Die Qual der Wahl oder die "neue Pelle"

  • Lieferung innerhalb 2,5 werktage bei bez. Mit vorkasse, dickes lob an mopedreifen.de!

    Der hinterreifen sieht nach gut laufleistung aus, wenn man gleich schhon durch drauftouchen nen deutlich unterschied in der gummimischung erkennt, der t30 ist ne ganze ecke haerter als der cra2.

    Profiltiefen start:
    V 4,6 mm
    H 6,8 mm

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Gestern bei einer kurzen Pause einen Blick auf den Hinterreifen geworfen ;(:nono

    Der Z8 ist nach 7.000 KM leider nicht mehr Verkehrskontrollen tauglich. Später daheim beim schnellen Putzen den Vorderreifen angeschaut: mmhhh, der hält wohl auch nicht mehr lange.

    War bisher sehr zufrieden, aber die Laufleistung ist mir doch zu wenig. Gefahren wurde zu 90 % im Touring Modus.

    Bin daher am Überlegen, doch wieder den PR3 aufzuziehen. Bei der FZ6 hat der bekanntlich 8.000 bis 8.500 KM gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von noangel1960 (25. Juli 2013 um 23:19)

  • Der Z8 ist nach 7.000 KM leider nicht mehr Verkehrskontrollen tauglich. Später daheim beim schnellen Putzen den Vorderreifen angeschaut: mmhhh, der hält wohl auch nicht mehr lange.


    Was hast Du damit gemacht??? Eigentlich kann der das besser... Hast Du schon die zweite Generation Z8 drauf??

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Andrea,
    ich glaub man sollte auch beachten, dass die Shiver mehr und früher Drehmoment als die FZ6 auf die Strasse bringt ;o)
    Aber viel Glück bei deiner nächsten Reifenwahl ;) (bin mal auf meinem neuen Angel GT gespannt :))

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Ich bin auch schon mal auf den GT gespannt und werde den mal ausprobieren. Leider ist mein Michele vorne an den Flanken in die Knie gegangen und der hintere ist noch OK. So wird es wohl erst mal doch wieder ein Michele. Mischen möchte ich da eigentlich nicht.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Kann den ANgel GT nur wärmstens empfehlen, habe bisher keine Probleme damit gehabt, Grip ist meines Erachtens hervorragend allerdings fahre ich auch nicht komplett auf der letzten Rille. Mal schauen wie er lange er hält.

  • Gerade Rücksprache mit meinem Reifenvertrauensmann gehabt und wieder den Z8 bestellt.

    Er meinte mit dem Angel würde ich wahrscheinlich eine ähnliche Kilometerleistung haben und mit dem PR3 wäre das Fahrverhalten etwas anders.

    Da ich mit dem Z8 sehr zufrieden war, war seine Empfehlung: wieder nehmen.

  • Habe mir nach langem Stöbern im Forum den Angel ST bestellt und bekomme ihn morgen.
    War gegenüber GT und Pilot Road 2 / 3 erheblich günstiger.
    Die Erstbereifung Dunlop Sportmax hielt 5750 km, wobei die letzten km grenzwertig waren.

    Hoffe der ST ist so gut und haltbar wie von vielen beschrieben. :thumbup:

    Gruß

    Rüdiger :bier

  • So kurzer Zwischenbericht zum Angel ST

    Bin bis jetzt 4500km gefahren 80% Landstraße 20%Stadt
    Reifen sieht fast noch aus wie neu wurde aber nie geschont immer recht flott unterwegs und auch viele Pässe dabei.
    Habe zum Vergleich nur den Dunlop Sportmaxx und muss sagen, der Angel ist um einiges angenehmer zu fahren.

    Ich denke, dass der Reifen so 9000Kilometer halten wird vlt. auch mehr mal schauen :dance
    Shiver hat "nur" 48PS von daher natürlich auch eine geringere Belastung

    Also absolut empfehlenswert!!!

  • Gerade Rücksprache mit meinem Reifenvertrauensmann gehabt und wieder den Z8 bestellt.


    Da hast Du dir den richtigen Reifen gekauft, hoffentlich auch in der Ausführung M/O.

    Der Angel gibt im direkten Vergleich zun Z8 bei härterer Gangart schneller auf und fängt an zu schmieren.
    Ausprobiert habe ich das mit OWL-ler beim beherzten Kurvenschwingen. Mein Metzeler war noch stabil, wobei der Pirelli von OWL-ler zu schmieren anfing.

    Als Zugabe 8o hat der Z8 auch noch mit die beste Kurvenhaftung bei Nässe.

  • Gerade Rücksprache mit meinem Reifenvertrauensmann gehabt und wieder den Z8 bestellt.


    ...der wird ja dann bei Dir bis zum Forumstreffen vermutlich wieder schlimmer aussehen als meiner nach 4000km... :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Also ich hab jetzt meinen ST nach 6tkm gewechselt. War mit ihm super zufrieden und deshalb kam wieder der gleiche drauf.
    Das nächste mal ist auch der vordere platt und dann kommt der GT ...
    Also ich kann nicht verstehen wie man 9tkm mit einer offen Maschine schafft, wie manch andere^^

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nicht verstehen wie man 9tkm mit einer offen Maschine schafft, wie manch andere

    ICH AUCH NICHT :!:
    Habe heute für hinten einen neuen Angel bestellt.
    Wird dann der VIERTE sein :love: der bei ca.16Tkm seinen Dienst antritt.

    Der Händler war sich nicht sicher ob man den Angel GT (hinten 180/55) mit dem Angel ST (vorn) fahren darf. Er will sich da nochmals informieren.
    Fährt noch jemand die gemischten Engel ?

  • ICH AUCH NICHT :!:
    Habe heute für hinten einen neuen Angel bestellt.
    Wird dann der VIERTE sein :love: der bei ca.16Tkm seinen Dienst antritt.

    Der Händler war sich nicht sicher ob man den Angel GT (hinten 180/55) mit dem Angel ST (vorn) fahren darf. Er will sich da nochmals informieren.
    Fährt noch jemand die gemischten Engel ?

    keine ahnung obs erlaubt ist, wuerd ich im zweifel aber eher nicht machen. als ich letztes jahr "innerhalb" von michelin vom 2ct auf den pilot road 3 wechseln wollte (vorne gut, hinten n platten) hat mir mein reifenhaendler davon abgeraten. werd den angel gt auch als naechstes mal ausprobieren. aber nur komplett vo und hi.

  • Hi, also ich hab mir den Angel GT neu hintendraufgezogen. Muss aber zum Tüv da ich mir auf meine 6 Zoll Felge den 190/55 draufziehn lassen habe ;). Da ja das Profil identisch ist, außer mit GT Beschriftung seitlich und in der Mitte, sehe ich da keine Probleme! War damal auch bei der Mischung zwischen Sportec M3 und neuen M5 wo man zusammenfahren durfte. Konnte aber noch nicht damit fahren :) (musste mein Vater machen, da ich unter Woche studieren muss^^)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich wie 'Shivernaked' hatte ich auch gedacht.
    Ist ja eine verbesserte Version...
    Antwort von meinem Reifenhändler:

    Zitat

    ich habe mal nachgeschaut. Lt. Freigabe dürfen Sie den Angel GT zwar fahren, aber nur, wenn Sie vorne und hinten den gleichen fahren. Also gibt es jetzt nur die Möglichkeit wieder den Angel ST hinten drauf zu machen oder vorne und hinten auf den Angel GT zu wechseln. Sie können sich ja vielleicht einfach nochmal melden.


    Werde somit den vierten Angel ST hinten aufziehen lassen.
    Hatte halt gehofft etwas mehr km damit zu packen - habe an einer Stelle ist jetzt 1,4mm gemessen :peinlich

  • Hi, also ich hab mir den Angel GT neu hintendraufgezogen. Muss aber zum Tüv da ich mir auf meine 6 Zoll Felge den 190/55 draufziehn lassen habe ;).

    Shivernaked: Hast du schon ein Gespräch mit dem TÜV gehabt? Glaubst du dass sie ihn dir eintragen. Bin auch schon drann eine Eintragung zu bekommen und war auch schon bei 3 verschiedenen TÜV, DEKRA aber hatte keinen Erfolg.

    Schöne Grüße 64I