Kennzeichenhalterung

  • moin,

    das mit den leicht hängenden Blinker ist kein Problem..... es tritt nur im Stand auf..... beim Fahren gehen die Blinker automatisch nach oben..... ist ne sog. SHIVEREKTION..... :D.

    Hat meine mit den Originalblinkern auch Andeutungsweise.

    Nach 1 stündigem Rumgeshivere sieht das schon ganz anders aus.

    Was solls: So sieht man wenigsten gleich wer das Hinterteil der Shiver schon mal überarbeitet hat.

    In diesem Sinne...... Euch nen guten Wochenstart

    greetz meggs

  • Hallo Leute,
    habe heute probiert die Laschen zu modifizieren. Bin nach kurzem probieren mit der Zange :o) auf Schraubstock und Schonhammer umgestiegen. So konnte ich die Neigung der Laschen wie ich wollte einstellen (könnte nun auch die Blinker nach oben stehen lassen).
    Für alle die einen Halter von mir bekommen und die Neigung verändern wollen-->es funktioniert und ist auch einfach.

    Falls von weiteren "Shiveranern" jemand eine Halterung haben möchte -->einfach eine PN an mich!

    Hier die Fotos von meinem Biegeversuch (jeweils links ist der modifizierte Halter).

  • also, hab jetzt mal mitgelesen...aber im ernst..isses sooooooo wichtig ob der blinker 3mm nach oben oder unten steht?
    wie hat meggs so schön geschrieben...shiverektion :abfeiern
    außerdem wackelt es eh beim fahren und ich guck beim fahren auch selten auf meinen arsch!
    so...jetzt wißt ihr das auch ;)
    ich finds klasse das sich jemand hier die mühe macht und den kram anleiert.
    und wenn es nicht sooooooooo 10000% ist isses alle mal super gut und dazu noch ne stange günstiger...
    ich freu mich aufs päckchen :super
    grüße volker

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen :jippiii :super

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Zitat

    Original von psmike
    Hallo Leute,
    habe heute probiert die Laschen zu modifizieren. Bin nach kurzem probieren mit der Zange :o) auf Schraubstock und Schonhammer umgestiegen. So konnte ich die Neigung der Laschen wie ich wollte einstellen (könnte nun auch die Blinker nach oben stehen lassen).
    Für alle die einen Halter von mir bekommen und die Neigung verändern wollen-->es funktioniert und ist auch einfach.

    Falls von weiteren "Shiveranern" jemand eine Halterung haben möchte -->einfach eine PN an mich!

    Hier die Fotos von meinem Biegeversuch (jeweils links ist der modifizierte Halter).

    psmike
    Da unser Bäckermeister doch noch nach langem heulen jetzt zur Einsicht gekommen ist und sein Produkt für die Interessenten verbessern möchte, hier einmal für alle die PM, die ich vom Ihm erhalten habe.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    zensiert :pfeif
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade drum, er war dabei sich zu verbessern?
    Ist schon sehr interessant auf welchem geistigen Niveau sich hier Herr Bäckermeister befindet!

    Gruß Hans

  • Hi D.Hans
    Dein geistiges Niveau ist mir aber auch ein Rätsel.
    Das war eine persönliche Nachricht und die hier zu veröffentlichen finde ich gelinde ausgedrückt Kacke.
    Der Mike versucht doch nur den Leutz eine dusselige Kennzeichenhalterung zu ermöglichen und daraus entsteht hier ein Kleinkrieg. Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen (hätte ich wahrscheinlich auch lassen sollen), aber so eine Diskussion macht schon wütend.
    Um nur mal ein Schlagwort aufzugreifen, konstruktive Kritik. Was ist an dieser "Auseinandersetzung" noch konstruktiv?

    Gruß Dirk

    Der Friede sei mit Euch

  • HÖRT DOCH AUF MIT DEM GEZICKE.....

    Ich finds toll dass sich PSMIKE soviel Arbeit macht :klatschen, hätte das ja nicht nötig....... wenns jemand besser kann, bitte.... aber erst mal den Allerwertesten hochbringen.... hinterher kritisieren ist immer einfach....

    Ausserdem wenn man n bisken begabt ist und sofern man das überhaupt will kann man die Blinker ja wieder in die Waagerechte bringen.

    Anderfalls bitte in der "BUCHT" gucken..... da gibts so was....

    Also bitte Schluss mit dem Gekeife.... erstmal bessermachen

    greetz meggs

  • genau meine Meinung. Ist doch schon super das jemand überhaupt nachfragt ob noch wer anders Interesse an einem guten, günstigen KZH hat. Und das hat sich hier alles alles als positiv erwiesen.

    Kann mir auch keinen Reim drauf machen warum das jetzt in so eine Streiterei ausarten muß. Immerhin muß ja eh jeder selber das Risiko tragen wenn er den KZH bei Mike bestellt und ihm dann nicht 100%ig passt.

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Sorry leute dass Ihr sowas mitlesen müsst :offtopic,

    war nur eine dementsprechende Antwort auf seine vorhergehende PN (poste sie nicht, bin nicht niveaulos).

    Persönliche Angriffe :iiiih mag ich aber nicht, denkemal so wie jeder hier!
    Falls es hier weiters zu nicht passenden Wortmeldungen von D.HANS kommt, bitte ich den Thread zu schließen.


    Freu mich schon auf Bilder von euren noch selber verbesserten (waagerecht, senkrecht, aufrecht gebogenen Blinker;poliert, lackiert....oder doch original) KZH. :jop:jop

    freudiges montieren und basteln

    euer psmike
    :wink

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch toll, daß sich jemand bemüht anderen gutes zu tun :super

    Allerdings muß jetzt auch mal etwas Kritik anbringen :peinlich

    Ich frage mich nämlich, ob die Schrauben oder auch das Blech die Vibrationen aushält :denk
    Nicht daß am Ende alles nur noch an den Kabeln hängt und sich im Hinterrad verheddert 8o

    Gruß, der Andi


    PS. ich habe die veröffentlichte PN "zensiert" :nono

  • Also da macht sich jemand Arbeit für uns und entwirft ein gelungenes Anbauteil. Ich sags mal so, wenn sich keiner einen Kopf macht wird gemeckert und wenn einer Initiative zeigt wird auch gemeckert. Geschmacklos sowas! Wers besser und billigwer kann der sols doch selber machen und schon gar nicht persönliche Nachrichten veröffentlichen! Die heißen nicht umsonst "PN".

    :nono :nono :nono

    quer bisté wer!

  • Danke für die Zensur. :bier

    Bezüglich abvibrieren:

    Schrauben sind die gleichen geblieben-->dürfte also nix passieren.

    Blech: Ich habe an meiner Bandit den kompletten hinteren Kotflügel (da war die Nummerntafel aufgeschraubt) abgeschnitten und die bloße Nummerntafel mit 2 Schrauben ganz oben befestigt (Überlappung ca. 2cm). D.h. die Nummerntafel hing komplett frei und ist nie was passiert--> dadurch denke ich dass das auch meine KZH aushalten wird.

    Mir ist durchaus bewusst das die Shiver mehr vibriert, andere Referenzen für meine Überlegungen hab ich nicht.

    Es sind hier doch viele user die mit Metall arbeiten vllt. können die bessere Auskunft geben, sonst beginnt die Testphase im nächsten Frühjahr :toeff:toeff

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Kleiner Tip :)

    An Stellen wo die Halterung mit dem Motorrad verbunden ist ein paar kleine Dämmstreifen reingemacht oder Gummistreifen genommen. Das dämpft ungemein. Im Fachhandel gibts auch Gummimuffen für Schraubenlöcher als Absortionsdämpfer. Nachzufragen beim Schraubenhändler.

    quer bisté wer!

  • Nur mal so zum Nachdenken.
    Eine PN, E-Mail, SMS und ein Telefogespräch bedürfen einer ausdrücklichen Einwilligung des Gesprächspartners (um einen solchen handelt es sich in allen diesen Fällen) wenn diese veröffentlicht und im Fall eines Telefongespräches aufgezeichnet werden soll.

    Ein Verstoß gegen diese Rechte sind ein Straftatbestand (analog dem Postgeheimnis).

    Davon abgesehen ist es moralisch absolut verwerflich so zu handeln.
    Inhaltlich mit eigenen Worten ist dies durchaus legitim (rechtlich).

    Zum Thema,
    zum Glück hat mich mein Kumpel dem ich meinen Prototyp zum Lasern geben wollte dann hängen lassen , da hab ich mir so einen Ärger erspart.

    Prinzipiell ist jedem der sich die Arbeit macht und etwas schafft, dieses dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellt (zu einem Selbstksotenpreis auch noch) hoch anzurechnen.
    Wenn einer mit der Art und Weise der Ausführung nicht zufrieden ist, ist das seine freie Entscheidung und legitim.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, drum werden ja auch die original Halterungen gerne ersetzt.
    Zu D. Heinz sage ich da nur:

    Machs besser statt zu maulen!

    Für mich ist hier einfach einer sauer der diesselbe Idde womöglich mit mehr Verdienst anbieten wollte.

  • Mein Päckchen ist heute angekommen. Sieht gelungen aus. Werde mich am WE dann mal ans Basteln machen :D

    Vielen Dank nochmal an Mike für die ganze Mühe und den Aufwand den er sich hier angetan hat, noch dazu beim Postversand :super :super :super

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Sehr gut dass alles geklappt hat, Geld ist auch schon bei mir angekommen. :peace:peace

    Viel Spaß beim basteln :jop und danach: her mit den Fotos :lol :lol

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

    Einmal editiert, zuletzt von psmike (2. Dezember 2008 um 21:26)

  • Also ich find es auch super, daß sich da jemand überhaupt die Mühe macht seine Ideen an uns weiterzugeben. Jeder konnte sich doch seinen eigenen Kopf machen ob das wohl für einen selbst OK ist oder nicht. Außerdem war den Texten ja eindeutig zu entnehmen, daß er nicht der absolut unfehlbare Blechingenieur ist. Sich dann bei Kleinigkeiten so aufzuregen und PN´s zu veröffentlichen zeugt dann schon eher von einer, zumindest zeitweisen, geringen Hirnaktivität. Konstruktive Kritik und Lösungsvorschläge, wie z.B. von Blitz sind doch gerne gesehen und absolut erlaubt. Denn die sollen das ganze ja nur besser machen. Auch kann es einem Gefallen oder nicht, alles Geschmackssache.
    Also nicht zuviel ärgern. Ich find immer klasse wenn jemand Zeit und Aufwand nicht scheut, das dann mit uns teilt, damit wir alle was davon haben.
    Wenn man dann ordentlich miteinander umgeht kann man doch alles regeln.
    :wink :] :wink

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zunächst finde ich es einmal toll das einer sich bereit erklärt etwas gutes auch den anderen zu verfügung zu stellen.

    Super Satz!!!

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie groß darf max. das Nummernschild bei dem kleinen DD Nummernhalter (org,. Zubehör) sein? ?(

    Breite 200mm? ?(

    Da das Intresse an dem Shiver KZ-Halter so groß ist und bestimmt auch ein paar DD Reiter mitlesen hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort.

    Besten Dank;Kai-Uwe.