• Dazu hat dieses Ausstellungsstück:

    Akra-Auspuff (falschrum montiert )

    die Tüten kannst du dir montieren wie du willst, ich hab meine auch so rum und finds auch hübscher ;)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich hab meine auch so rum und finds auch hübscher ;)

    Das ist wirklich Geschmackssache. Die Anlehnung der Montage ist an die Originale Anlage
    die auch nach Innen abgeschrägt ist. :]

    Ich finde es aber anders rum schöner, da dann das Heck mit allen Teilen spitz zu läuft und alle
    angeschrägten Flächen in die selbe Richtung zeigen. :bier

  • Fast richtig bzw. wieder daneben, die Schwatte braucht nen goldenen Rahmen! Wie die 2007er, nur hatte die silberne Felgen, was auch daneben war.
    Immer wieder so Kleinigkeiten...


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Servus Leute,

    Weiß schon jemand genauer, was bei der 2014er anders ist? Habe sie mir beim Händler angeschaut und mache am Samstag ne Probefahrt, allerdings habe ich nur die paar optischen Änderungen gesehen.
    Daraufhin habe ich AP angeschrieben aber keine Antwort erhalten bisher.

    Gruß,
    Patrick :wink

  • ...so jung und voller Hoffnung... armer Thor!

    Denke die technischen, nennen wir es mal "Verbesserungen" dürften sich in Grenzen halten - so wie ich das einschätze hat es hier eine rein kosmetische Modellpflege gegeben.

    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Also der Kupplungshebel ist jetzt Rollen gelagert (wenn man es so nennen darf :) )

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • ...so jung und voller Hoffnung... armer Thor!

    Haha da musste ich echt ziemlich lachen =)

    Ja ich habe diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung gemacht, was AP angeht, daher vllt dieser Funken Hoffnung :bye

    Ich habe mir schon fast gedacht, dass es mehr optische als technische Änderungen sind. Aber mal wieder ein top Marketing seitens AP, dass einfach nichts bekannt wird über die Änderung. Selbst die Bilder in den Prospekten und im Internet stimmen nach wie vor nicht. :denk

    Gruß,
    Patrick :wink

    • Offizieller Beitrag

    Shivernaked:
    Der ist doch schon seit der 2010er so
    Hatten wir hier schon: Kleine Ursache- große Wirkung


    Zitat

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die 2014er Shiver Änderungen am Motorgehäuse hat?
    Der Kupplungsdeckel ist ein anderer (Dorsoduro 2013?) und das Motorgehäuse ist im Bereich Wasserpumpe etwas verändert.

    Ich hab Fotos von der 2014er und der 2012er gemacht - mir fällt da, außer dunkler, nichts auf.

    Shiver 2014 / 2012
    (Motor rechts/ Kupplung / Wasserpumpe)


    Shiver 2014 / 2012
    (Motor links / Lichtmaschine / Ritzelabdeckung)

  • @ sry, habs jetzt erst gelesen :peinlich

    könnte mir auch evtl. weiterhelfen ?( , da sie ab und zu ned sauber trennt

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Ich hab Fotos von der 2014er und der 2012er gemacht - mir fällt da, außer dunkler, nichts auf.


    MegaLagu
    Sahen die Kupplungsdeckel bisher nicht wie oben aus und haben sich erst 2014 geändert?
    Und damit auch die etwas herausragende Kurbelwellenlagerung?
    Oder spinn ich?

    Gruß

  • also ich hab die neue schwarz/rote beim Händler gesehen, und muss sagen dass mir die neue Variante wesentlich besser gefällt als die mit schwarzem Tank und roter Verkleidung
    aber alles Geschmackssache ;)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • auf der Hompage sind die von 2012/2013


    dann scheint es wohl zu stimmen, dass sich am Motor der 14er Modelle konstruktiv etwas geändert hat.
    Weiss jemand was genaueres?? :denk

    Gruss Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Bei Aprilia scheinen immer noch die gleiche 'Schlafmützen' oder Praktikanten zu sein,
    denn auf der Homepage und als Shiver bspw. Shiver ABS sind die 2012er und nicht die 2014er abgebildet :denk

    Die einzigen PR-Fotos hab ich wiederum bei einem Händler gefunden

    koerner-motobikes.de

    Warum hat die Aprilia nicht auf der HP? :denk

    blackbird: WO siehst du eine Veränderung?

    • Offizieller Beitrag

    Huch, bei euch in der Schweiz gibt es ja die weiß mit rotem Rahmen = 2012er auch 2014 noch:!:
    Aber dort auf der Schweizer-HP sind wenigstens die ABS-Modelle als PR-Fotos zu sehen. :thumbup:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)