Materialwahl bei Möpi--Bekleidung

  • Hallo

    also für die zügige fahrt egal wohin hab ich die Oneal Taipan 2 Einteiler

    den hab ich von Tommy´s in Stuttgart

    und für lange Touren mit Paar Kumpels ne Textil Kombi von Hein Gericke
    hatte ja schon nen abflug mit der und man sieht so gut wie nichts


    Hose steckt in den Stiefeln zwecks verrutschen der Knie Protektoren

    und die Hüftprotektoren war bei beiden nicht drinn also extra gekauft


    Du siehst beides zu haben hat schon gewisse vorteile und da ich nicht der Racer bin Spar ich mir die 1500 Euronen Namensgebühr


    zum Thema Zweiteiler ... einem arbeitskollegen hats den Reisverschluss verrissen die Komplette linke Seite war runtergeschruppt und er war ca 1 Jahr krankgeschrieben aber frag mich nicht welche Marke er getragen hat

  • Ich bin da auch ein bischen gespalten. Eigentlich tendiere ich mehr zu Leder. Da ich aber bei jedem Wetter unterwegs bin und die Textilen bei warmen Wetter einfach angenehmer sind, bin ich darauf umgestiegen. Zugegeben so langsam wird der Lederkombi immer enger, keine Ahnung wieso :peinlich :D
    Ich hab dann aber schon eher in etwas teureres von Dainese investiert. Ich hoffe die Auskunft des Verkäufers hat so auch gestimmt. Im großen und ganzen ist Leder sicherlich die sichere Variante. Ich such jetzt auch wieder einen schwarzen. Allerdings als 2-Teiler. Mein alter Dainese hat jetzt 15 Jahre auf dem Buckel und sieht noch top aus. Ich halte es eigentlich so: wenn ich eher gemütlich fahren will und das Wetter unbeständig ist, nehme ich das Textile Mäntelchen. Ansonsten dann doch eher Leder. Wenn ich dann was schönes finde. Denn wenn, dann möchte ich nichts, was aus tausend teilen zusammen genäht ist. Sondern möglichst große Stücke hat, sowie ein Leder das einen angenehmen Tragekomfort beinhaltet und nicht so steif ist.
    Leider hat das auch seinen Preis.

    Der Imola LTD. in schwarz ist von der optik her Klasse. Wie sieht es denn bei Büse mit der Qualität und der Stückgröße aus?

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    Einmal editiert, zuletzt von toasta (15. Dezember 2008 um 17:43)

  • Leder möchte ich nicht missen, im Fernsehen war mal ein Bericht über verschiedenste Textilien für Motorradbekleidung. Mit Leder bist du am Besten geschützt, du solltest hier aber auch nicht sparen, denn es ist im Fall der Fälle das einzige zwischen dir und Strasse.
    Ohne probieren würde ich mir auch keine Kombi kaufen, schau dich zuerst mal in einem Shop um, wenn da einer passt solltest du dich erst um den Preis kümmern, Louis hat auch gerade abverkauf, vllt. ist was dabei.
    Ich habe seit einigen Jahren einen Zweiteiler von Vanucci und bin damit sehr zufrieden.

  • War heute mal bei Polo und Luis in Hannover.
    Ich muß sagen die Probiker bei Luis sind Preislich intressant.
    FLM Kombis sind nicht so gut denke ich das Leder ist an manchen Stellen recht dünn, beide kommen was die Qualität angeht nicht Büse ran.
    Leider konnte ich die Berik nirgens finden die würde ich gern mal anprobieren nur wo?

    So habe heute eine Kombi gekauft das heißt die Jacke muß ich erst noch probieren muß erst bestellt werden!

    dazu die Hose

    habe bei meine Händler 20% bekommen das geht i.O denke ich!

  • Da ich meist bei schönem Wetter fahre, bin ich inzwischen auf Textil umgestiegen, ist einfach angenehmer und luftiger.

    Auf der Harley hab ich nen Halbschalen Helm, ne Stadler-Allwetter-Jacke, ein paar "Worker"-Handschuhe ( dünnes Leder wie ihn die Cowboys tragen) und Jeans :), bei längeren, weiteren Ausfahrten auch mal mit Lederchaps.

    Zur Shiver, da doch deutlich flotter unterwegs, hab ich mir noch folgendes gegönnt.

    Held Sommerjacke Tamaso incl. Schulter u. Ellbogen-Protektoren

    Held Sommerhose Sakai incl.Knie. und Hüftprotektoren

    jeweils zusätzlich noch die Innenjacke und Innenhose, falls es mal kühler wird oder regnet ( wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv ).
    In die Jacke noch den Rückenprotektor Wave G2 von Dainese

    Für mich die perfekte Kombination zwischen luftig und sicher.

    Dazu noch Stiefel IXS Flash, Helm Shoei Multitec, und Handschuhe MQP Nero

    CU Andy

  • Will ein neue 2teiler, leder mit ProShell Goretex. Gibts im moment von Rukka (etwa 2200 Euro) und HG (etwa 1300 Euro) beide auch mit TFCool. Wäre die ideale combination. Wasserdicht und gut passend

    (Von Dianese und Dane gibts da im moment nur Jacke).

  • Servus "Leutzzzz" :bier

    Wenn auch mit Verspätung will ich mich dennoch an der Umfrage beteiligen. Also ich bin voll und ganz von Textilbekleidung überzeugt. :heil Ich finde an "Funktionalität" und "Bequemlichkeit" kommt keine Lederbekleidung ran. (außer sie ist 20 Jahre alt und schon mehr als gut eingetragen *fg* =) )
    Ich persönlich habe mich mit -VANUCCI- vollausgestattet und bin hochzufrieden!!!.

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Hab mir die untere Jacke aus deinem Bild vor 2 Wochen wo´s die 20% gab rausgelassen! Bin vorher auch nur Leder gefahren, Textil ist angenehmer zu tragen. Bin auf den Sommer gespannt, ob ich darin dann auch so schwitze? Bin aber der Meinung, das Leder bei einem Sturz besser schützt!

    :bier

  • :winkAlso ich hab auch beides!
    Am bequemsten ist meine 25jahralte Harro ledercombi , danneine in diejahre gekommene IXSlederkombi, auch super. Die Ledercombis zieh ich für die schnellen ausfahrten hier im Ländle an.
    Meine Reusch Textil jacke und hose ,wenns Wetter nicht so toll ist oder bei ner größeren Tour.
    Und auf meine alte Harley sitz ich eigentlich nur mit Jeans oder lederjeans
    und ne ordentliche Lederjacke!!
    Grüßle und :bier

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Zitat

    Original von kleinseifert
    Hab mir die untere Jacke aus deinem Bild vor 2 Wochen wo´s die 20% gab rausgelassen! Bin vorher auch nur Leder gefahren, Textil ist angenehmer zu tragen. Bin auf den Sommer gespannt, ob ich darin dann auch so schwitze? Bin aber der Meinung, das Leder bei einem Sturz besser schützt!

    :bier

    Hey Micha,...ich bin mir sicher das Du diesen Sommer weniger schwitzen wirst!! :) ....TEXTIL lebe hoch!!! :heil

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Ich hab auch lange nach einer Lederkluft gesucht. Wegen unterschiedlicher Hosen-Jackengrössen nix passendes gefunden. Aber bei HG bin ich im Herbst fündig geworden!
    Leder-Zweiteiler HG "ProSports" mit unterschiedlichen Grössen von über 600.- auf 220.- runtergesetzt. Da brauchte ich nicht überlegen- noch dazu wenn er passt wie geschneidert. Gabs in Rot und Blau.

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß!

    Fredl

    Einmal editiert, zuletzt von Jetsfred (19. Februar 2010 um 00:33)

  • Hab mir vor 2 Wochen den Probiker PRX-4 Lederkombi beim Louis bei der 20% Aktion gekauft.
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208007

    Außerdem fahre ich im Frühling und Herbst bei kälterem Wetter die VANUCCI FUN 4 TOUR Hose + Jacke in grau
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208675

    Desweiteren bin ich im Sommer bisher die Air-Mesh Jacke + Hose vom Polo gefahren welche wohl durch die Lederkombi ersetzt wird.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Nach vielen Jahren Textil bin ich auf Leder umgestiegen. Mir war wichtig, dass ich auch bei einem kleinen Regenschauer nicht "ersaufe". Daher habe ich mich für den Anzug Oxan von HG entschieden. Bin letztes Jahr damit eigentlich ganz gut gefahren - auch wenns heiß war, war´s noch einigermaßen auszuhalten. Für richtig heiße Tage habe ich noch Textilklamotten von BMW :peinlich// Hose Summer und Jacke Bolder.

    Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige...

  • Zitat

    Original von Jetsfred
    Ich hab auch lange nach einer Lederkluft gesucht. Wegen unterschiedlicher Hosen-Jackengrössen nix passendes gefunden. Aber bei HG bin ich im Herbst fündig geworden!

    oh ja das problem kenne ich....und dann gibt es sogar im gleichen laden verschiedene reißverschlußtypen, die nicht zusammenpassen :super

  • Bin nun auch "beledert", auch ich habe unterschiedliche Größen. Hab aber auch zwei unterschiedliche Hersteller. Held Jacke und streetfighter Hose.
    Die Reißverschlüsse will ich noch ändern lassen.
    Hab ne Menge Geld gespart 20% und 60% (da Restposten), daher kann ich dass Fachfraulich machen lassen. :super
    Textil und Wasserdicht natürlich für die Zeit von 10-3!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (20. Februar 2010 um 10:16)

  • So nachdem ich nun in den Alpen war und mir das Tourenfahren sehr viel Spaß gemacht hat war es an der Zeit mir eine neue Jacke zukaufen weil meine mir leider zu Groß ist. Meine Wahl ist auf eine Büse STX-Pro gefallen. Ich habe noch von meinen sehr freundlichen Händler 20% bekommen. Die JAcke habe ich jetzt bei Temp. von 5-10 Grad gefahren. Sehr angenehm und warm. Sie hat das gleiche Material wie die meisten Rukka Jacken Cordura® 500 D und anstatt eine Gore-Tex eine SympaTex® Z-Liner Menbrane die ich denke auch nicht viel schlechter ist wie Gore-Tex. Nur ist die Jacke erheblich günstiger als Rukka.Werde mir wohl auch noch die Hose kaufen. Und es gibt einen Verbindungsreißverschluß der auch mit meiner Lederhose kompatibel ist. Diese ist ja auch von Büse.

  • Also ich fahre bei Touren ausschliesslich in Leder, da mich bei Textilkleidung der Sitz der Protektoren echt nicht überzeugen kann.
    Mit Textilhose mag ich auch deshalb nicht fahren, weil die immer Falten am Allerwertesten werfen und bei mir nach spätestens 150 km das Sitzen zur Qual wird :peinlich

    Man neigt im Sommer dazu die Druckknopf-Verstellungen zu Weiten damit es besser durchlüftet und beim Crash verrutschen dann die Protektoren.
    Bei einem üblen Crash von einem Kumpel hat es sich wieder bestätigt: Lederhose war abgeschliffen aber nicht durch, Textiljacke: Protektoren verrutscht, "Verbrennungen" an den den Schleifstellen und wenn er keine "Schildkröte" getragen hätte bin ich mir nicht sicher ob er heute noch laufen könnte....

    Grüßle
    Sasch