Ein Neuer Sprössling und freundliches Hallo!

  • Hallo alle zusammen ! Ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen... Zu mir: Ich bin (erst) 18 Jahre alt und komme aus der Rattenfängerstadt Hameln in Niedersachsen (Weserbergland). Ich habe mir vor nun mehr 2 Monaten eine DD 750 zugelegt, da mir die vorherige Triumph TBS meines Onkels nicht entsprechend zugesagt hat.


    Mich würde einmal interessieren, welche Altersgruppen hier denn so alle abgedeckt sind und ob eventuell Forumskollegen in erreichbarer Ferne wohnen, um bei Gelegenheit eine schöne italienische Motorradrunde zu drehen!


    Ich würde mich über ein paar Informationen sehr freuen! :heil

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Leo,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bella.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Hallo Leo :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorso'.


    Die "Schlappohr-Spiegel" :thumbdown:


    • welche Altersgruppen --> ALLE
    • ob eventuell Forumskollegen in erreichbarer Ferne wohnen --> gib deine Stadt in die Suche ein, dann erscheinen 13 Suchergebnisse für »Hameln«.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Hallo Leo,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.
    Ja, die Thunderbird wäre eher was für meine Generation... ;)
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Servus Leo,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und deiner DD.


    Das Alter hier ist sekundär, die Qualität spricht für dieses Forum. :dup und die der Gags :dance
    Das Jahrestreffen im August in Rohr/Thüringen ist wärmstens zu empfehlen, danach bist du sowas von angefixt :super:toeff
    Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

  • Aber bis zum August nächsten Jahres kann ich es doch nicht mehr aushlaten :nein
    Da werde ich mich um anderes kümmern müssen ... In der nächsten Saison sind sowieso größere Touren geplant :toeff

  • Hi Leo


    Willkommen im Forum und viel spass mit der 750er Dorso :italia:italia . Leg die Bella einfach nicht so wie ich schon im ersten Monat in ner Rechtskurve nieder (die Kante des Reifens kam doch etwas früher als erwartet :peinlich ) so wie ich dieses Jahr in meinen Schwarzwaldferien.
    Einerseits habe ich mich gefreut, dass es wieder Jemand neues gibt, der ähnlich meines Alters ist und lust auf ne Italorunde hat. Andernseits wohne ich etwas sehr weit weg für ne gemütliche Italoballerrunde.


    Naja, Vieleicht fährt man sich mal über den Weg :toeff .

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace


    Grüsse Sandro

  • Moin Sandro, tatsächlich.. Uns trennt verhältnismäßig nur wenig wenn man auf das Alter guckt. Klar fände ich es cool mal mit forumsmktgliedern zu fahren und durch die Leidenschaft Motorradfahren neue Leute kennenlernen. Aber die Schweiz ist fürs Erste doch arg weit weg... Nächstes Jahr im Sommer wollte ich wohl mit einem Freund runter in Richtung Mittelmeer... Da wäre sowas natrülich wiederum gut denkbar !
    Viele Grüße

  • Sei gegrüßt abtrünniger Sumosprössling.
    Ich komme aus dem Westlichen Landkreis Hildesheim aus der beschaulichen Kleinstadt Gronau.
    Fahre seit wenigen Wochen Dorsoduro. Allerdings die Version für Erwachsene (1200er) in sexy black mit Arrow Slip on. Deine Spiegel gehen klar. Bin im Moment am überlegen was ich mit meinen Serienspiegeln und den Handguarts anstelle. Beides soll weg. Bei TecBike gibt es sehr viele schöne Spiegel Ideen zu kaufen im selben Preissegment wie Highsider. Vieleicht nehme ich aber auch einfach die von meiner Honda wenn ich sie verkaufe. Sind runde Highsider Lenkerendenspiegel.
    Wenn du noch 18 bist ist die 750 super. Fahr die ein paar Jahre. Vorallem fahr mit erfahrenen Jungs am besten ab 30+ so wie ich. Da lernst du am schnellsten und besten wie es gut, save und natürlich sauschnell geht.
    Nach Hameln sind es von mir um die 30-40km. Fahre in der Saison gerne in den Harz. Aber auch jetzt bei dem schönen Wetter bin ich noch ab und an unterwegs. Dann aber im Weserbergland weil der Harz mittlerweile nicht mehr geht. Dort ist es jetzt kälter und vorallem überall Nass weil ja alles Wald ist. In Weserbergland geht das jetzt noch.
    Gruß

  • Hallo Leo, schöne DD in weiß . . genau so sieht auch meine aus. Bin 55 und habe mit meiner DD schon 60000km abgespult. 1-2x im Jahr in Papenburg mit better-ride, da kann man sich evtl. mal treffen. Macht richtig Laune und da lässt sich die DD so richtig ausquetschen. :-/Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin ihr beiden, nett dass ihr euch meldet!
    Alex, ja ich würde gerne öfter mit etwas erfahreneren Leuten fahren... Haben eine Hand voll bekannt die auch schon lange fahren, die abreiten allerdings viel so dass ich die schlecht stellen kann und deswegen quasi nie mit ihnen fahre ... Btw. Schöne DD, auch du scheinst Geschmack zu haben und ja Hubraum ist wohl durch nichts zu ersetzen... ;)
    @sandmann eine schöne Farbe hast du dir da ausgesucht! Von better-Ride habe ich noch nie etwas gehört..