Abdeckkappen für Schwingenlager DD + Shiver

  • hast du die hier ????


    ... dann vergiss den imbus und besorg dir den torx ...

    ---- -----

    Einmal editiert, zuletzt von Wonderdog (14. März 2009 um 22:28)

  • Zitat

    Original von Floyd16
    ..

    Ich weiß nicht wie ich sie montieren soll. habe die von B&G Racing. 2 Sturzpads und je Pad ist eine gewindestange bei mit einem Imbus-Kopf.
    ...

    Ich habe mir die gleichen Pads von B&G-Racing in Dortmund auf der Messe gekauft und lasse sie mir bei der 1000er Inspektion vom Händler montieren. Hoffe ich jedenfalls. :pfeif

    Ich wollte sie auch erst voller selber anschrauben, aber der Torx mit Stift hat mir dann ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Naja, die 500 km bis zur Inspektion bekomme ich auch so noch rum. *toi toi toi*

  • Spike...

    ja genau die hab ich auch von B&G. Auf der Motorrad Messe in Dortmund hab ich mir sie letzten Samstag gekauft.

    Und der Torx macht mir nun auch ein Strich durch die Rechnung...


    Werde sie dann auch bei meiner ersten 1000 Km Inspektion dran machen.

    Hoffentlich kippt mir das Mopped vorher nicht um ;)


    Thx 4 eure hilfe. nun weiß ich das es ohne den T 55 mit Stift kein Sinn hat die B&G pads selbst zu montieren

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd16 (15. März 2009 um 19:39)

  • Euch hält alle ein Tox mit Stift auf?!

    Den kann jeder Werkzeughandel bestellen. UNd zum anderen da ihr da ja nicht 100 Schrauben mit lösen wollt kauft einen normalen und einen 3er HSS Bohrer... dauert 5 Minuten und dann hat sich die Sache

    Mfg

  • Das sind Sicherheitsschrauben. Aprilia hat die ganz bewusst schon verwendet,

    Und bevor ich da jetzt wegen solchen Stuzpads da was am Rahmen löse ,. fahre ich erst meine 1000 KM bis zur Inspektion und dann können die mir das montieren

    Keine lust das mir da was von der Elektronik, eine mutter, ne Unterlegscheibe oder sonstiges in den rahmen fällt, Dann hab ich da die karre auseinander und bekomm sie nachher nicht wieder ordnungsgemäß zusammen.

    ich fuckel da nicht rum. Die Stange geht ja richtig tief rein. Wer weiß was diese Stange noch fest hält.

    Da sind ABS leitungen, vill das ABS Steuergerät. Sensoren, etc. soll sich der Händler mit beschäftigen. Nachher verliere ich noch die Garantie weil ich die Sicherheitsschrauben gelöst habe und am Rahmen gefuckelt hab.

    Ich lass das mal schön so wie das ist. Muss nur irgendeine Unterlegscheibe oder Mutter abfallen, und dann komm ich da nicht mehr dranne und weiß nicht wozu die dann gehört und schon hab ich den Salat. Da ist alles so Eng verbaut und man hat kaum platz mit einem schlüssel dort irgendwelche Muttern zu kontern.

    weil die ist nagelneu. hat 4 KM auf dem Buckel und ich bin sie noch nich gefahren. melde im April das erstemal an.

    aber hab mir die monatage dieser Sturzpads einfacher vorgestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floyd16 (15. März 2009 um 21:19)

  • Ich habe mal 3 Bilder von meinen verbauten Sturzpads eingestellt.
    Es wird die lange Inbusschraube durch eine neue ersetzt, woran die pads verschraubt werden.

    Ich hoffe das, das einige Fragen klärt. ;)

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 (16. März 2009 um 08:58)

  • jawohl, da gehören sie hin! :klatschen

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß!

    Fredl

  • Ich würde auch die Stelle nehmen, die B&G-Racing vorgibt.
    Also nicht die komplett durchgehende Gewindestange.

    Und die Schraube ist mit dem Pad genauso lang, wie die jetzige. Also dürfte sie hinten, wo die Leitungen langlaufen nicht rausragen.

    Ich habe jetzt mal schnell ein Foto mit dem Handy von einem Sturzpad mit dem dazugehörigen Anbaumaterial gemacht.

  • ja Stefan hat andere Pads

    die passen bei ihm an die Imbus schraube drann.

    die von B&G müssen an die Torx schraube.

    und es macht ein Unterschied ob man die Dorso mit oder ohne ABS hat.

    ich hab sie mit ABS und daher laufen bei mir dort auch ABS leitungen und es ist alles noch enger verbaut als bei der ohne ABS

  • Zitat

    Original von Floyd16
    ja Stefan hat andere Pads

    die passen bei ihm an die Imbus schraube drann.

    die von B&G müssen an die Torx schraube.

    und es macht ein Unterschied ob man die Dorso mit oder ohne ABS hat.

    ich hab sie mit ABS und daher laufen bei mir dort auch ABS leitungen und es ist alles noch enger verbaut als bei der ohne ABS

    Ich habe auch ABS. ;)

  • am besten ist:

    Shit auf diese Crashpads. Entweder fliegt mal auf die Fresse oder nicht xD

    und die Dorso wird durch diese pads auch nicht schöner. Eher stören diese Pads das Gesamtbild der Dorso

    ich fahr nun ab April meine 1000 Km bis zur Inspektion, Entweder macht der Händler Sie mir dort dran oder er lässt es bleiben und ich schicke diese Pads zurück wo sie herkamen.

    so langsam rauben diese blöden Plastikdinger mir den Nerv :aetsch

  • Ich würde nochmal das hervorheben wollen, was einige der Vorredner/-schreiber schon geäußert haben.

    Das Foto von Spike zeigt, dass die B&G-Pads wirklich nur vorn an der einen Schraube sitzen und sich auch nicht nochmal an der anderen Rahmenseite abstützen.

    So wirkt eine Einzellast auf die schwache Achse des Rahmens. Und wenn man jetzt noch annimmt, dass an dieser Stelle das Gußteil steifer als das Gitterrohr oben ist, dann geht die volle Last auf einen Kragarm. Und blöder kann man eine Last nicht abtragen.

    Die andere Befestigungsmethode verteilt nicht nur auf 3 Punkte sondern auf 6 (die andere Fahrzeugseite wird mit genutzt). Durch die Weiterleitung an Motor und die andere Rahmenseite aktiviert man ein System aus Druckkräften und diese sind wesentlich besser aufzunehmen.

    Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Fragen!
    Was B&G da anbietet ist fahrlässig. Wenn die Kiste nur aus dem Stand umkippt, geht die volle Last auf diesen einen Punkt am Rahmen. Die Wahrscheinlichkeit hier einen wesentlich größeren Schaden - nämlich einen beschädigten Rahmen - als ohne Pads zu erzeugen ist, meiner Meinung nach, nicht gering.

    Ich kenne das noch von der Monster, da gab es im Prinzip keine brauchbaren Sturzpads, weil man auch immer nur an den Rahmen gehen konnte und davon hat jeder abgeraten, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, sich zwar beschädigte Anbauteile zu ersparen aber den Rahmen im Gegenzug zu ruinieren.

    @Floyd: Das ist natürlich eine Sichtweise. Für mich sind die Sturzpads so ziemlich das einzig sinnvolle Anbauteil an einem Mopped wie unserem. Und mir haben die Dinger auch schon einiges an Geld gespart (an einem anderen Mopped).
    Wobei ich mir natürlich auch ein Lächeln nicht verkneifen kann, wenn Dein Argumente gegen die Pads hauptsächlich daher rühren, dass Du es nicht schaffst sie anzubauen bzw. anbauen zu lassen. Gehe doch zu Deinem Händler, der baut Dir die Pads innerhalb einer halben Stunde an. Da würde ich gar nicht lange überlegen.


    Gunar

    Einmal editiert, zuletzt von TomBolo (16. März 2009 um 20:34)

  • Lol @ Gunar

    da wiedersprichst du dir ja selber

    ich habe nunmal die Pads von B&G. Und wenn du sagst das dieses Monatge der B&G Pads Fahrlässig ist, wieso soll ich die dann erst montieren ? ;) :0plan


    also verstehe ich das nun so, das die B&G pads eigentlich garnichts bringen.

    ich sollte mir dann pads kaufen, die an einem anderen Befestigugspunkt montiert werden ?

    aber die B&G pads wurden mir empfohlen von einen Aprilia Händler

    Bin irgendwie etwas enttäuscht und fühl mich verarscht :nono

  • Es gibt gar keinen Grund die B&G Pads abzuschreiben, geh einfach in den Baumarkt, kauf eine passennde Gewindestange und ein paar Muttern und montier die Dinger an der richtigen Stelle!

    Das ist so einfach, so linke Hände kann man gar nicht haben.

  • Zitat

    Original von Floyd16
    da wiedersprichst du dir ja selber

    Ja - hast Du wohl recht. War nicht ganz bis zu Ende gedacht.

    Aber Du hast es richtig interpretiert. Von den B&G rate ich Dir definitiv ab.
    Oder Du nimmst den Tip von Tiberius an.

    Zitat

    Original von Floyd16
    aber die B&G pads wurden mir empfohlen von einen Aprilia Händler

    Bin irgendwie etwas enttäuscht und fühl mich verarscht

    Ist halt wie bei allem und überall. Es gibt solche und solche! Aber dafür ist ja so ein Forum ganz sinnvoll - man kann sich unabhängig informieren und sich verschieden Meinungen anhören. Und gegebenenfalls etwas draus machen.

    Gunar

    Einmal editiert, zuletzt von TomBolo (16. März 2009 um 20:56)

  • ja hätt ich das mal vorher gewusst

    Nun habe ich die B&G Pads ja gekauft schon und hier liegen.

    naja werde sie dann bei der ersten inspektion mit montieren lassen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja die sparen sich die teure durchgehende Achse....legen ein paar kurze Schrauben bei, um den Mitbewerber-Preis halten zu können :aetsch

    Die Stelle ist saudämlich gewählt (meine Meinung)