Ein Servus aus Österreich

  • Hallo an alle Aprilia Enthusiasten und alle, die es noch werden möchten.


    Mein Name ist Christian, bin BJ 1981 und ich komme aus Österreich / Niederösterreich (Baden bei Wien).


    Ich habe letztes Jahr nach langer Durststrecke im Juni meine DD900 bekommen und bin überglücklich mit meiner Italienerin. Komme von einer Yamaha Fazer ZN-6 welche ich währe des Hausbaues aus Zeitmangel und dem finanziellen Faktor verkauft habe.


    Leider habe ich letztes Jahr aus beruflichen Gründen nicht mal die 1000 voll gemacht, dies soll sich aber dieses Jahr ändern da ich mir mehr Zeit für mein Hobby nehmen möchte. Ich bin leidenschaftlicher Motorenthusiast, ob 2 Räder oder 4 spielt keine Rolle. Ich schraube auch leidenschaftlich gerne, da ich so von meinem Alltagsstress etwas abschalten kann.


    Meine Italienerin habe ich bereits etwas „modifiziert“. Zu den Modifikationen zählen unter anderem die Arrow Titan Auspuffanlage, DPM Spiegel, DPM Abdeckungen für Brems und Kupplungsbehälter, Performance Sitzbank, Original Aprilia LED Blinker und einen kurzen Kennzeichenhalter von WSC Neuss mit welchem ich nicht so zufrieden bin (Verarbeitung)


    Was steht 2019 an:


    Tausch Kennzeichenhalter WSC Neuss auf einen von EVOTECH S.R.L. (nicht jener aus England). Dieser ist nicht pulverbeschichtet,
    sondern wird durch Oxidationsverfahren veredelt. Bei diesem KZH ist nur die Halterung aus Aluminium, der KZH (also jenes Teil, auf welchem das Kennzeichen montiert ist, ist aus Kunststoff, welches Vibrationen verringern soll. (Der KZH ist schon bestellt. Warte seit 4 Wochen auf das Teil. Italien halt...).


    Front and Rear Spindel Bobbins von Evotech Performance aus England. (Gabel und Schwingen Schutz). Die Teile sind schon da und warten nur noch auf die Montage.


    Kupplung und Bremshebel werden getauscht. Hier lasse ich bewusst die Finger von DPM da keine Betriebserlaubnis für die DD900. Hier bin ich noch unentschlossen, was den Hersteller angeht und die Länge. Habe viel Gutes von LSL gelesen, es gibt aber hier noch weitere Hersteller die ebenfalls einen guten Job machen. Vielleicht könnt ihr mir hier ja Tipps geben.


    Des Weiteren fliegen dieses Jahr die Sozius Fußrasten. Ich fahre nur alleine und das wird auch so bleiben.



    Grüße
    Christian

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Christian :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorso'900.
    Aber ich stelle fest: Du schraubst zu viel und fährst zu wenig. Keine 1000km im Jahr :denk


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Ne, ich fahre natürlich lieber, aber wie gesagt letztes Jahr war es beruflich etwas stressig, da stand sie hauptsächlich.


    Dieses Jahr wird alles vor Saisonstart erledigt, und dann gehts ab auf die Straße Kurvenfressen :)

  • Servus und herzlich willkommen.
    Personalisieren und Verschönern kann schon viel Zeit&Kosten in Anspruch nehmen ;o)
    Wünsche Dir eine geile Saison,
    Gruß aus dem Norden von München, TheLoop

  • Servus Christian


    auch von mir ein herzliches Willkommen :hut


    Ja die liebe 900 DD ....wurde auch angefixt als ich die zur Probe fuhr und optisch


    ein totales Leckerchen. Beim Personalisieren habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht


    und viel Geld und Zeit in die Tuono gesteckt. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Schrauben und Fahren.


    Solltest Du mal die Lust verspüren ein paar Gesichter zu den Namen kennen lernen zu wollen


    dann sind unsere gemeinsamen Ausfahrten und Treffen bestens dazu geeignet.


    Mehr in meiner Signatur von den schon stattgefundenen Treffen.



    Und nochmal Grüße aus dem Norden von München


    Manni :wink

  • Hallo Christian,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der DD.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Schrauben und hoffentlich auch noch Fahren.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hi Christian,
    herzlich willkommen im Forum, vergiss nicht in deinen Schrauberpausen mal ein paar Runden zu drehen. :toeff
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Danke an alle für die Herzlichen Willkommensgrüße!


    Servus und herzlich willkommen.
    Personalisieren und Verschönern kann schon viel Zeit&Kosten


    Da hast du recht, aber es ist halt die Bella ;o). Es gibt halt so Dinge die will man unbedingt auf seinem Bock ändern. Meine Frau personalisiert und verschönert sich auch, ich sag’s euch das kostet erst Geld =)

  • Servus



    Meine Frau personalisiert und verschönert sich auch, ich sag’s euch das kostet erst Geld =)




    :abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern



    der war nicht schlecht :thumbsup:


    Gruß


    Manni :wink