Stehe ja vor einem ähnlichen problem wie der te.
allerdings wirds bei mir aufgrund anderer einschränkungen wohl wirklich erst im winter/anfang nächsten jahres was werden - genug zeit mich durchs aktuelle angebot zu testen.
Capo bin ich schon gefahren. Fahrwerk prima . Bremsen top. Verbrauch naja.
Die supere tenere ebenso, allerdings liegt der schwerpunkt deutlich mehr auf komfort. Die leistung würde mir persönlich locker reichen. Zwischen den beiden würde ich klar mit der yamaha gehen.
Eine probefahrt mit der 1190er steht noch aus. Vielleicht meide ich diese auch bewusst. Will einfach nicht14/15keur für ein bike ausgeben.
Was bleibt übrig?
Die 1000 vstrom - warum steht die eigentlich nicht auf eurer liste? Warum damit nicht mal eine probefahrt? Was stört euch an ihr? Gibts sogar aktuell mit 4 jahren garantie.
Die 821 hyper - da hätte ich auch die dd behalten können.
Auf was ich warte: die kommen kiloktm oder evtl sogar ne 821 multistrada bzw auch auf die kommende 700 bis 900er tenere.
Werde mir ende juli mal die kilostrom für nen tag ausleihen und dann gibts nen kleinen bericht dazu.
Zu den bisherigen vorteilen:
- ausreichend leistung und drehmoment
- komfort mit sportlicher auslegung
- v2 mit klang und charakteristik
- bremsen
- knappe 230kg
- 12000er intervalle
- 4 jahre garantie
- definitiv am meisten bike fürs geld bei einem neukauf
Und sie sieht in weiß schon ziemlich gut aus.
Was denkt ihr?