was kostet euch die 1000er insp.

  • 1000der Inspektion is bei mir auch beim kauf mit drin inkl. Ventile einstellen, obwohl mein Händler das etwas nervig findet das man das ganze Bike zerlegen soll um dann festzustellen das das Ventilspiel perfekt ist. Aber was muss das muss :)

  • Bei mir war die 1000er Inspektion kostenmäßig auch mit drin.
    Aber wir haben die Wartungsarbeiten aufgeteilt in zwei Termine.

    1. Termin bei 1000 km: Ölwechsel (Castrol Actevo 20W40, mein Wunsch) und allgemeine Durchsicht.
    2. Termin bei 5000 km: Ventilspiel- kontrolle und einstellung.

    Nur zwei Ventile waren "leicht" daneben (Ventilspiel zu groß).

    Fazit: Die Motoren brauchen die Ventilspielkontrolle nicht unbedingt bei der 1000er Inspektion, wenn sie vom Werk aus richtig eingestellt waren.
    Ist auch die Erfahrung und Überzeugung meines Händlers.

    Gruß
    Armin

  • Ich hoffe das ich nicht mehr als 300 euro bezahlen muss!!
    Sonst gibts ÄRGER :nono
    Hoffe das nach der Inspektion das Gerät auch weniger Sprit brauch.
    Alle 130 km an die Tankstelle ist ein bißchen extrem.Und ich darf ja "nur" bis 6000 Umdrehungen fahren,was ist wenn ich bis ca. 10000 Umdrehungen fahren darf.
    Dann kann ich alle 100 km an die TAnke!!! :headshake ;( :nono

  • Zitat

    Original von Ramboss
    Ich hoffe das ich nicht mehr als 300 euro bezahlen muss!!
    Sonst gibts ÄRGER :nono
    Hoffe das nach der Inspektion das Gerät auch weniger Sprit brauch.
    Alle 130 km an die Tankstelle ist ein bißchen extrem.Und ich darf ja "nur" bis 6000 Umdrehungen fahren,was ist wenn ich bis ca. 10000 Umdrehungen fahren darf.
    Dann kann ich alle 100 km an die TAnke!!! :headshake ;( :nono

    Das mit dem Spritverbrauch war bei mir auch so, meine Shiver hatte auf den ersten 200 Kilometer sage und schreibe 8 Liter Verbraucht!
    Habe jetzt in 2 Tagen 500 Kilometer gefahren und siehe da 4,7 Liter, und bin auch am Einfahren!

  • Hoffe das es bei mir auch kommt!! Bin seitdem 1 März bis heute 1200 km gefahren.Und bis jetzt hat sich noch nix geändert!!Gleicher VErbrauch!!!!

  • Meine 1000der Durchsicht hat ca. 140 Öcken gekostet. Die ersten 1000 kilometer hab ich ca. 5 Liter auf 100km gebraucht. Seit ich bis ultimo drehen kann lieg ich im Schnitt bei knapp 7 Liter. Aber naja Kraft kommt von Kraftstoff!! ;o) ;o)

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • ?(Bei mir hat´s 260 Euronen gekostet.

    3 Ventile mussten eingestellt werden, Ventilspiel zu klein!

    Es ist also durchaus sinnvoll das Ventilspiel bei 1000 Km zu kontrollieren
    steht übrigens auch so im Wartungsplan, es MUSS kontrolliert bzw. eingestellt werden auch wenn´s den Händler "nervt" :D.
    Bei mir ist anfangs der Motor manchmal einfach ausgegangen beim runterschalten mit gleichzeitigem Bremsen ?(
    Nach dem 1000er KD kam das nie wieder vor (hab jetzt 6300Km)
    lag wohl am Ventilspiel :], also machen und halt auch zahlen :aetsch


    Gruß

  • Zitat

    Original von -buti-

    na, dann weißt Du jetzt was die Emotion ein italienisches Bike zu fahren extra kostet, ich habe auch noch eine Bimota, da kannst dann nen Extra-emotionszuschlag für jedes Teil berechnen ;)

    Ne BMW fährt man wenn man irgendwohin will, ein italienisches Bike fährt man wenn man fahren will ............ :super


    Hi, hört sich für mich nicht an als hättest Du schon mal nen Boxer gefahren :jippiii ich hab eigentlich schon die ganze Herstellerpalette durch, aber der Boxermotor ist vom Bauchgefühl bei mir ganz vorne :jubel

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

  • mein Händler sagte kostet ca. 150Euro und max. 1300km Fahrleistung, lieber früher!

    nächste Woche Termin, aber GRATIS :super, im Kaufvertrag mit drin :punk

  • Ich hab meine heute geholt und 241 europäische dafür gelatzt. Begründung war es mussten nach Ventilspielkontrolle auch Ventile eingestellt werden.

  • 208,67 Teuro ohne Ventil einstellen (Händler hat sich geweigert aber Wartungsheft abgestempelt)