Diablo Rosso 2

  • Ich bekomme Firmenrabatt muss aber bei einem bestimmten Laden kaufen der so teuer ist das es sich nicht lohnt

    :wand


    Ich auch, Es lohnt sich unr bei Conti-Reifen. Bei ReifWag kauf ich nicht mehr.

  • ich bekomme nur auf Conti Reifen und deren Töchter Rabatt.

    Bei uns ist es allerdings ein anderer Laden.

    Arbeite auch nicht für Conti Reifen. Glaube sogar die Kollegen bekommen mehr Rabatt.

  • Ich arbeite auch nicht für Conti, aber für die die damals kurz vor der Krise Conti gekauft haben.
    Deshalb bekomen wir auf Conti un deren Nebenmarlen Prozente aber nur bei dem Reifenvertrieb der zu Conti gehört.
    Beginnt mit Ver.... :denk
    Ich komme ja auch aus Franken nicht weit weg von Nü. :jop

  • Jo genau bei Verg...

    Ist ja auch ne Tochter von Conti.

    Wie auch immer ich will Pirelli.

    Hat denn schonmal jemand erst den Angel gehabt und danach den Rosso 2? Ist da wirklich ein spürbarer unterschied was Grip und agilität angeht?

    Einmal editiert, zuletzt von ragingbull (23. August 2012 um 13:20)

  • Dann muss ich jetzt wohl auch mal meinen Hut in den Ring werfen.

    Mein Angel hat knapp 8TKm gehalten ob der VR nen zweiten Hinterreifen überlebt hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Der Reifen ansich war :thumbup:
    Bei Regen kannste ganz normal fahren als wäre nix.
    Kältere Tage (unter 10°C) auch kein Problem. Machnmal ist ein Hauch unwilligkeit zu spüren. Ansonsten alles im Lot
    Wenns mal richtig warm ist und du anständig drehst, dann kommt er an seine Grenzen.
    Kündigt sich aber rechtzeitig an und ist somit auch keine Gefahrenquelle.

    Aktuell fahre ich noch den Diablo Rosso Corsa.
    Klar, Supersportreifen sind bei Nässe und niederen Temperaturen mit Vorsicht zu geniessen.
    Sobald die Strecke/ Reifen warm und trocken sind haste mit den Sohlen nur noch ein Grinsen im Gesicht.

    Meine Frau fährt auf ihrer Monster den Rosso II und der wird auch bei mir der nächste Reifen sein.
    Obwohl teilweise recht sportlich unterwegs hatte Sie/Ich noch nie nen Rutscher oder ähnliche Widrigkeiten.
    Bei Regen und Kälte gilt das gleiche wie beim Corsa. Ruhige Hand und besser vorher überlegen wann Gas/Bremse zum Einsatz kommen sollen. Mit ein wenig Provokation geht der bei Nässe sehr gut quer. Haben leider Kopfsteinpflaster vor der Türe und deshalb schon Erfahrungen sammeln können.
    Laufleistung liegt irgendwo zwischen Corsa und Angel und ist meines Erachtens der beste Kompromiss zwischen Tour und Sport.

    Zu allen drei Reifen ist zu sagen, dass Sie wenig/kaum zum Aufstellen beim Kurvenbremsen neigen. Da gibts deutlich schlimmere Vertreter.


    Gruß Stefan

  • Hmmm jeder sagt was anderes. Einer schreibt Bitumen verursachen Rutscher der nächste sagt nein. Einer sagt bei Regen kann man fast nicht fahren der nächste sagt etwas langsamer kann man ohne Probleme fahren.

    Muss wohl selber mal testen.

    Werde aber diesesmal den Angel aufziehen. Beim nächsten mal dann.

    Aber trotzdem Danke für die Erfahrungen.

  • He Bull,

    Regenfahrten sind nicht die schönsten aber kaum zu verhindern, wenn du des öfteren auf Tour gehst.
    Mit dem Angel wirst du da schon sehr gut beraten sein. Regenfahrten möchten auch trainiert werden. Bin letztes Jahr von FF nach B gefahren und hatte bis Magdeburg 7h Regen. Den ganzen Harz lang immer schön Nässe von oben/unten/seitlich. War total toll, hat mich jedoch gelehrt, dass man auch bei Regen fahren kann. Das ist reine Gewöhnungs- und Übungssache. Erstmal langsam angehen und wenn das Vertrauen dann da ist langsam aufbauen.
    Das Thema Bitumen ist ein völlig anderes und unschönes. Die kippen das Zeug ja aus ner Kanne in die Risse und wenn solch ein Riss mal 20m lang ist und zudem noch in Fahrtrichtung verläuft, dann kanns schnell richtig dreckig werden.

    Gruß Stefan

  • bin auch schon im strömenden Regen von I nach D gefahren. Ich will ja nicht am Kabel ziehen wenns Nass ist sondern nur ankommen. Bei Regen fahre ich eh langsam und kaum Schräglage.
    Bin mir sicher der DR2 wird nicht einfach so umfallen wenns Nass ist. Klar muss man sich an jeden Reifen rantasten.

  • Aber so ein Reifen macht nur Sinn wenn man ihn dafür nutzt für was er auch bestimmt ist. Und wenn man viel Tour fährt ist er der falsche. Und dafür ist er auch zu teuer. Weil er nicht lange hält.

  • Grund ist eigentlich weil ich mal auf ne Rennstrecke will... Kurventraining usw

    Laut Test soll er bei schönem Wetter auch gut für die Landstraße sein.

    Ich fahre zu 90% Tagestouren über 200-300km.

    Seltn das ich mal längere Mehrtagestouren mache.

    Denke dafür wäre er schon zu gebrauchen.

    Bei den Tests und bei Mopedreifen.de wird er nicht als Supersportreifen angesehen sondern er als sehr sportlicher Landstraßenreifen der auch Renne kann.

  • ohne dich und deinen Fahrstil zu kennen, behaupte ich dass das mit dem Angel schon so passt, vielleicht mehr als du denkst - und für einmal Rennstrecke/Kurventraining würde ich nicht extra in den Rosso 2 investieren.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Habt ihr nicht den Drang neue Schlappen zu testen? :denk


    ;o)

    Vielleicht liegts auch an dem Rutscher den ich in den Dolos hatte. Weis bis heute nicht woran es lag. Vielleicht war es mangels Grip.

    Kalt war es dort nicht. Weit über 20 Grad und geschlichen bin ich auch nicht gerade. Zack war das Hinterrad weg in der Serpentine. Lag bestimmt nicht am Angel evtl lag was auf der Straße.

    Vielleicht hätte ein weicherer Sportreifen gehalten. Man weis es nicht. Will ich auch nicht beschwören.

    Der Wunsch nach mehr Grip in Schräglage ist aufjedenfall da ( bei schönen Wetter ).

    Ich denke hier wird auch viel übertrieben. Kumpel der immer hinter mir fährt, fährt auf seiner 6er Gixxer den Metzeler M3. Der rutscht auch nicht rum. Weder im Regen noch bei kälteren Tagen.

    Der fährt wie gesagt mir hinterher. Also auch nicht schneller oder langsamer als ich.

  • Hallo,

    Jetzt schreibe ich -als notorischer Vielschreiber ;-)- auch meinen Senf dazu.

    Angel ST: Das Pärchen hat ca 6.500km gehalten, war vorne weiter runter als hinten. Hat sofort gut Grip, auch bei Kälte schon nach wenigen km. Auch bei Regen gut. Gegen Ende der Laufleistung fällt das Moped aber in die Kurven, vor allem bei kaltem Reifen, das es wirklich nicht mehr schön ist. Dann Umstieg auf

    Diablo Rosso II: Interessanterweise hat der Vorderreifen ca. 3.500 gehalten, der hintere aber 4.300. Hm, entweder bin ich zu aggressiv auf der Bremse oder die Shiver hat zu wenig Dampf. Kleben tun die Reifen wie Sau, müssen aber deutlich länger warm gefahren werden als die Angel ST. Bei Regen fahre ich langsam nach Hause, dann macht der Reifen keinen Spaß. Wenn er nicht warm ist fehlt mir einfach das Vertrauen. Aber wenn er warm ist - dann...Also wieder Diablo Rosso II. Auch die gehen jetzt die letzten km an. Laufleistung diesmal über 4.000 km.

    Als nächstes probiere ich mal die Conti SportAttack. Sollen nicht gar so "spitz" sein, d.h. mit etwas weniger Reifentemperatur gut funktionieren. Ich werd sehen...

    Gruß

    Dieter

  • Wuuhuu ein Reifen Thread, ich auch nochmal! =)


    Zitat

    Habt ihr nicht den Drang neue Schlappen zu testen? :denk


    Doch, ich weis was du meinst. Ich brauche für spätestens nächste Saison auch wieder
    neue Schlappen. Eigendlich war mir auch schon die ganze Zeit klar, das es wieder ein
    Satz Angel wird, trotzdem saß ich gestern auch wieder da und habe nach alternativen
    gesucht. :denk Mit dem Fazit: Wozu?


    Ich fahre den Angel jetzt seit gut 10000km, 2k davon auf meiner alten Z,
    den rest auf der Shiver und mir fällt nach wie vor kein Grund ein doch wieder
    einen anderen auszuprobieren.
    Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, das nach immer noch mehr Grip gefragt wird?!
    Gut, das dein ausrutscher in den Dolos dir ein stückweit das vertauen genommen hat,
    kann ich nachvollziehen, auch wenn ich da (wie du selbst ja auch) nicht so richtig an die
    schuld des Reifens glaube. Man hört ja auch sonst einige bemängeln, das er bei hohen
    Temperaturen anfängt zu schmieren. Kenne ich auch nicht, nie gehabt?! (auch bei weit über
    30°+ nicht). Und Gangart technisch bin ich auch wahrlich kein Freund der StVO =)
    Ich jedenfalls hatte noch nie die Situation, wo ich mir mehr Grip gewünscht hätte.


    Dann bringen einige auch wieder das Argument, den mehr Grip eines Sport oder gar
    Supersport Reifens als "sicherheits Plus" zu sehen. Kann ich mich auch nur bedingt anschliessen.

    Ich denke wir als "normalo Breitband Fahrer" auf der Landstraße haben mit dem Angel trotz
    weniger "maximal Grip" mehr sicherheits reserven, weil er eben seinen guten Grip nahezu
    IMMER auf die Straße bringt. Kalt, heiß, nass oder trocken: Der Reifen hält :]
    Beim Sportler ist mir das Fenster einfach zu klein. Es ist eben nicht immer schön warm oder
    man kommt mal ungewollt in den Regen.
    Dann einmal nicht aufgepasst, rutscht man vielleicht doch wieder schneller weg als gedacht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde nach wie vor auf den Angel setzten :dup

    LG Chris

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • Hey Leute,

    ich habe mir den Angel auch lange überlegt, mich dann aufgrund etlicher Testberichte und einer Probefahrt (Duke von nem Kumpel) für den Bridgestone S20 entschieden, der kommt dann am Montag bei mir drauf. Ich denke es ist derzeit der (Sport) Reifen mit dem breitesten Fenster und den besten Eigenschaften bei widrigen Bedingungen, was bei mir in Tirol schon mal ein Kriterium ist. Die Laufleistung wird sicher deutlich unter dem Angel liegen, aber nachdem der Qualifier jetzt auch mehr als 5k KM gehalten hat mach ich mir da mal keine Sorgen. Wie gut er zur DD passt ist natürlich eine andere Frage, das werde ich halt selbst rausfinden müssen.
    Bezüglich deinem Rutscher in den Dolos muss man dazusagen, dass es in den Dolos generell zahlreiche Stellen gibt die auch bei trockenen Bedingungen extrem glatt sind, mach dir also deswegen keine großen Gedanken. Wir sind dort mal stehen geblieben und ein paar Schritte gelaufen, der Asphalt hat sich schon zu Fuß extrem rutschig angefühlt und selbst Bergauf konnte man in einigen Kurven beim Rausbeschleunigen Rutscher provozieren.

    LG
    Tommy

  • Vielleicht habt ihr Recht. Der Angel ist ja eh schon ein sportlicher Tourenortreifen.

    Wie gesagt dieses Jahr kommt nochmal der Angel hinten drauf. Evtl nächstes Jahr...

  • haben die Angel und Rosso Fahrer auch Sägezahn an den Flanken wie ich? Schlappen hat 6500 runter und eben mehr in der Mitte Platt als am Rand wegen der AB Fahrten.