Top Speed Dorsoduro 900 35kw / A2

  • Hallo zusammen,

    meine Frage an euch... wie schnell fährt die Dorsoduro 900 mit 35kw / 48PS ??

    Hat da jemand ggf. Zeiten von 0 - 100 gemessen.


    Gruß

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Also in anderen Foren würde ich jetzt schreiben, "wartet, ich hole jetzt mal das Popcorn"

    Aber dieses Forum ist anders...

    ..

    Wenn deine gedrosselt ist, kannst du uns die Antworten gerne liefern. Wenn deine ungedrosselt ist, warum das Interesse an der Spitzengeschwindigkeit einer gedrosselten DD? :wink

  • Hallo,

    Also ich fahre die DD auf 35kw gedrosselt.

    160km/h bei aufrechter fährt geht ohne Probleme. 180km/h wenn man sich reinlegt auch wenn es dann etwas Affig aussieht. 🙈

    Lg👍

    Meine schafft das auch ungefähr so da die elektronische Drossel so bei 6500 runterregelt, alles über 180 finde ich aber auch zu anstrengend. Interessant ist auch das wohl laut Hersteller bis zu den ersten 1000KM sowieso weniger Leistung anliegt um den Motor einzufahren. Danach wohl aus und wieder anmachen und volle Leistung haben ob sich was bei 35KW ändert keine Ahnung. Ich werde es erst 2021 raus finden obwohl wohl gesagt wird das bei einer rein elektronischen Drossel das Drehmoment und der Anzug bis zu einer gewissen Drehzahl gleich bleibt oder irre ich mich?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit 35kw durchaus flott fahren kann. Vorne ein 15Z Ritzel ist auch nützlich. Allerdings geht ohne Drossel doch einiges mehr. Einen Tag nach offenem Schein war ich beim Wendel und habe es nicht bereut😏

    Mathias

  • Da hattest du sicherlich Rückenwind! :]

    Ich konnte die auf der Schnellstrasse auch nicht langer ausfahren, waren dann vielleicht 30s und bin dann rausgefahren.

    Aber egal, ist nicht so wichtig da Spass-Motorradfahren, zumindest bei mir, eh in den Kurven stattfindet.:wink