Der Donner Norditaliens

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dan

    da kaufen wir noch APRILIA aus liebe, aus leidenschaft und nicht was in der gazzetta dello motosport steht =)

    Du sprichst mir aus der Seele... sehe ich genauso. :heil :heil :heil


    ps. verzeihmir dass ich hier alles klein geschrieben habe!!! aber ich bin nicht schreibfaul :heil :heil :heil (du weisst was ich meine) :hut


    passt scho ich weis was Du meinst :egal :egal


    Manni :bier

  • vielen dank für dein feedback :hut

    und...... lass uns ein wunderschönes we geniessen..... hier scheint die sonne und bin gleich weg mit meiner diva :toeff:toeff:toeff

    ciao :super

  • Mal so völlig off topic, aber vielleicht doch ein nicht ganz unwesentlicher Hinweis wie die V2-Bezogenheit dieses Forums (die mir gar nicht bewusst war):

    Hier posten im Grunde sehr unterschiedliche Menschen, die weder blutsverwandt sind, noch sonst wesentliche Lebensabschnitte miteinander teilen und sich außer über ihr gemeinsames Hobby meist kaum kennen.
    Für solche Gemeinschaften sind Psychographiemodelle interessant.
    Beispiel: http://www.wernerwinkler.de/123-modell/123-Broschuere-2015.pdf

    Ich will euch jetzt nicht mit Theorien langweilen, aber freut euch, dass die Menschen nicht langweilig sind, gerade weil es so unterschiedliche Charaktere (Faktenmenschen, Emotionale, Provozierende u.v.m.) gibt und sucht euch Beiträge/Freunde aus, die ihr mögt.

    Versucht nicht, andere zu beurteilen, die andere Schwerpunkte setzen, solange die sich benehmen können.

    Spätestens in 100 Jahren ist's eh allen von heute egal, wetten ? =)

    Launige Grüße aus dem Siegerland

  • DIESER Claus-Hirnretter ist und war NIE ein APRILIST!!!!!

    *hüstel* Wie viele APRILIAs hattest Du bisher? Ich würde mir hier wohl kaum den *rsch abtippen, wenn die Marke nicht etwas mehr verdient hätte als 10 Jahre alte 750er oder Adventure-Bikes, von denen pro Jahr lächerliche 81 (!) Stück zugelassen werden.

    @ Manni:

    Ich sag' ja: "Ersatz-GeTe"! Offensichtlich hast Du es noch gar nicht realisiert, dass Du Deine THUNFISCH nach 2 Jahren (?) nur noch mit grob geschätzten 5.000 EURO Wertverlust an einen pubertären Jüngling verticken kannst. APRILIA Deutschland hat sich - wie vorhergesagt - aus dem Neumotorradgeschäft mehr oder weniger verabschiedet. Kennst Du eigentlich die Zulassungszahlen für 2014 (die generell immer mein Thema waren?):

    2014: minus -16,33%! Es interessiert mit Verlaub einen Sch*ss, woher der Wind weht - AP bekommt NIX 'positives' davon zu spüren. :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    @ Claus :ditsch :ditsch

    Deine Probleme möchte ich nicht haben 8o und meine lässt Du in Ruhe :teach
    die gehen Dich nichts an. Bleib auf Deiner Baustelle :wink

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Servus Valetin

    herzlich willkommen hier :hut vielleicht willste Dich in der Newbie mal kurz vorstellen. :denk

    Also in München kenne ich zwei Händler wo die 1100 RSV4 RR und die 1100 Tuono RR verfügbar sind

    Bin auf der Tuono drauf gesessen und was mir sofort aufgefallen ist der schmalere Lenker, das
    Sie niedriger ist ( komme mit dem Fuß ganz auf den Boden ) und man sitz noch etwas weiter nach
    vorne geneigt ( für meinen Geschmack zu viel )

    Fahren konnte ich sie noch nicht, da die so neu waren am Open Day das die aus der Kiste nur schnell
    zusammen geschraubt wurden und noch nicht einmal angelassen werden konnte, da noch Furztrocken.

    In der neuen Motorrad und auf 1000 PS at sind einige Statements zu lesen und
    wenn Du noch tiefer einsteigen möchtest dann sende ich Dir per PM einen Link.

    Gruß
    Manni :bier

  • Zitat


    Es ist eh schon schwer genug, Informationen über dieses, von der Presse nahezu komplett verschmähte, Modell zu bekommen.


    Die kommende MO (Nr. 6, erscheint am 20. Mai) wird einen Test der 1100 Tuono und RSV4 enthalten.

    Loud pipes save lives :super

  • In der aktuellen Motorrad (10/2015) ist bereits ein Fahrbericht der neuen Tuono, und noch dazu einer über die neue RSV 4 RF. Und die Berichte werfen ein sehr gutes Licht auf die Aprilias.

    Was wir uns hier m.E. sparen können ist, zu mutmaßen, wie sich einer vor und nach nem Mopf mit seinem Motorrad fühlt. Da spielen dermaßen viele Dinge hinein, dafür kennen sich die allermeisten schlicht zu wenig, und man kann durch eine provokante Diskussion nichts gewinnen.

    Das gilt aber genauso für die Annahme, ob jemand Italobikes und rothaarige Asiatinnen mag, obwohl er Porsche Cabrio fährt und eine schwarzhaarige Italienerin geheiratet hat. Kann man nicht wissen, muss man auch nicht.

    Ich sehe auch keine Schleichwerbung darin, wenn man mit anderen Herstellern vergleicht, die im Laufe der Jahre schon die ein oder andere Idee umgesetzt haben. Wieso sollte man darauf nicht hinweisen? Für uns, vielleicht sogar als Anregung für Aprilia?

    Denn das eint uns: Freude am italienischen Motorradbau mit Herz und Verstand. Auch wenn auch andere Mütter unbestreitbar hübsche Töchter haben.... :hihi

    Es reeegnet :regen

    Gruß aus dem Siegerland

  • Ja, der Bericht hat mir auch richtig gut gefallen. Lob an das 1000PS Team!
    Wenn ich mit meinen 1,90m rauf passe, dann muss ich glaube schon mal Geld zusammenkratzen.
    :love

  • @ ****retter

    [ *hüstel* Wie viele APRILIAs hattest Du bisher? ]

    CLAUsN: es ist so wie im kindergarten, so nach dem motto: wer hat die meisten eiskugeln bekommen :dance
    vorschlag: mach dir lieber gedanken was auch die anderen über deine posts denken (manni, vale, etc...........die liste ist laaaaaaaaang) =)
    wie wäre es, statt kindergartenkram sich über "abitur-MATURA" gedanken zu machen :-o d.h. doch dein post vom 2014 in der tat zu setzen??? :bye:bye:bye sonst wirdst du langsam unglubwürdig :heiss:heiss
    ich wünsche dir alles alles gute und noch viele viel weitere leckere "eiskugeln"

    una bella giornata :super:toeff:super

  • Tach?

    KarneVale46? Das ist doch nicht etwa der neue Zweitnick einer zur Zeit GesperrTen Nervensäge? =)

    @ all:

    Nicht ich, sondern Feinmetall und Megalagu haben den Link offener gestaltet mit Bikes wie der HYPERSTRADA oder dem Wunsch nach neuen Modellen von AP.

    Aprilia-dB, warum erzählst Du denen nichts vom Kindergarten?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • du meinst aprilia-dD??? auch egal.
    ich habe alles gesagt.......... ich wünsche dir viel glück und viel verständnis (egal in welchem forum)
    zitat manni "für das das Du Dich von hier verabschiedet hast Siehe Post vom 06 Juli 2014 bist Du jetzt wieder ganz schön aktiv..."

    :eis:toeff:eis:toeff:eis per te


    ciao ciao

  • ich habe alles gesagt..........

    Puh, da haben wir ja Glück gehabt.

    LG

    Claus

    PS: Ja, der Manni sagt manchmal auch so Sachen ... =)

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Servus

    welch ein geiler Bericht und der Fahrer muß sich ja richtig zurück nehmen
    um nicht zu viel Lobhudelei zu machen. :pfeif

    Jetzt bin ich am sabbern :sabber :sabber

    Gruß

    Manni :bier


    YESS! scho geil, wenn selbst ein Ösi wie der Nasty Nils ins Schwärmen kommt "...die fahrt so leiwand, so oarg, da brauchst a Sozia mitm kompaktn Popscherl.." geil!! die muss ich fahren!

    :bier

  • Nicht ich, sondern Feinmetall und Megalagu haben den Link offener gestaltet mit Bikes wie der HYPERSTRADA oder dem Wunsch nach neuen Modellen von AP.

    Right, und der steht dazu, auch zu vergleichen.
    Allerdings bin ich mit nem Shivertraum sicher etwas über das Ziel hinausgeschossen und hab dazu ein eigenes Thema aufgemacht.

    Was ich hier als relativer Neuling etwas befremdlich finde, ist, wie sich Leute auf andere so einschießen. Man muss sich nicht lieben, man muss auch nicht posten, wie sich andere über irgendetwas ärgern sollten, müssten, was weiß ich?

    Man darf aber auch seine Meinung ändern. Immerhin hat der "Hirnretter" doch mit der Info zur neuen Tuono trotz eines V2-Forums ein interessantes Thema aufgemacht. Ich finde auch andere Beiträge von ihm richtig brauchbar und denke, solch aktive Mitglieder braucht ein Forum auch.

    Baut hier keine Hürden auf, akzeptiert unterschiedliche Sichtweisen (s. Psychographiemodelle oben). Wenns persönlich wird, muss halt der Mod mal seines Ehrenamtes walten :bump

    Morgen gibts Donner von oben :boxen:fight:iiiih

    Ich ergänze mal hier einen Link zu einem schriftlich. Fahrbericht der neuen Tuono von 1000PS, die Jungs sind offenbar wirklich begeistert: Click

    Einmal editiert, zuletzt von Feinmetall (5. Mai 2015 um 02:10)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieber Claus

    ich möchte dich daran erinnern das das hier ein Aprilia Forum ist

    und du der sich ständig über jeden Angriff beschwert selbst ständig Öl ins Feuer gießt


    Gruß
    Dieter
    PS
    Meine lieben TUNO Fahrer, Herr Hirnretter hat mich darauf hin gewiesen das
    die TUONO wird von ihren Besitzern liebevoll THUNFISCH genannt
    Ist das so???

    edit: Claus hat in diesem Fall Recht es gibt wirklich einige die Ihre TUNO Thunfish nennen.

  • Nachdem dieser zu beginn inhaltlich sehr interessante Thread nun wieder (mE. grundlos) kurz wieder vor der Schließung steht, möchte ich (als überwiegend passiver Leser) nun doch auch mal Stellung zu diesem Thema nehmen.

    Bis zum Post 27 gab es nur durchaus interessanten Input, bis Kurvensau darauf hingewiesen hat, dass der Input nichts mit dem Titel zu tun hat.
    Nur frage ich mich, was das Problem darstellt? Wir sind hier in einem Forum, dessen Absicht doch ein reger Meinungsaustausch sein sollte. Der Grund, dass "man später keinen Überblick mehr hat worum es eigentlich geht", ist doch absurd. Solange die Beiträge interessant sind (was sie bis zu dem Zeitpunkt ja waren) sollte sich doch jeder darüber freuen wenn man dann von Hölzchen auf Stöckchen weitere Interessante Aspekte durchleuchtet.
    Es handelt sich doch bei diesem Forum nicht um ein Lehrbuch, bei dem jedes Thema hierarchisch abgearbeitet werden muss.
    Ab Post 28 ging es dann auch inhaltlich denn Bach runter. Ein weiterer Höhepunkt war dann das Loblied vom Aprilia-dD, bei dem ich feststellen musste, dass ich (nach seiner definition) auch kein "APRILIST" bin. Ich kann dem (leider passendem) Kosenamen "DIVEN" zwar nichts positives abgewinnen (bis auf die Wortherkunft), aber womöglich stehen bei dem "südländer" Attribute wie empfindlich und exzentrisch hoch im Kurs. Die Tatsache, dass jemand der sich selber als "schreibfaul" bezeichnet etwas gegen Abkürzungen (Aprilia-AP) hat, entbehrt jeder Logik.

    So und nun am (vermeintlichem) Ende des Threads wurde die Drohung (von Kurvensau) Hirnretter ins Killfile zu schieben ja auch in die Tat umgesetzt, indem er Mundtot gemacht wird. Daniel.R.Olivar findet wohl immer mehr gefallen an diesen "Klappe zu Affe tot" Methoden.
    Die Begründung des THUNFISCH eine Beleidigung darstellen soll, ist wohl einfach nur ein Mittel zum Zweck. Nebenbei bemerkt hat ein Thunfisch in seinem Lebensraum wohl eine höhere Stellung als Diven in dem unsrigem.
    Es wurde auch niemand gesperrt der die KTM von Hirnretter als Kürbis oder Einheitsbrei bezeichnet hat...

    Nunja, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.
    Kritikfähigkeit ist eine Tugend, die wohl nicht mehr allzu weit verbreitet ist...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    @ Dieter
    Ja einige sind dabei die Ihre Tuono auch Thunfisch nennen.
    Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen. :headshake :headshake


    chris


    Nachdem der Thread nun komplett im Arsch ist durch diese Diskussionen
    möchte ich nur mal ein paar Dinge klarstellen.

    Nachdem Markus mir zu verstehen gegeben hat das der Schwerpunkt dieses Forums auf dem V 2 liegt
    hat er mir jedoch den Hinweis gegeben das im Benzingeflüster genügend Freiraum dafür wäre.
    Ich war froh das Claus das Thema geschaffen hat. Endlich ein Thread wo ich mich als V4 Fahrer
    finde. Das ich nicht alleine bin hat es ja auch gezeigt und dann wäre es mein Wunsch gewesen das
    Thema auch zu verfolgen stattdessen passiert es das ab Post 12 offtopic wird.

    Mega lagu hat noch den Hinweis gegeben.

    Zwischen den Post 13 und 27 dann nichst zum Eingangsthema Tuono
    Da Frage ich mich schon wieso man Themen wählt um dann über andere Dinge zu
    quatschen. Auch wenn es informativ gewesen ist doch Themaverfehlung ....

    Es war meine "Bitte" doch beim Thema zu bleiben, worauf Claus sich auf mich eingeschossen hat.
    und er mich mit anderen Leuten in eine Topf haut Post 36, zumal er ja schon zwei ähnliche Threads in
    kurzer Zeit rausgehauen hat wo genau die Themen ab Post 12 gepasst hätten.
    Sorry das mir das Quer kommt.

    Zu guter Letzt macht er das was er immer gut kann Aprilia madig machen
    mich angreifen das ich eine Standuhr habe und als Troll bezeichnet ...
    kann man ja alles nachlesen. Ebenso Post 44

    Was soll das nur weil ich mir erlaube den Hinweis zu geben doch beim Thema zu bleiben.
    Ich habe mehrfach versucht immer wieder das Thema nur auf die Tuono zu ziehen aber egal
    was ich mache es wird immer quer geschossen. :iiiih
    Das kann jetzt verstehen wer will ich nicht....

    Wir sind hier ein sehr liberales Forum und bisher war der Umgangston auch human.
    In anderen Foren geht es zum Teil schon anders zu ... da sind die Mods radikaler....
    wer offtopic ist dem werden die Beiträge gelöscht und man wird verwarnt bei 3 Stück ist man draussen.

    Gott sei Dank ist das hier nicht so, jedoch muß ich auch schreiben das die letzten 8 Monate ohne
    Claus hier sehr ruhig waren und ich bin nicht der einzige der das so sieht....

    Er hat viel positives geschrieben aber auch vieles wo ich der Ansicht bin das es nicht angebracht war.

    Daraufhin hatte ich meine Einstellungen dahin gehend geändert das ich seine Posts nicht mehr sehe.

    Nun zum Kilfile
    Das ist mein Kilfile
    wo Posts ausgeblendet werden.
    Diese Einstellung kann jeder für sich selber einrichten.
    Es ist eine Liste wo Mitglieder drin sind deren Posts ausgeblendet werden
    das hat keinen Einfluß auf das Forum. Ich bin kein Mod falls es Dir
    noch nicht aufgefallen ist. Sondern nur jemand der sich für
    dieses Forum einsetzt und für viele Mitglieder hier seinen Arsch
    schon aufgerissen hat.

    Was ich auch weiterhin mache :]
    Nachdem ich einen Doppel V2 fahre werde ich auch weiterhin dem Forum treu bleiben :super

    Gruß

    Manni :bier