Bang! Was haltet ihr von nem Tourer

  • Vieleicht kommt ja ne neue Futura, mit Schwungmassen beschwertem RSV4 Motor... wär schon cool.

    Shiver auf GT umbauen, nee, nur wenns bald nen Turboumbau gibt....

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • "Spielverderber... :beee"

    Du Armer! Hmm, vielleicht fällt mir noch was ein.... Eine Husqvarna Nuda ist absolut geil, deutlich kräftiger als eine Shiver, als Nicht-R sogar bequem und mit den original lieferbaren Koffern ein richtiger Tourer. Zudem derzeit echt günstig. Nur Autobahn findet sie nicht so geil... ;)

    KH

  • Ich hab zur Zeit auch nen Auge auf die Z1000SX geworfen, da ich den fehlenden Windschutz auf langen Etappen auf der DD schlicht und einfach unterschätzt habe. Da ich das Bike auch gern für den Arbeitsweg (einige km Dosenbahn) einsetzen würde, geht mir der Fahrtwind schon ziemlich aufn Sa**.

    Ich hab mir jetzt ne Puig-Scheibe bestellt und werd´s damit mal versuchen, allerdings mir auch morgen mal ne Z1000SX live anschauen.


    Ist die von euch schon mal wer gefahren und kann aus erster Hand berichten?

  • Dann werd ich morgen mal berichten. Fahren ist aufgrund des Wetters wohl nicht, aber zumindest kann man mal optisch gucken und schauen ob einem die Sitzergonomie passt. BMW wär nix für mich, irgendwie, sind aber sicher auch gute Moppeds!

  • Ahoi

    Was häst Du denn von einer Aprilia Tuono V4 ?

    Fast aufrechte Sitzposition, geiler Motor, schickes Teil, nicht zu teuer und Du bleibst Aprilia treu.

    Kauf' bloß keine BMW - Freunde sagen, es gibt zu viel Ausfälle. multistrada zur Zeit noch etwas empfindlich ?

    Wer die Wahl, hat die Qual.

    Merlin ?(

  • Ne Tuono (V4) is nen richtig geiles Mopped, keine Frage.

    Aber kein Windschutz (zumindest nicht ernsthaft), tierisch enger Kniewinkel/sportliche Sitzposition und auch eher für´s Blasen auf der Landstraße als für Langstrecke gebaut.

  • Jetzt möchte ich auch mal antworten. Ich habe heute eine größere Ausfahrt mit der GS gemacht. Eine schöne ausführliche Runde im Harz und Umland. Und nach dem heutigem Tag kann ich mit Sicherheit sagen solche Bikes sind das geilste was es geben kann. Mit dem Ding kannst extrem gut fahren. Ich freue mich schon auf den Sommer wenn ich mit dem Knaller 10er am Netzkater jagen kann :-). Echt mal ohne scheiß das Teil geht wie sau. Lässt super einfach fahren. Ich kann nur jedem empfehlen mal so ein Motorrad über mindestens 500 Kilometer zufahren. Man braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen aber dann macht das so einen riesen Spaß. Das hätte ich nie gedacht. Ich war mit meinem Kumpel unterwegs, er fährt eine FZ1. Er musste nach 250 Kilometer Tanken. Ich war noch gar nicht Tanken, die Kiste ist noch viertel voll. Da lach ich mich echt schlapp.Ich halte mich mal lieber zurück. Aber ihr merkt ich bin schwer begeistert !


  • Jetzt möchte ich auch mal antworten. Ich habe heute eine größere Ausfahrt mit der GS gemacht. Eine schöne ausführliche Runde im Harz und Umland. Und nach dem heutigem Tag kann ich mit Sicherheit sagen solche Bikes sind das geilste was es geben kann. Mit dem Ding kannst extrem gut fahren. Ich freue mich schon auf den Sommer wenn ich mit dem Knaller 10er am Netzkater jagen kann :-). Echt mal ohne scheiß das Teil geht wie sau. Lässt super einfach fahren. Ich kann nur jedem empfehlen mal so ein Motorrad über mindestens 500 Kilometer zufahren. Man braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen aber dann macht das so einen riesen Spaß. Das hätte ich nie gedacht. Ich war mit meinem Kumpel unterwegs, er fährt eine FZ1. Er musste nach 250 Kilometer Tanken. Ich war noch gar nicht Tanken, die Kiste ist noch viertel voll. Da lach ich mich echt schlapp.Ich halte mich mal lieber zurück. Aber ihr merkt ich bin schwer begeistert !


    Ein GS begeisteter in einem Aprilia Forum ?( ?( :0plan

  • Ein GS begeisteter in einem Aprilia Forum ?( ?( :0plan

    Es kommt noch schlimmer... Er kommt mit dem Ding zum Forumstreffen... :peinlich Ich befürchte nur, er wird den einen oder anderen damit auch noch infizieren...

    Er musste nach 250 Kilometer Tanken. Ich war noch gar nicht Tanken, die Kiste ist noch viertel voll. Da lach ich mich echt schlapp.

    Gut, sowas geht auch mit einem weit billigeren ebenfalls sehr gutmütigen Moped... Kann man allerdings nicht mehr neu kaufen... 'ne ZR7s von Kawa gabs bis 2005 für die Hälfte einer GS und die konnte auch schon mal 500km mit einem Tank schaffen... Ok ist jetzt kein Vergleich was das Fahren angeht... ;)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hey Dinoz,

    Kumpel von uns (ein sehr, sehr sportlicher Tourenfahrer =) ) hat sich ende letzten Jahres die Kawa gekauft (fuhr vorher FZ1) und ist schwer begeistert, vor allem wegen des breiten Drehzahlbandes . Auch der Kniewinkel ist nicht so steil wie bei einigen anderen....und optisch finde ich die total gelungen.

    Grüßle Sasch

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt noch schlimmer... Er kommt mit dem Ding zum Forumstreffen... Ich befürchte nur, er wird den einen oder anderen damit auch noch infizieren...


    Macht mir nix - dagegen bin ich immun :D
    Optisch treffen die einfach nicht meinen Geschmack :headshake
    Glaube ja, dass die sich gut fahren lassen
    (bin noch keine gefahren - weil die mir einfach nicht gefallen und warum soll ich so was dann...?)

    Wie sagt die SEAT-Werbung: Auto-Emotion
    und Motorrad-Emotion hab ich nur bei den
    :italia Italobikes :italia

  • Hi,

    Zitat

    Ich freue mich schon auf den Sommer wenn ich mit dem Knaller 10er am Netzkater jagen kann :)

    ich bin die Kiste auch schon gefahren und muß sagen, wirklich nett. Aber wie schon jemand in einem anderen beitrag sagte : GS jagen/abhängen... Es kommt immer auf den Fahrer an. Und viele Gs Fahrer mögen es etwas gemütlicher...
    Mit dem richtigen Fahrer- ist dir sicher auch klar, hängst du mit der GS GARKEINEN 10er Fahrer ab. Im Umkehrschluss kann man mit jeder karre jeden abhängen.

    Gruß Hotte

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Es kommt noch schlimmer... Er kommt mit dem Ding zum Forumstreffen... :peinlich Ich befürchte nur, er wird den einen oder anderen damit auch noch infizieren...


    Nur mal zu Erinnerung . Wir hatten letztes Jahr auch schon eine GS auf dem Forumstreffen und die ist mal gar nicht aufgefallen bei so vielen schönen Bella´s . Sasch hatte die sogar gefilmt :hihi und ist im Müller Frust Film zu sehen =)
    Also mal nicht überbewerten und so wie schon einige schreiben Motorrad Emotion ist Bella Fahren :super :italia

  • Ich darf daran erinnern das hier das Thema " Tourer " ist! Habe mir aber schon gedacht das dass für einige zu viel sein könnte. Und wechseln werde ich das Forum mit Sicherheit nicht. Weil es in anderen Foren bei weitem nicht so harmonisch abgeht wie hier. Und ich denke mal ich werde noch geduldet.

    also jeder wie er mag :kuss