Habe meine Shiver geschoben

  • Zitat

    Original von WSC-Neuss...Ist der Verbrauch wirklich so ein Problem? ?( ?( ?( ?(

    Natürlich ist der Verbrauch ein Problem. Nämlich genau dann, wenn die erwartete / errechnete Reichweite nicht erreicht werden kann. Weil das (theoretische) Fassungsvermögen von 12 l eben nicht ausgenutzt werden kann. Sprich: Es bleiben ca. 1,5 l ungenutzt im Tank.

    Wer damit kein Problem hat, der schiebt eben gern.

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

    Bis später, Peter.

  • so war heute morgen an der tanke

    13,2 l in den tank, ca 6,2 l/100km :teufel

    der bc sagt 4,7l :teufel

    der freundliche sagt, das man keinen einfluß auf den durchschnittsverbrauch hat, also anzeige. ?(

    finde schonn das es wichtig ist wieviel durchsatz man hat. Und wenn schon ein bc so etwas hat sollte es doch einigermaßen stimmen oder ?(

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • So sehe ich das auch, es geht ja nicht darum ob sie 7-8 Liter braucht sondern das der BC erheblich weniger anzeigt oder errechnet. Wenn sowas schon dabei ist dann soll es auch Funktionieren! Muß ja nicht 100% stimmen aber um 2 Liter daneben liegen geht nicht!

  • Ich teile die Meinung von Ingo. Wenn schon ein Bordcomputer dabei ist, der die Funktion hat, dann sollte diese auch annährend genau sein und damit meine ich eine maximale Messtoleranz von 10% - MAXIMAL! Der Tank der shiver und dorsoduro ist eh schon nicht groß und der Verbrauch nicht gerade gering. Ich hätte da schon sehr gerne eine genaue Meßuhr /-methode, die es mir ermöglicht, möglichst selten eine Tankstelle anzusteuern. So eine ungenaue Schätzung hilft niemanden und verärgert nur diejenigen, die sich darauf verlassen. Ich denke, die Aprilia Ingenieure könnten es besser.

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Das mit dem BC hatten wir ja schonmal und da wurde festgestellt, daß er meist so um 0,3 - 0,5 L besch...
    Ich tanke auch meist zwischen 180 und 210 km. Bin dann noch nie stehen geblieben. toi toi toi :peace

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Ey liegt doch an Euch. Wenn der Pfälzer Wald ruft, tanke ich zuhause und wenn ich vom Kreuz runter komme. Eine Runde: Durchschnitt 10 Liter.
    Bergab zeigt die Anzeige auch 4,5 Liter, hat aber noch nie gestimmt :aetsch

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (19. März 2009 um 08:48)

  • Reserveumschaltung ?? Da geht bei 3l Rest ein Lämpchen an, mehr passiert nicht. Verbrauch ist doch auch sekundär, wie ja auch schon viele User sagen, ist ein Sportgerät, wenn leer wird muß man tanken.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • also zwecks tanken....ich hab in meine kleine schon ma 14.5 liter reingelassen...
    da war se aba echt leer. und ich bin damit gute 260 km weit gekommen.
    also bei mir klappt das erste sahne.

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Also meine Tankanzeige lügt ziemlich konstant immer 0,7l drunter. Bei normalen Ausfahrten zeigt sie mir immer zwischen 4,3 und 4,5 an und ich tanke i.d.R. nach nach 200km ca. 10l-11l. habe auch schon 250km mit 13,2l gemacht.
    Komme also mit den möglichkeiten ganz gut aus. Ich denke mir das der BC mit Vollgas anteilen sein Problem hat weil diese zum einen den Verbrauch massiv noch oben treiben und wohl schwer brechenbar sind. Besonders bei Beschleunigungsorgien ist die Umrechnung etwas problematisch. Die Einspritzdüse ist halt in einem Motorrad nicht mit der intelligenz Versehen wie im Fahrzeug, sodass die Durchflussmenge bei Volllast recht hoch ist und dann die Umrechnung einfach nicht passt.
    Man muss einfach mit den ein oder anderen Italienischen Maken leben wenn man so eine Bella haben will. Sie ist halt eine Diva

    Einmal editiert, zuletzt von mike_p (21. März 2009 um 12:06)

  • Weiteste Reichweite war mal 275km, der größte Teil davon französische Autobahn (Tempolimit), liegend auf dem Tank, T-Modus... Es war dann noch ein Liter drin.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (21. März 2009 um 13:59)

  • Zitat

    Original von SunnyFrani
    Weiteste Reichweite war mal 275km, der größte Teil davon französische Autobahn (Tempolimit), liegend auf dem Tank, T-Modus... Es war dann noch ein Liter drin.

    ... wow !!! ... da hätte man mal den cw-wert messen müssen war bestimmt rekordverdächtig .... :klatschen

    ---- -----

  • =)))))
    nein wiege 70kg =P
    aba ich plautz die immer nur über die landstraße um die ecke....naja und man muss berechnen meine is noch gedrosselt wegen kack 2 jahre mit 34 PS!!!
    zum kotzen!!!
    aba mein BC zeigt au immer zu wenig an....bin ma ganz entspannt gefahren da meinte der was von 3.8 litern!! und da hat ich shell V-power racing drin =D

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • V-Power ist rausgeschmissenes Geld, kann der Hobel nichts mit anfangen

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Max. Füllmenge 14,7l bei gefahrenen 208km:

    ==> 7,07l/100km
    ==> 4,90l/100km Anzeige BC

    Also, die 15l Tankvolumen müsste passen!

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • ja hast recht einen großen unterschied hat man ni gemerkt mit dem v-power. sie war n bissl sanfter in der gasanahme und klang noch stück geiler aba das war au alles.
    aba wie gesagt meine werte sind alle bissl fürn arsch, weil ich im moment nur ein drittel der leistung hab.

    und ich habs v-power bei den tschechen getankt...da wars billiger =P=P

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

    Einmal editiert, zuletzt von AarAlaen (22. März 2009 um 18:52)

  • So, jetzt mal meine Erfahrung vom Wochenende:

    Bin ca. 100km gefahren. Danach zeigte der BC einen Verbrauch von 5,8l/100km an.
    Nach weiteren 10km Fahrt und nach einer kurzen Pause, zeigte er dann 4,5l/100km an.
    Ist schon irgendwie seltsam... schön wäre es schon, wenn man sich darauf verlassen könnte.

    Viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • Vergiss den FuelFriend nicht.
    Apropos Ingo, mach Dich mal ein bisschen locker - wenn ich daran denke, dass Du gar die Endtopfverkleidung abschraubst und da ganz genau nachschaust... :omm

    Aber dass die theoretische Reichweite manchen doch wichtig ist, ist doch gar nicht so unverständlich. Trotz Spaßmobil und so. Hier in D gibt's ja so ungefähr in jedem Kaff einen 24h-Tankstellenpalast, der immer Sprit hat. In manchen Gegenden (Ausland) aber ist das keine Selbstverständlichkeit und manchmal schon ein Krimi, eine Tanke zu finden... :] Da ist man dann schon froh, wenn die Reichweite nicht nur Theorie ist und man sich auf den BC ein bissi verlassen kann.