Fussrasten

  • Schau mal da, buttz:
    Originalzubehör für die Shiver

    - meggs hat die Rasten der Tuono (nur die Rasten, nicht die ganze Anlage)
    Zur kompletten Rastenanlage der Tuono hatte ich mal meinen Händler befragt, der sagte, er bezweifle, dass die da so einfach draufpasse. Hab's nicht weiter verfolgt.

    - tuneman hat die Zubehörrasten, die Aprilia für die Shiver anbieten, über seinen Händler bestellt. Sind z.B. auf der dort verlinkten niederländischen Seite zu sehen

  • Ich mache nachher mal Fotos... ich habe die Rasten damals wieder abbestellt und statt dessen die Tuono Rasten bestellt. Die sind halt sogar etwas höher als die Zubehör Dinger... und sie kosten die Hälfte...

    Passen problemlos.. brauchst nur die Raste. Bolzen und Feder kannst von den alten nehmen.

    Direkt beim Hersteller bekommt man das ganze Aprilia Zubehr eh für fast die Hälfte. Poste den Link heute abend mal..

    Mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (4. August 2008 um 12:26)

  • Hallo war die letzte Zeizt am basteln.. sorry

    Auf der Seite selber gibt es die Fussrasten nur als Universal...genau wie die Bremshebel, Spiegel, usw.

    Eine eMail an den Hersteller hilft allerdings enorm... :D Leider sind dei im Moment im urlaub... aber man bekommt auch die passenden Teile..

    Mfg Daniel

  • Hallo zusammen,

    was haltet Ihr eigentlich von diesen Fußrasten? Ich finde, die sehen ganz gut aus :D Nur ist das Problem mit den Austauschgelenken? Gibt es da passende für die Shiver?

    Gruß
    Alex


    Noch kurz angemerkt zu den Anstauschfußraten von Anykey...
    Der Hersteller ist MFW Germany und die haben auch eine Preisliste und würde sagen, dass Ebay da was zu teuer ist oder? Kann man übrigens auch über Polo Deutschland beziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex677 (22. August 2008 um 00:37)

  • Zitat

    Original von TuN3M@N
    DPM De Pretto Moto

    Bilder von den Rasten gibt es erst am WE die Diva hat mit Öl nach mir gespuckt und ist jetzt in der Werkstatt.

    Mfg Daniel


    Hatte ihnen bereits gemailt, heute endet deren Urlaub laut Webseite.
    Brauch das zeug dringend, hatte heut einen herben Rutscher wegen ausheblung(meine Einschätzung) über Raste, solang heissts wohl Raste soviel wie möglich entlasten. Bin gegen den Bordstein gerutscht, Lenker schlägt aus, rechte Hand verliert Lenkerkontakt, fluchtartig zugreifen und gegenlenken hats grad noch gerettet, ich hab mich schon liegen sehen 8o

  • Also für sowas sind doch gerade die Dinger aus dem Ebay link ein paar Posts weiter oben gut.
    Da kannste bis 50mmm hoch und hast ne ABE dabei, der Preis ist da auch noch akzeptabel finde ich.

  • Habe Lucas, gilles und AF1 befragt, keiner macht bisher eine Rastenanlage :0plan

    Zitat

    we do not have any Shiver rearset offerings at this time Ed Cook AF1 Racing Aprilia / Vespa / Piaggio

    Einmal editiert, zuletzt von buttzl (20. September 2008 um 03:47)

  • Hallo,

    also ich bin der Meinung, dass man mit der Shiver, sofern man gerne mal schräg fährt, nicht an einer Gilles vorbei kommt und dann notgedrungen auf Sozius verzichten muss.
    Nachdem ich die Shiver bereits auf der Landstraße auf den Rasten hatte, ist nun nach 60 Minuten Sachsenring nicht mehr viel übrig von den Rasten. Ich hatte mir vorher extra noch paar Schrauben reingemacht (von oben eingeschraubt, damit ich die auch wieder rausbekomm) und die ca. 2 cm rausgucken lassen, damit ich nicht gleich das Alu wegfahre. Aber bereits nach 20 Minuten, war nix mehr von den Schrauben da. Und das viel schlimmere ist, dass es bei der Sache nicht nur um die Rasten geht, sondern auch den Brems- und Schalthebel. Beide sind in oberster Stellung und trotzdem angekratzt.
    Also: entweder Gilles oder die verstellbaren Rasten von Ebay und dann noch wildes Gebastel, um die Hebel höher zu bekommen.
    Falls einer von Euch den Brems- und Schalthebel schon umgebaut haben sollte, wäre ich mal für ein Foto sehr dankbar.

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

  • Zitat

    emailed gilles tooling earlier this year. they told me they will not make anything for the shiver

    Zitat

    Guten Tag Herr xxxxx, ich habe soeben die Antwort von Gilles bekommen. Leider muß ich ihnen derzeit mitteilen das keine Rastenanlagen geplant sind.

    hier gibts eine andere Lösung:
    http://www.apriliaforum.com/forums/showpos…145&postcount=4

    http://www.af1racing.com/store/Scripts/…?idproduct=1442

    eidt: übrigens lass ich bei mir auch den Seitenständer kürzen :0plan

    2 Mal editiert, zuletzt von buttzl (20. September 2008 um 11:42)

  • Bei den Schalt- und Bremshebeln geht es nur um Winzigkeiten... zieht einen 190er drauf und die Sache hat sich erledigt..der ist einfach diese Winzigkeit höher... mit dem 190er und den Tuono Rasten ist der Vorderreifen ganz außen... also ist dann eh nimmer viel Luft...

    Die Tuono Raste ist 20mm höher und ein Eck kürzer... kosten so um die 70€ mit den Federn... wobei da auch die alten gehen...

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (20. September 2008 um 19:00)

  • bei mir fehlen auch die nippel. :pfeif
    -
    gott sei dank.
    die nervten mich immer bei der pegaso strada.
    da denkt man an nichts schlimmes
    und dann kratzen sie in den teer.

    :skull :skull 3XL :skull :skull

  • Zitat

    Original von TuN3M@N
    ... zieht einen 190er drauf und die Sache hat sich erledigt..der ist einfach diese Winzigkeit höher...


    ...wie das denn??
    Der 180/55 ist rein rechnerisch doch 4mm höher als der 190/50.
    Oder wölbt sich der 190er auf der 6``-Felge um mehr als diese Differenz?
    Hat schon mal wer gemessen?

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • Die Wölbung ist deutlich ausgeprägter... der 190er ist deutlich runder und somit braucht es da auch etwas mehr um ihn ganz runter zu fahren...

    Liegt sicherlich auch ein Stück weit am Reifen selber...
    Bei mir ist es der Diablo Rosso... der Vorderreifen ist dort auch erheblich runder designed...

    Eingentlich gehört auf ein Moped wie die Shiver ein 160er oder 180er Reifen... auf einen 6" Felge gehört aber nunmal ein 190er somit kann jeder selber entscheiden was er macht...

    Mir persönlich gefällt der 190er deutlich besser, mit dem 180er auf der 6" Felge ist bei schneller Gangart in engen Kurven nicht mehr viel mit Gasgeben, da man schon mehr auf der Flanke als auf der Lauffläche fährt.

    Mfg

  • Zitat

    Original von TuN3M@N


    Mir persönlich gefällt der 190er deutlich besser, mit dem 180er auf der 6" Felge ist bei schneller Gangart in engen Kurven nicht mehr viel mit Gasgeben, da man schon mehr auf der Flanke als auf der Lauffläche fährt.

    Mfg

    Genau so isses! :peace