahrverhalten :denk

    Wenn ich einen Qualifier 1 drauf habe und der Vorderreifen noch gut ist, dann kommt hinten halt auch wieder ein Qualifier 1 drauf und beim nächsten Wechsel kommt dann ein anderer Reifen drauf.

    Nur meine Meinung. Gruß
    Alex

    He das werden ja immer mehr hier im Odenwald :jippiii
    und ich dachte schon bin ganz allein.

    Zitat

    Dorsoduro-Mike

    muß ich das Nächste mal am Marbachstausee besser schauen ...

    Gruß Michael

    Bin jetzt aber nur noch am Wochenende dort unterwegs. Urlaub ist rum und ich muss/darf wieder Arbeiten.

    Zitat

    wexx89

    Monnem? Ich kumm aus Luhafen. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Polo drüben

    Was gibt es den in Monnem beim Polo :denk Bin da eigentlich nur ganz selten.

    Gruß Alex

    Hi Erika,

    ich war letzte Woche fast täglich am Stausee.
    Der Odenwald ist mein bevorzugtes Bikergebiet.
    Bin ja ein Odenwälder der in die große Stadt (Mannheim) ausgewandert ist. :pfeif
    Das rot meiner Dorso ist wirklich nicht zu übersehen. Welche Farbe hat den deine?
    Witzig ist wie die Köpfe am Marbach rum gehen wenn man mit einer Dorso zwischen den ganzen Japanern durch fährt. Ein Freund von mir würde sagen: "Aaaache wie Suppedeller" :o) für nicht Odenwälder: "Augen wie Suppenteller"
    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir uns dort mal sehen :bier Dann stehen unsere Bellas nicht so alleine rum :D

    Gruß Alex