Rückruf Ritzel

  • Soweit so gut, ich werde das Thema auch nicht überstrapazieren, jedoch verweise ich mal auf die Beiträge 2. und 8. Ich bin mal gespannt, woran es nun im Detail bei der Ritzel - Rückrufaktion liegt und wie lange die betroffenen Shiver in der Werkstatt stehen müssen, falls Ersatzteile benötigt werden. Zudem ist die Kundeninformation bei Rückrufen selbstverständlich und muss nicht als außerordentliche Lobeshymne verstanden werden.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • The sent VIN number is : ZD4RAG001BSxxxxx
    The request has been forwarded. Result of request:
    Per questo veicolo NON ci sono campagne di richiamo da eseguire
    Il telaio corrisponde al veicolo
    SHIVER 750 ABS CROWD SILVER

    (Baujahr 2012)

    Hmm, der Google-Uebersetzer zeigt dieses Kauderwelsch:
    Für dieses Fahrzeug sind wir Kampagnen laufen erinnern
    Der Rahmen entspricht der Fahrzeug
    SHIVER 750 ABS MASSE SILVER

    Fuer Arabisch haette ich ja meinen Kollegen ...

    ... einen habe ich noch von SYSTRANet:
    Fahrzeug sind deswegen NICHT Länder von dem Rückruf entspricht zu dem Fahrzeug,
    um den Webstuhl auszuführen

    So, nun genug OT.
    Ich denke, dass das Baujahr 2012 nicht betroffen ist, wie bereits vorher
    geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gianluca (18. Dezember 2014 um 11:31)

  • bei mir steht das die Ritzelbefestigung der Sekundärübersetzung überprüft werden muss und unter unglücklichen Umständen könnte sich die Befestigungsschraube lösen, das bedeute für mich, das die Schrauben wohl ohne Schraubenbefestigung oder falsche eingesetzt wurden, also ein eher witzloser Fehler, den ich nach Absprache mit meinem freundlichen dann selber behben werde, loctite ist vorhanden, brauche ich ja eh immer für arbeiten am Motorrad.

    zyivz3oj.jpg

  • So ich habe jetzt auch Rücksprache mit meiner Werkstatt gehalten und kann sie mal wieder nur in den Himmel loben. :blumen
    Wie Pharao auch, bin ich bei "Motorrad Löber" in Hainburg -> richtig guter Laden!

    Ich fragte die nette Dame am Telefon, ob sie schon was von dem Rückruf gehört hatte, worauf direkt "Natürlich" kam. Sie erklärte mir, dass etwas gemessen werden müsste (hatte vergessen zu fragen, was genau) und danach feststeht, ob ich davon betroffen bin. Falls ja, wäre das angeblich eine sehr große und aufwendige Reperatur und es wäre ihnen lieb, wenn ich sie im Januar oder Februar vorbeibringe.

    Da ich ein Saisonfahrer bin, ist das leider nicht möglich für mich. Aber im gleichen Atemzug kam sie direkt drauf zu sprechen, dass sie meine Maschine kostenlos abholen würden in den Wintermonaten und das also gar kein Problem wäre!! Ich lasse meine Jahresinspektion gleich mit machen und habe voraussichtlich (basierend auf den bisherigen Erfahrungen) zu Beginn der Saison eine tip top fahrbereite Maschine daheim stehen :dup:dup

    arminius04: Bin mir nicht sicher, ob es mit ein bisschen Loctite getan ist, so wie sie es mir geschildert hat. Aber wie du schon richtig sagtest, nur in Rücksprache mit dem Händler :dup

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Na toll, habe heute beim freundlichen in Kiel angerufen, wegen der Rückrufaktion und hab ihm den Fall geschildert, der hat gleich abgewunken, will damit nichts zu tun haben, weil man daran nichts verdienen kann. Ich wollte eigentlich nur vorab, das er die Messung durch führt, damit ich weiss, ob die Welle überhaupt getauscht werden muss. :ddown

    zyivz3oj.jpg

  • Na toll, habe heute beim freundlichen in Kiel angerufen, wegen der Rückrufaktion und hab ihm den Fall geschildert, der hat gleich abgewunken, will damit nichts zu tun haben, weil man daran nichts verdienen kann...

    Man muss Mitleid haben mit dem armen Händler, dass der Hersteller ihn mit solch unlukrativen Aufgaben belästigt :iiiih

  • hallo aus wiesbaden :)

    ich habe auch (kurz vor weihnachten) den ominösen brief (per einschreiben) von aprilia bekommen, ein tag davor hat mich aber mein händler angerufen und mir erzählt dass die maschine zur kontrolle muss.
    .....weihnachten...silvester.......
    am dienstag (06jan2014) habe ich die maschine abgegeben.... die haben gleich kontroliert....es war NICHTS :) aber die haben tzotzdem einen neuen schraubensatz bestellt (alles aus sicherheitsgründen).
    das beste ist.... JUNGS!!!! alles geht auf aprilia KOSTEN!!!! der händler hat mit erzählt dass aprilia jedem händler für jede maschine maximal 13stunden gewehrleistet!!! also..... uns aprilisti kostet den ganzen spass gar nichts.
    da meine shiver eine woche beim händler bleibt, habe ich mich entschieden auch die erstbereifung (dunlop qualifier) weg zu schmeissen und neue reifen (pirelli angel gt) plus winkelwentile montieren zu lassen :)

    diese rückrufaktion ist NUR für die maschinen BJ 2014 (im briefd steht die motornummer oder chasisnummer)

    ciao a tutti

  • bei mir wird das ganze mittlerweile zum ärgernis, da meine bella erst ab frühstens mitte märz zugelassen wird, ist fahren derzeit eh nicht möglich. was aber richtig nervt ist, das der händler vor ort diese sache NICHt durchführen will, der nächste, der dies machen würde ist gut 100Km entfernt, wie soll die bella nun dort hin ? hab aprilia schon angeschrieben, das die sich darum kümmern, schließlich haben die mist gebaut, also sollen die auch dafür sorge tragen, das alles rechtzeitig gemacht wird, inkl transport, bin mal gespannt, was da nun folgt.

    zyivz3oj.jpg

  • arminius04
    hast du keinen schreiben von aprilia bekommen?
    mein händler (in wiesbaden) sagt mir dass alle die den schreiben bekommen haben müssen die maschine in die werkstatt bringen und sich "den eingriff" bestätigen lassen!!! sonst haftet aprilia NICHT für den schaden.
    genau aus dem grund hat aprilia die betroffenen per EINSCHREIBEN informiert! und DAS GANZE ist aprilia-KULANZ!!! wie gesagt, jeder händler bekommt von aprilia 13 arbeitsstunden bezahlt!

    viel glück und viel erfolg

  • ja ich habe das schreiben bekommen aber wenn der eine händler nicht will und ich das fahrzeug nicht zum anderen hin bekomme, was soll ich tun ?
    Ich bin ja bereit, es machen zu lassen

    zyivz3oj.jpg

  • Hallo,

    dann setze dich mal bitte mit der "freundlichen" Kundenhotline von Aprilia in Verbindung.

    Dort schilderst du mal deinen Fall und das dein Händler nichts machen möchte.

    Mal schauen was von denen als Vorschlag kommt.

    Aprilia kann dann Druck auf den Händler ausüben und ihn an seine Vertragspflichten erinnern.

    Viel Glück in dieser Sache........

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Aprilia kann dann Druck auf den Händler ausüben und ihn an seine Vertragspflichten erinnern.

    und was passiert dann gar nichts passiert, da jeder Händler eigenverantwortlich handelt.
    Wenn der nicht will dann geht nichts und Aprilia will ja keinen Abnehmer verlieren.

    Ich hatte gerade solch eine Erfahrung mit der Yamaha von meiner Frau.
    Die MT 07 hatte wegen eines Batteriekabels das durchscheuern kann, eine Rückrufaktion.
    Ich also im WWW den nähesten Yamaha Händler ( Werksvertretung ) angrufen und der lehnt
    die Garantiearbeit ab, da wir bei ihm das Bike nicht gekauft haben.
    Selbst das Argument "ich habe die Maschine gebraucht von Privat".... hat er völlig ignoriert.

    Ich habe mich an Yamaha Deutschland gewendet und gebeten sich ein zu schalten.
    Auch die konnten diesen Händler nicht überzeugen diese Arbeit zu machen und wir mußten
    45 Km bis zum nächsten Händler fahren der es dann erledigt hat.

    Klar hat sich Yamaha dafür entschuldigt und auch geschrieben das dies nicht in ihrem Sinne ist.
    Ob das Konsequenzen hat ist fraglich denn Yamaha möchte ja Motorräder verkaufen und jeder
    Händler ist dann auch Abnehmer :cursing:

  • Servicewüste Deutschland!!

    arminius04: Nenn doch mal den Händler hier der die Garantieleistung nicht übernehmen möchte.

    Dann kauft dort niemand mehr und er bekommt so seine Strafe für Kundenunfreundlichkeit.

    Bestelle auch nicht mehr bei einem Großhändler für Motorradartikel der mit P... anfängt, nachdem sie mich verarscht haben.

    Auch wenn es dort manchmal preiswerter ist.

    Habe sofort meine Kundenkarte zerschnitten ;o) und schiebe jetzt anderen das Geld in den Rachen.

    Ja, die Apriliahändler werden immer weniger und die Verbleibenden kannst du zu 75% in die Tonne treten.

  • Also so kannst du das aber nicht schreiben , 75%.... das tut denen auch weh...

    eher 85% ... ;):jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (9. Januar 2015 um 11:42)

  • hallo @all
    habe grade mit meinem händler telefoniert (der gehört zu dieser 25% fraktion) :-))) sehr sehr gut, auch wenn nicht ganz preiswert :-)) wichtig: DIE LEISTUNG STIMMT!

    also: es meint. JEDER händler ist VERPFLICHTET diese aktion durchzuführen, auf aprilia kosten!!!

    arminius04
    der händler meint, du solltest dich unbedingt mit aprilia in verbindung setzten und die werden schon druck ausüben. so weit so gut!!! nur....ich kann mir jetzt schon vorstellen dass dein vertrauen in diesem händler gesunken ist!

    ich wünsche viel glück und viel erfolg.

    wrc106
    viva la 25% fraktion :-))) nicht ganz billig aber zuverlässig, freundlich und kompetent

    aber was ist billig wenn manN eine diva (shiver) "heiraten will? ;-)))))

    ciao a tutti aprilisti

  • Ich gleich zwei mal... einer in Bremerhaven wollte mir 800€ für ne 10tkm-Inspektion abknöpfen und wollte die Ventile einstellen (KVA) was aber lt. Wartungsplan erst bei 20tkm dran ist , der AP-Service in Rhauderfehn hat mir nur 150€ berechnet und nur das gemacht , was im Plan stand...
    ein Anderer AP-Service bei Cloppenburg hat es in der gesammten Garantiezeit nich geschafft, das Motorrad (Tuono RP) sauber zu synchronisieren und den CO anständig anzupassen, sowie die Fußbremse zu entlüften...
    Erst der Dritte in Ostrhauderfehn hat ordentliche Arbeit geleistet und mich nicht über den Tisch gezogen...
    Naja... mittlerweile bin ich jetzt bei meinem Hufschmied ( zwei Dörfer weiter) .
    Dem seine Gesellen sind selber AP-Fahrer und freuen sich immer wenn ich mal auf nen Kaffee dort vorbei fahre oder eins der beiden Möppies zur Wartung abgebe...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch