Nach etwas holprigem Start mit der DD war ich nach ein paar Modifikationen sicher nun ein tolles Motorrad zu haben.
Also ab das Ding auf den Anhänger und auf zum Spreewaldring. 2 Tage STC und der DD mal auf den Zahn fühlen. Muss ja optimal sein für die Aprilia.
Erser Tag war recht entspannt, da ich mit Kunden rumgerollt bin. Da deuteten sich zwar Schwächen an aber ich war optimistisch....
Sonntag hatte ich nix zu instruieren und konnte so mit einem Bekannten trainieren. Ein erfahrener, langjähriger Rennfahrer, der mich bezüglich Rennlinie und -taktik und Technik weiterbringen wollte.
Also ab auf die Strecke und los. Runde für Runde wurde abgespult und es tat sich......(fast) Nichts. Konnte diverse Ratschläge sehr schön umsetzen und trotzdem war er nicht ganz zufrieden. Ich habe ihm gesagt, dass die Fußasten standig aufsetzen und die Bremse nicht ganz so gut ist.
Wir haben dann die Motorräder getauscht und er durfte die DD mal testen. Nach diversen Runden ist er kopfschüttelnd wieder in die Boxengasse gefahren und hat die DD abgestellt.
Wenn du schneller fahren möchtest musst du dir ein anderes Moped besorgen. Kein Wunder, dass du nicht schneller wirst, mehr als du aus der Kiste rausquetschst geht mit dem Moped nicht..... Sehr ernüchterndes Urteil.....
Die Frage, die sich uns beiden gestellt hat war, wo sind diese 90 PS???? Weder unten rum kommt was, noch in der Mitte und die Hoffnung, dass obenrum was geht, wird vom Begrenzer zunichte gemacht.....
Ich bin dann mit 10 PS weniger unterwegs gewesen , zugegebenermaßen auch mit 60 Kilo weniger, und war deutlich schneller. Beim Gasgeben hatte ich das Gefühl es passiert etwas und ich musste am Kurvenausgang nicht jederm Moped zusehen wie es verschwindet.
Ja, es war eine Duke 690 R mit 80 PS, also mit PowerParts Kit...
Dass die Dorsoduro so eine Luftpumpe ist, hätte ich nicht gedacht.
Also ein tolles Moped, mit dem man wunderbar auch auf engen Landstraßen zügig und entspannt Gebückte jagen kann. sobald man aber ein bisschen ambitionierter auf der Rennstrecke unterwegs ist, merkt man, dass sie dafür nicht gemacht ist.....
Meine Rückkehr ins orangene Lager ist beschlossene Sache, ob ein oder zwei Zylinder, steht noch nicht fest