Beiträge von Floyd16

    Was verstehen denn bitte die Redakteure unter " Kick suchen" ??


    Die WR 250X ist eine Klasse für sich. Mit 31 Ps bei 137 KG und einem 7,6 Liter Tank.

    In Sachen Optik gewinnt ganz klar die Dorsoduro gefolgt von der Hypermotard.

    Das die BMW den letzen Platz belegt hat überrascht mich . Den Preis von ca 18.000 € finde ich unverschämt. Wenn man bedenkt, das man für 20.000 € eine RSV-4 bekommt.

    Das die KTM den Test gewinnen würde, wusste ich bereits vor dem lesen .

    Hab in einem anderen Forum gelesen, dort hat jemand 15 W50 vollsynthese gefahren. Er hatte Probleme mit der Kupplung. Hat er es abgelassen und15W50 teilsynthese reingefüllt und das Problem mit der Kupplung war weg.

    In einem anderen Theard hat ein Händler bei einem DD Fahrer ein anderes Öl eingefüllt. Dieser Fahrer hatte auch Probleme mit der Kupplung das die Kupplung oft durchgerutscht ist. Hat er das Öl abgelassen und es war total dreckig und dickflüssig. Eine richtige ekelige Brühe..Hat den ganzen Motor verdreckt.

    Also aufpassen bei der Wahl von Ölen

    Verwendet das 15W50 Teilsynthese

    damit seid ihr auf der sicheren Seite. Hersteller ist ja egal. Aber sollte schon ein Markenöl sein.

    Preis pro Liter liegt zwischen 10.00€ 15,00 € je nach Hersteller

    Bei Polo und ATU hatten die kein 15W50 teilsynthese im Programm. Aber im Internet gibt es genug Seiten wo man es bekommt.

    Hab das 15W50 teilsynthese von ELF.

    Gekauft hab ich es hier. War innerhalb 2 tagen schön verpackt bei mir zu Hause. Diesen Online-Shop kann ich empfehlen.
    http://oel-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40006.sf

    schön das du dich doch für eine Dorso entschieden hast

    wenn man eine Dorso als hässlich, schwul etc bezeichnet ist es ja kein Wunder das man in einem Dorso Forum ne Menge Kritik erntet.

    Hättest dein Video über die Dorso nicht ins lächerliche ziehen sollen.

    Das Motorrad professionell beurteilen.

    Die Stärken erwähnen und auch die Negativ Punkte der Dorso.

    Dann wär das Video ja ok gewesen. Klar gibts an der Dorso auch Kritik.

    Aber einfach sagen, das Motorrad ist total " schwul , es sei kein Motorrad" ist ein bisschen einfallslos meiner Meinung nach.

    Hättest die Dorso bei deiner Probefahrt realistisch bewerten sollen, dann würd hier auch keiner sich über dieses Video aufregen.

    Halllo Shiver & DD Freunde.

    Habe nun vor das Heck an meiner DD umzubauen. Da mir der Aprilia Halter mit 192 € aber zu teuer ist, bin ich im Internet auf die Website von "Evotech" gestoßen.

    Habe nun ein deutschen Händler gefunden.
    "kc-engineering.de"

    Meine Fragen: ?(


    1. Ist der Anbau des Halters schwer ?

    2. Wie sieht das mit dem Tüv aus ? einer ABE ? mit Katzenauge, etc.

    3. Am Telefon meinte der Händler etwas zu den Blinkern, ich sollte im Falle einer Halterungsbestellung noch optional etwas zur Blinkeradaption bestellen. Was meint er genau damit ? Reicht es nicht, wenn ich nur den Halter bestelle ? Benötige ich außer dem Halter-Kit noch etwas zur Montage bezüglich der Blinker. Ich habe noch die original DD Blinker dran.

    4. Wie ist das mit der Kennzeichen-Leuchte, kann ich die originale weiter verwenden, oder benötige ich auch eine neue ?
    (Wird als Option bei "KC" angeboten).


    Wäre echt nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Werden ja bestimmt schon einige von Euch mit dem Evotech Halter
    rumdüsen ! :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland :wink

    Hallo Leute.


    habe meine Dorso seit Feburar.Nun habe ich Sie angemeldet und wollte morgen die erste Runde fahren.

    Nun stand sie 2 Monate in der Garage.

    habe im März dann die Batterie ausgebaut. Plus Pol ab, Minus Pol ab und eventuell auch irgendein stecker abgezogen


    Nun habe ich Sie eingebaut. Plus Pol an + und Minus Kabel an -. Sie springt auch an und läuft.

    Nun habe ich im batteriefach aber noch zwei Stecker.

    Im handbuch steht bei batterieausbau den Kabelstecker vom Kippsensor abziehen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich beim Ausbau da was abgezogen habe an Stecker.

    Unter Einbau der batterie steht nichts vom anstecken eines Kippsensor Stecker.

    kann mir da jemand helfen .


    Kippsensor / Umfallsensor

    . 2 Stecker hab ich nun frei im Batteriefach. ein Schwarzen mit Abdeckkappe drauf und ein kleineren weißen.

    außerdem sitzt im batteriefach links ein Haken, eine Art Öse.

    Bin mir nun vor der ersten Fahrt nicht sicher, ob ich etwas vergessen habe

    ist die Dorso mit ABS.


    Im handbuch fand ich folgendes:

    Elektrische Angaben:
    · Sensor senkrecht: Kreis offen (Widerstand
    62 kOhm)
    · Sensor gekippt: Kreis geschlossen

    Umfallsensor
    KIPPSENSOR
    Funktion
    Zeigt der Zündelektronik die Fahrzeug-Position
    an.
    Funktion / Funktionsprinzip
    Ist der Sensor in gekippter Position, wird der Kreis
    mit Masse geschlossen: Erfasst die Zündelektronik
    Marelli diese Masse, wird das Starten


    Position:
    · Am Fahrzeug: Unter der Sitzbank.
    · Kabelstecker: In der Nähe des Sensors.


    kann mir bitte jemand sagen ob ich da noch ein Stecker verbinden muss.

    Hab nun das rote kabekl am + pol und das schwarze am - Pol. Dorso springt an, alles bestens.

    Nur bedenken wegen den zwei Steckern / Kippsensor, das ich etwas vergessen habe anzuschließen. Wie schon gesagt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob ich damals beim Ausbau der batterie nur + /- abgeklemmt hab oder auch einen Sensor / Stecker abgezogen habe.

    Vielen Dank im Vorraus .

    Lol @ Gunar

    da wiedersprichst du dir ja selber

    ich habe nunmal die Pads von B&G. Und wenn du sagst das dieses Monatge der B&G Pads Fahrlässig ist, wieso soll ich die dann erst montieren ? ;) :0plan


    also verstehe ich das nun so, das die B&G pads eigentlich garnichts bringen.

    ich sollte mir dann pads kaufen, die an einem anderen Befestigugspunkt montiert werden ?

    aber die B&G pads wurden mir empfohlen von einen Aprilia Händler

    Bin irgendwie etwas enttäuscht und fühl mich verarscht :nono

    am besten ist:

    Shit auf diese Crashpads. Entweder fliegt mal auf die Fresse oder nicht xD

    und die Dorso wird durch diese pads auch nicht schöner. Eher stören diese Pads das Gesamtbild der Dorso

    ich fahr nun ab April meine 1000 Km bis zur Inspektion, Entweder macht der Händler Sie mir dort dran oder er lässt es bleiben und ich schicke diese Pads zurück wo sie herkamen.

    so langsam rauben diese blöden Plastikdinger mir den Nerv :aetsch

    ja Stefan hat andere Pads

    die passen bei ihm an die Imbus schraube drann.

    die von B&G müssen an die Torx schraube.

    und es macht ein Unterschied ob man die Dorso mit oder ohne ABS hat.

    ich hab sie mit ABS und daher laufen bei mir dort auch ABS leitungen und es ist alles noch enger verbaut als bei der ohne ABS

    Das sind Sicherheitsschrauben. Aprilia hat die ganz bewusst schon verwendet,

    Und bevor ich da jetzt wegen solchen Stuzpads da was am Rahmen löse ,. fahre ich erst meine 1000 KM bis zur Inspektion und dann können die mir das montieren

    Keine lust das mir da was von der Elektronik, eine mutter, ne Unterlegscheibe oder sonstiges in den rahmen fällt, Dann hab ich da die karre auseinander und bekomm sie nachher nicht wieder ordnungsgemäß zusammen.

    ich fuckel da nicht rum. Die Stange geht ja richtig tief rein. Wer weiß was diese Stange noch fest hält.

    Da sind ABS leitungen, vill das ABS Steuergerät. Sensoren, etc. soll sich der Händler mit beschäftigen. Nachher verliere ich noch die Garantie weil ich die Sicherheitsschrauben gelöst habe und am Rahmen gefuckelt hab.

    Ich lass das mal schön so wie das ist. Muss nur irgendeine Unterlegscheibe oder Mutter abfallen, und dann komm ich da nicht mehr dranne und weiß nicht wozu die dann gehört und schon hab ich den Salat. Da ist alles so Eng verbaut und man hat kaum platz mit einem schlüssel dort irgendwelche Muttern zu kontern.

    weil die ist nagelneu. hat 4 KM auf dem Buckel und ich bin sie noch nich gefahren. melde im April das erstemal an.

    aber hab mir die monatage dieser Sturzpads einfacher vorgestellt.

    Spike...

    ja genau die hab ich auch von B&G. Auf der Motorrad Messe in Dortmund hab ich mir sie letzten Samstag gekauft.

    Und der Torx macht mir nun auch ein Strich durch die Rechnung...


    Werde sie dann auch bei meiner ersten 1000 Km Inspektion dran machen.

    Hoffentlich kippt mir das Mopped vorher nicht um ;)


    Thx 4 eure hilfe. nun weiß ich das es ohne den T 55 mit Stift kein Sinn hat die B&G pads selbst zu montieren

    noch garnicht


    die Gewindestange trau ich mich nicht ran, weil ich denke die hält noch andere bauteile zusammen.

    und ein Torx 55 Stift habe ich nicht. außerdem komm ich sehr schlecht mit einem Schlüssel an die Mutter, da ich die Dorso mit ABS habe und da die ABS leitungen lang führen,.

    Ich weiß nicht wie ich sie montieren soll. habe die von B&G Racing. 2 Sturzpads und je Pad ist eine gewindestange bei mit einem Imbus-Kopf.


    bin bis jetzt 0 Km gefahren, Melde im April erst an.

    habe keine Lust das mir da irgendwelche Elekt. bauteile runterfallen wenn ich da die gewindestange rausziehe, weil sie geht ja einmal durch den kompletten Rahmen.

    Trau mich da nich ran. nachher fällt was runter, nen Sensor, etc und dann steht meine neue karre in der garage und fährt kein meter mehr.

    Entweder lass ich mir die bei der ersten 1000 km inspektion vom Händler dranschrauben oder ich schicke die Pads wieder zurück.

    ich hab da nur die TORX Schrauben und eine Imbus am Rahmen.

    ich fotografiere die Tage mal meine pads mit dem dazugehörigen Adapter + die beiden langen Inbus-Schrauben. Dann ist es besser zu beschreiben

    Hallo

    habe mir nur auch Sturzpads gekauft

    habe nun eine Frage bezüglich der Rahmenschrauben. Um die pads zu montieren muss ich ja link und rechts je eine Rahmenschraube lösen.

    sind das Torx 55 oder torx 55 mit Stift. Im Werkzeugfachhandel ( die eigtl alles haben) gibt es keine Torx 55 mit Stift.

    Bitte um Hilfe

    Der Händler meinte T55 mit Stift müsste dann Sonderwerkzeug sein.

    nun die Frage ist das ein normaler T55 oder T55 mit Stift.

    danke euch

    Wäre sehr dankbar über eine Email

    Meine Adresse: Adrianexner@web.de

    Glückwunsch. Hab die gleiche. Hast du die mit ABS oder ohne ?

    Da ich noch wenig Erfahrung habe mit Motorrädern hab ich sie mit ABS genomm. Bin mal gespannt im Frühjahr auf das ABS. hab noch nie ein Motorrad mit ABS gefahren.

    Hey

    ich hab diese Streifen von meinem Aprilia Händler mit dazu bekommen, ist so ein Gerät wo man die abrollen kann. Muss man irgendwie an der Felge ansetzen und dann ein kreis ziehen,

    Hinten steht ne beschreibung, allerdings nur auf Italienisch.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ordentlich hinbekomme.

    danke