Die ersten Eindrücke und Änderungen

  • Kann ich bestätigen, mit anderen Belägen packt se schon besser... Hab bislang nichts vermisst! Man muss sich halt dran gewöhnen

    Korrekt ist auch dass andere neuere Modelle wesentlich bessere Bremsen haben... Bin letztens die Speedy von nem Kumpel gefahren die hat Brembos mit radialer Pumpe, bremswirkung ist fast schon Welten weit weg von dem was wir so kennen :hihi

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

    Einmal editiert, zuletzt von koniz (27. August 2017 um 07:47)

  • Ist ja ganz schön ruhig hier! ;)
    Ok, dann will ich mal :peinlich Bridgestone würde mir eine Freigabe für den 190/50/17 zukommen lassen für die 900er. Der 55er wäre nach Meinung des Technischen zu weit weg vom Original :weia Da der S21 von Bridgestone sich aber mächtig BREIT macht, werd ich Den einfach mal in 190/50 probieren :super
    Bisschen was hab ich noch gemacht, Lenkerendspiegel Ferrara 2, von Gilles Tooling die AXB Kettenspanner und von JT Sprockets ein Kettenrad mit 46Z :dup die mit ABSTAND beste Veränderung!!!! JETZT geht Sie aus der Ecke wie das sein soll ;o) wobei, ich hab im www ein Kettenrad mit 48Z gefunden :love

    Grüße, Thomas

  • Hi Noppser,
    ich bin sehr gerne Abnehmer der Bescheinigung wenn Du sie von Bridgestone kriegst ;)

    Einen Conti in der Größe habe ich hier noch rumfliegen:)

    Meine ist nun endlich eingetroffen beim Haendler... Heck und Blinker sind umgebaut und der CSA3 ist drauf... Montag wird angemeldet :jubel ... dann hoffe ich auf schoenes Wetter am Donnerstag und Freitag dann nehme ich Urlaub :o)

    Welches Kettenblatt war ursprünglich drauf ?

  • Na da will ich aber Bilder von sehen!!!

    Original sind 44Z und bis jetzt hat der Freundliche von Bridgestone sich noch nicht herabgelassen mir den Wisch zu schicken :denk
    Klar gibt´s da schönes Wetter, nur für DICH!!!! :peinlich

    Grüße

  • Tja, leider kapiere ich nicht wie das hier mit den Bildern funzt :nein

    Ok, sie waren nun doch irgendwie da die Bilder aber sehen konnte man darauf garnix... und verdreht waren sie auch...

    Letztendlich habe ich bisher nur Bilder auf der Hebebühne beim Haendler... also nix wirklich Schoenes... halt nur geaendert Blinker vorne und hinten und Kennzeichenhalter... sonst bleibt sie (erstmal ;o) ) Original inkl der Handguards :cool2

    Ich schaue ca stuendlich in die Wetterprognose :italia

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnegge (18. September 2017 um 21:29)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, leider kapiere ich nicht wie das hier mit den Bildern funzt


    >>> Allgemeines und Informationen >>> Support Forum >>> ANLEITUNG: Bilder / Fotos einfügen

    Hoffe es hilft etwas.

  • Danke MegaLagu... aber irgendwie wird das nix...
    Ich habe die Bilder verkleinert... als Dateianhang runtergeladen... und wenn ich dann auf Absenden gehe kommt: Ihre Angaben sind ungueltig... weil nix in dem Schreibfeld steht...
    Gehe ich dann nochmal auf das hochgeladene Bild kommt [attached] Zahl [attached] .. aber kein Bild...

    Evtl liegt es daran, dass ich nur mit Eierphone tippsel ?(

    Aehm ok... ich glaube nun habe ich es... man kann nicht nur Bilder einsetzen man muss auch etwas schreiben... dann funzt es...

    Leider verdrehen sich die Bilder... bei mir sind sie ohne Kopfdrehung anzuschauen... beim Hochladen sind sie quer .... :cursing:

  • ich würds net machen. der 180er langt völlig (leistungs- & griptech.) und ist vom Handling her um Welten besser.

    Das halte ich für nicht richtig. Auf eine 6 Zoll Felge gehört eigentlich ein 190er Reifen, da der 180er zu breit gespannt wird und das Handling auf Grund der nicht so runden Kontur eher schlechter als besser ist.
    Aprilia ist auch der einzige Hersteller den ich kenne, der bei 6 Zoll Breite einen 180er als Standardbereifung montiert. Leider gibt es nicht für jeden Reifentyp eine 190er Freigabe, so dass man meist auf den 180er festgelegt ist.

    Gruß
    Stephan

  • Das halte ich für nicht richtig. Auf eine 6 Zoll Felge gehört eigentlich ein 190er Reifen, da der 180er zu breit gespannt wird und das Handling auf Grund der nicht so runden Kontur eher schlechter als besser ist.
    Aprilia ist auch der einzige Hersteller den ich kenne, der bei 6 Zoll Breite einen 180er als Standardbereifung montiert. Leider gibt es nicht für jeden Reifentyp eine 190er Freigabe, so dass man meist auf den 180er festgelegt ist.

    Gruß
    Stephan


    geb ich Dir Recht. Ich war tatsächl. von der alten 5,5 Zoll Felge ausgegangen. Auf eine 6" gehört natürl. eher ein 190er.
    Aus meiner Sicht stellt sich daher die Frage, ob das schwerere (ungefederte Masse!) und unhandlichere Laufrad (Felge+Reifen) die richtige Wahl für einen Landstrassenflitzer ist..?

  • Soderle, heute die ersten 400 km im Bergischen abgeschnullert... im Einfahrmodus... laut meinem Haendler bis ca 4500 Umdrehungen :o)

    Das ist hart... so schnell kann man garnicht schalten :D

    Es war absolut die richtige Entscheidung fuer mich den Originalreifen garnicht erst mit nach Hause zu nehmen sondern sofort mit dem Conti Sport Attack 3 vom Hof zu fahren.. der Hinterreifen ist zwar auch eisdielentauglich von Kante zu Kante gefahren aber er gibt mir viel mehr Rueckmeldung und Sicherheit...

    Zum Blinken erwische ich oftmals den ModusKnopf und den Seitenstaender zu angeln ist eine Challenge ...

    Das Fahrwerk ist mit meinem Mindergewicht am Rande angekommen... deshalb sind weichere Federn bestellt.... damit komme ich wohl auch noch etwas tiefer um neben den Zehenspitzen evtl auch die Fussballen auf den Boden zu bekommen :abfeiern
    (Negativfederweg hinten bei fast voll entspannter Feder:35-40 mm, vorne:35 mm ist einfach zu wenig)

    Mein Fazit nach 400 km einschnullern: wir werden Freunde :jubel

    :super

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnegge (21. September 2017 um 21:00)

  • geb ich Dir Recht. Ich war tatsächl. von der alten 5,5 Zoll Felge ausgegangen. Auf eine 6" gehört natürl. eher ein 190er.
    Aus meiner Sicht stellt sich daher die Frage, ob das schwerere (ungefederte Masse!) und unhandlichere Laufrad (Felge+Reifen) die richtige Wahl für einen Landstrassenflitzer ist..?

    Aprilia sagt, daß die Hinterradfelge der 900er jetzt 1,3 kg leichter sein soll - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dabei weiß ich nun aber nicht, ob die sich auf die bisherige 5,5 oder die bisherige 6,0 Felge beziehen. Ich habe auch keine Ahrung, wie die Gewichtsdifferenz zwischen diesen beiden Felgen ist. Ich habe eine 6,0 aus der DD hier, die ich wiegen kann. Kann jemand das Gewicht der 5,5 beisteuern?
    Gruß Felix

  • Wir sind vom Hubraum, Witzhelden, Much, Dattenfeld, Gummersbach, ueber Altenberg wieder zum Hubi... so ganz grob ;)

    War aber schon ein bissl frisch ... mimimimi :girl

    Wohne halt leider im kurvenfreien linksrheinischen Gebiet... immer ca 60 km Anreise zum Hubi .. :ddown

  • Morgen geht es zur 1000 er Inspektion und dann kann es endlich losgehen :jubel

    Hebeleinstellung, Fahrwerk, Luftdruck ... wir haben einiges rumprobiert und nun passt es fuer mich :thumbup:

    Auch die 6 Zollfelge mit dem 180 er Reifen war bisher kein Problem fuer mich... liegt mit dem Reifen nun total stabil, ohne zu eiern...

    Also, ich bin voll zufrieden :super
    Bin gespannt wenn ich nun endlich "richtig" fahren kann :pfeif ... leider sind die Strassen schon sehr dreckig, oft feucht und kalt ... ich freue mich auf den naechsten Sommer :italia

  • Das hört sich doch vielversprechend an und die Blinker schauen chic aus :love
    Denke ich werde es auch nochmal mit einem 180er hinten probieren den der Dunlop scheint ja wirklich aus der Bronzezeit zu sein :wand
    Werd mir den S21 von Bridgestone aufziehen lassen, Der war auf der Hyper auch eine sehr guten wahl! Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit DEINER Italienerin :super

  • Na dann habt ihr ja noch ein Aha Erlebnis wenn ihr endlich nen 190er auf die 6zöllige macht. Falls ihr aber noch nen Angststreifen auf dem 180er habt könnt ihr auch die 10 EUR sparen. ;)


    Gruß

    Dinoz

    100 Oktan Fraktion

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • e


    Na dann habt ihr ja noch ein Aha Erlebnis wenn ihr endlich nen 190er auf die 6zöllige macht. Falls ihr aber noch nen Angststreifen auf dem 180er habt könnt ihr auch die 10 EUR sparen.


    Gruß

    Dinoz

    100 Oktan Fraktion

    Lieber Dinoz,

    Du hast schon gelesen was das Problem ist ? Siehe oben...

  • Hi,
    So wie ich das verstehe, dürft Ihr den 190er auf Eurer nicht fahren, obwohl bei der 750er Siver ein 190/50-ZR 17 in der COC stand und die DD 750 die Freigabe für den 190/55-ZR 17 hatte, der über die 1200 kam....alles auf die 6er Felge bezogen.
    Dann habt ihr ja noch was wo drauf ihr Euch freuen könnt wenn dann die Reifenhersteller für Euer Massenmotorrad die Freigabe erstellt haben. Ich vermute mal das dauert, wie damals, noch ein paar Hinterreifen...
    Falls man den Aufwand nicht scheut kann man auch mal mit den drei Beispielen von oben bei nem motorradkundigen TÜV vorbei fahren. Am besten versuchen den 55er Querschnitt zu erreichen.
    Die gleiche Diskussion jetzt wieder bei der 900...die passende Reifenbreite für 6 Zoll Felge ist landläufig 190, außer in Noale.
    Meine Capo hat auch nen 180er auf der 6 Zollfelge, bei Michelin gab's zwei Jahre nach Erscheinen der Capo ne Freigabe. Ich freue mich auch schon 28 tsd km drauf nen 190er drauf zu machen, den ich lieber auf meinen Shivers gefahren bin. Bei meinen Angststreifen spare ich mir die 10 Euro.

    Nichts für ungut, mich stört eigentlich nur, daß Aprilia bei den neueren Modellen wieder 6 Zoll und 180 paart. Das nervt!


    Gruß Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy