Beiträge von D.Hans

    Das mit den Händlernetz ist jetzt erst richtig blöd. Mein alter Händler war nur 12 km entfernt. Jetzt sind es 140. TOll!! Kotz

    Seltsame Bestellung und Entscheidung?
    Was soll das jetzt im Forum bringen ?
    Im Internet gibt es genügend Aprilia-Händler, auch hier im Forum befindet sich ein Top -Apriliahändler der alles kurzfristig liefern kann , da muß keiner mehr nur noch einen Km fahren!!

    Zitat

    Original von Bastler
    Warum in Gottes Namen sind die Tüten alle immer so lang 10-15cm kürzer dann wären die Dinger top ;( ;(

    Bastler
    war die Frage Ernst gemeint?

    Jeder will doch ABE, und wo soll bei einem Absorbtionsdämpfer die Geräusche untergebracht werden?... Doch nur immer mehr mit Querschnittsverengung ala DB-Killer, was dann nichts mehr bringt!

    Beispiel, habe Sebring-Austauschdämpfer für eine MZ-1000 S
    dort ist der Ausgang so verschlossen das nur ein 6 mm Loch vorhanden ist.

    Gruß

    Zitat

    Original von deeyou
    Hallo allerseits

    Würde mich aber sehr wundern, wenn deine Schwinge nicht oder meine Schwinge nachträglich lackiert worden wäre. Man könnte zwar meinen, dass es das "rohe" Aluminium ist, bei mir aber definitiv nicht. Schaut euch mal die zwei Fotos an (welche ich nicht hochladen kann :0plan, obwohl sie nur je 75Kb gross sind und .jpg-Format sind). Bei Interesse eine PN senden, dann kann ich die Fotos beifügen.

    Du hast einen Mail von mir!
    Gruß D.Hans

    Zitat

    Original von deeyou
    Hallo allerseits

    Bei genauerer Betrachtung meiner Dorsoduro stelle ich fest, dass an der Schwinge an ein paar Stellen der Lack abplatzt, so z.B. bei den Kettenspannern und unter dem oberen Schwingenschutz der Kette. Fotos könnten nachgereicht werden.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen (bitte mal nachschauen)? Wisst ihr wie Lackschäden unter Garantie abgewickelt werden?

    @ deeyou
    Lackschäden an DD-Hinterradschwinge?
    Meine H-Schwinge ist serienmäßig nicht lackiert sondern im ALU-Sandgußverfahren ohne Oberflächenveredelung hergestellt.
    Also Alu grob ohne Lack, da gibt es keine Lackschäden.

    Zitat

    Original von merzjoha
    hallo shiver fahrer,
    die sitzhöhe der shiver ist mit 780 mm angegeben, falls ich kich nicht irre.
    jetzt soll die sitzbank selbst aber sehr breit sein, so daß man mit einer größe von ca. 168 cm mit den füßen nicht auf den boden kommt.
    stimmt das, gibts hier andere kleine shiver-fahrer ?
    habe das tolle motorrad bisher nur auf dem prospekt gesehen !

    merzjoha,
    hallo Kollege!
    bin schon bei der Arbeit,die Dorso steht auf der Bühne,2009 gehts hier weiter!
    Alles andere wenn Du möchtest per PM.
    Viele Grüße und frohe Feiertage!

    Zitat

    Original von toasta
    Aus Bugspoiler (Man seit ihr fleißig. Hatte leider noch keine Zeit für weitere Ideen.)
    Ich suche übrigens eine Schraube für den Skydmarx Bugspoiler. :denk Für hinten rechts. Habe immer schön Schraubensicherung verwendet und nix ist passiert. Dann ja die Shiver beim Händler gehabt wegen dem Eiertanz. Danach habe ich leider nicht darauf geachtet ob die Schrauben alle fest sind. :pfeif Er hat wohl keine Schraubensicherung verwendet. Jetzt ist sie weg Uuh! . :omm Hat einer einen Tip, wo ich so eine Schraube mit Abdeckung / Verbreiterung herbekomme??!!
    Hab jetzt erst mal eine normale schraube mit Unterlagsscheibe verwendet. Sieht aber nicht sehr dolle aus :headshake
    Vielleicht hat mir ja de eine oder andere noch einen Tip.

    Hier Bilder der vorderen Schraube. Die hintere kann etwas länger sein, da ist Luft

    Das sind VA-Senkkopfschrauben DIN 7991
    und AL Rosetten
    Link klapp bei mir leider nicht!
    Mach mir eine PM dann nenne ich Dir einen Lieferanten!
    Gruß D.Hans

    Zitat

    Original von Mixomaxo
    und ich hoffe das sich da mal einer ans werk macht und uns auch sowas cooles baut :(


    @ Mixomaxo
    nur Geduld noch vor der Saison, bald in diesem "Theater" !
    Vor allem Maßgerecht ohne nachbiegen und BRD-Konform!
    Gruß
    D Hans

    Zitat

    Original von psmike
    Hallo Leute,
    habe heute probiert die Laschen zu modifizieren. Bin nach kurzem probieren mit der Zange :o) auf Schraubstock und Schonhammer umgestiegen. So konnte ich die Neigung der Laschen wie ich wollte einstellen (könnte nun auch die Blinker nach oben stehen lassen).
    Für alle die einen Halter von mir bekommen und die Neigung verändern wollen-->es funktioniert und ist auch einfach.

    Falls von weiteren "Shiveranern" jemand eine Halterung haben möchte -->einfach eine PN an mich!

    Hier die Fotos von meinem Biegeversuch (jeweils links ist der modifizierte Halter).

    psmike
    Da unser Bäckermeister doch noch nach langem heulen jetzt zur Einsicht gekommen ist und sein Produkt für die Interessenten verbessern möchte, hier einmal für alle die PM, die ich vom Ihm erhalten habe.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    zensiert :pfeif
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade drum, er war dabei sich zu verbessern?
    Ist schon sehr interessant auf welchem geistigen Niveau sich hier Herr Bäckermeister befindet!

    Gruß Hans

    Zitat

    Original von psmike
    Kritik kann ich ja vertragen, diese solte allerdings konstruktiv sein undn nicht schon im ersten Satz beleidigend.


    ...mehr sag ich dazu nicht.

    Allerdings finde ich es gut auch ein bisschen Anerkennung für meine Mühen zu bekommen. Extra eine Firma zu finden die sowas für eine Privatpeson überhaupt macht, war nicht einfach. Da hier schon alle ihre Berufe preisgeben mach ich dass abschließend auch: Bäckermeister :hut

    psmike
    hallo Bäckermeister!
    wenn Dich das beruhigt?
    Ich selbst kann auch keine Brötchen oder sonstiges backen aber das macht mir kein Sress dafür haben wir ja Fachleute OK!
    Gruß Hans
    Werkzeugmacher/Zweiradmechanikermeister/Aprilia-Händler

    also doch gekränkt!
    Schade das Du keine Kritik vertragen kannst, sonst würdest Du sagen ich werde das zu Gunsten der Käufer bzw. Interessenten wie Du sie nennst verbessern, erst das würde Dich auszeichnen und ins rechte Licht rücken!

    Man muß einfach aus Fehlern lernen können und das kannst Du nicht, sonst würdest Du Dich nicht so Beleidigt wehren!

    Wer seine Schwächen nicht erkennt und keine Lehren von Fachleuten annimmt verliert!

    Das hat nichts mit schlechreden zu tun. Es geht hier einfach um ein Produkt
    was nicht in Ordnung ist, und durch eine kleine Änderung verbessert werden kann!

    Und beachte, das hier ist ein öffentliches Forum für Motorradbegeisterte
    da wird ein jeder seine entsprechende Meinung äußern, ob sie Dir passt oder nicht, finde Dich einfach damit ab und bleib Locker!

    Desweiteren wenn ich Dir das ganze versauern wollte wie Du schreibst, mit "schlechtreden" dann würde ich den Usern hier mitteilen was solch ein Laserteil bei uns in Deutschland kostet, aber das steht hier nicht zur Debatte!

    Da Du ja 2 mm VA anbietest, was auch von der Dimension zwecks Schwingungsverhalten notwendig ist weiß ich aus der Erfahrung das dort keine Nachbehandlung notwendig ist wenn der Mann am Laser Bescheid weiß wofür das Produkt ist, dann ist es Kratzfrei, ansonsten bekommt er es zurück!
    2 mm VA mit der Zange biegen, wie lang muß die Zange für die Hebelwirkung dann sein? Da muß man kein Werkzeugmacher sein um zu begreifen das daß einfach Sch... aussieht an einerm Laserteil was fertig ist!
    Ach ja einen Schraubstock muß man auch noch haben und die Ohren in 2 Ebenen in die Richtige Posion zu bringen damit die Blinker auch Waagerecht stehen.

    Bald wirst auch Du erfahren wo es meine spz. Aprilia-Angebote gibt, dann können wir weiter diskutieren.

    Bleib locker und schönes Wochende!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von psmike
    war so geplant und wers nicht mag kanns nachbiegen (sollte jeder mit einer zange hinbekommen)!

    das "dummerweise" hättest dir sparen können, passt bei deiner dorso sowieso nicht

    mfg

    psmike
    sorry,
    ich wollte Dich nicht kränken, aber als Werkzeugmacher der einmal vor 45 Jahren diesen Beruf erlernt hat sieht so etwas auf den ersten Blick ob es ein Fehler ist oder nicht und damit hast Du mich herausgefordert!

    Jeder muß als Hersteller oder Konstrukteuer Kritik vertragen können und bereit sein eine Lösung zu finden, nur die Zangenlösung na ja.???......ist keine Lösung eines Fachmannes!
    Vielleicht ist es Dir ja nur zu spät aufgefallen, und den Usern erst garnicht?

    Ob es passt an der Dorsoduro oder nicht spielt hier keine Rolle ich wollte es nicht kaufen da ich selbst solche Dinge produziere die im nächsten Jahr zu sehen sind!

    Nur wer so etwas ins Internet stellt und damit Verkaufswerbung betreibt sollte sich immer sicher sein das es in diesem Bereich auch besser und genauer geht denn ein unzufriedener Käufer bringt die Ware ganz schnell zurück!
    Ach ja, da war noch was, war das einfaches St 37 Blech und kein VA ??.... denn VA muß man nicht nachbehandeln!

    Schöne Grüße
    Hans

    Zitat

    Original von psmike
    hallo leute, hier die ersten fotos, hab nur kurz mit der flex und drahtbürste das blech sauber gemacht und montiert!
    Löcher passen alle sehr gut :D
    Werd jetzt zum Paketshop fahren und die Pakete aufgeben :blumen

    @ psmike
    ich habe mal eine bescheidene Frage zu dem Teil, war das so geplant das die Abkantung der Blinkerhalterung nicht im rechten Winkel zur Senkrechten Linie ist? Die Blinker auf der Abbildung hängen nämlich dummerweise nach unten, das dürfte nach Montage des Kennzeichen ncht so optimal aussehen oder?

    Gruß Hans