Aprilia Mana als Erstmoped?

  • Ja eben. immer diese Geduld. Aber da hast du recht.

    Uh, die Kawa ist übeslt geil. Aber ich denk n bisschen zu heiß für den Anfang. (für mich wahrscheinlich)
    Die Mana ist aber auch recht schwer(230 kg). und dazu ohne ABS

    Die ER6n ist auch nicht schlecht, nur dadurch das sie neu ist, gibts die bei uns selten gebraucht und wenn dan eben noch teuer.Für den Anfang sicher nicht schlecht, gar keine Frage.
    Ich werd heute mal schauen was der Händler um die Ecke so zu bieten hat. Der hatte vor kurzen ne Shiver. Nach 2 Tagen war sie schon wieder weg :( Tja.. n bisschen Glück sollte man auch noch haben

  • Also die ER-6N gibt es schon etwas länger da gibts gebrauchte mit ABS

    Fande sie nicht so toll vom Fahrverhalten wie eine Bandit.

    Was auch ganz hübsch ist, ist eine FZ6

    Oder soll es ein 2 Zylinder werden?

  • Wegen der er6n kann ich nix sagen, bin sie noch nie geritten. Ja das mag sein, aber hier bei uns im Kuhdorf und in der Nähe gibts die nicht, halbwegs günstig zumindest.

    Joa, die fz6 hat auch was, nur eben auch nicht so leicht bei uns. Ach, die Auswahl ist hier generell mangelhaft :/ (in Vorarlberg)

    FZ6 kostet gebraucht ca. wie viel?

    Also die Zylinder anzahl ist eig. kein Kriterium für mich. Nur kein 1-Zyl.

  • Moin, ich würde als Anfänger was kleineres leichtes und billiges kaufen so um die 40 -50 PS. Ideal sind die 1-Zylinder. Z.B eine BMW 650 oder Susuki etc. Damit lernst Du das Fahren und fährst automatisch nie am Limit. Alles andere würde ich in ein paar Jahren entscheiden. Dann hast Du vtl mehr Kohle. In jungen Jahren ist es eher wichtig schöne Touren mit Kumpels/Freundin zu machen, billig zu fahren und schrauben zu lernen. Das wirst Du mit der Mana wohl kaum. Kann mich noch an meine erste Tour mit einer 250 Honda zu zweit nach Jesolo erinnern. War eines der schönsten Erlebnisse.

    Grüße Mike

    :thumbup:

  • @SimonAndHisLarson

    Schau' Dir mal die Honda NC 700 an. Da kriegst Du neu schon für wenig Geld viel Mopped, und wenn so eine Honda im Herbst mal gebraucht am Markt ist, kommt Dein Budget doch ziemlich hin. Ich will ja als "Aprilianer" hier keine Werbung für Honda machen, jedoch find ich das Mopped für den Preis richtig gut.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • JA ok... die 1 zylinder haben schon auch was :)
    @ mike
    War grad beim Händler um die Ecke. Hab da so einige gefunden die ins Beuteschema passen.
    Wie z.B. Suzuki SV650 mit ABS (4600 €), Suzuki Bandit (3990€), Honda CB Hornet 600 (5900€, schon bisschen viel)
    Das mit dem Schrauben, naja. Da lass ich lieber die Finger von. Kenn das gemurxe noch von 50ccm ^^

    @ ReGo94
    Die NC scheint n echter Allrounder zu sein, trotzdem taugt sie mir nicht so, auf der einen Seite wegen der Optik, auf der anderen Seite, wegen der Leistung. Ein bisschen mehr darfs dann schon noch sein, obwohl Honda ja gerade mit der überschaubaren Leistung wirbt :) Ich hör überall wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt
    Trotzdem vielen dank für dein engagement :)

    Hab auch erfahren dass der Händler Motorräder verleiht, die Kawasaki z750. Wäre das ne gute Idee, die maln Tag zu mieten für 180 € ?

  • jaja, der lässt mich schon länger fahren. :)

    oha, der ist ja wirklich wucher. Da scheint suzuki ein wenig freundlicher zu sein.
    Mensch, wiso gibts sowas bei mir nicht.

    Tja, das wird alles schwieriger wie ich gedacht habe ^^

  • Och... warum denn keine 1 Zylinder!?

    So eine 690 KTM Duke ist doch was feines ;)
    Allerdings etwas teurer.


    das wäre auch meine erste wahl..... aber eine aus der alten serie. die neue ist mir optisch zu weichgespühlt. und was man jetzt für eine alte hinblättern muss.... dafür bekommt man schon fast die neue.

    ein 4-zylinder käme für mich gar nicht in frage. steh nicht auf drehorgeln.

    von dem 1000er V2 von suzuki war ich schwer begeistert. hatte jahrelang ne TL1000 unter dem hintern (natürlich fahrwerkstechnisch komplett umgerüstet auf öhlins). der in "klein" macht bestimmt auch einen heidenspass.

    viel erfolg noch bei der suche

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • @SimonAndHisLarson

    Letztendlich musst Du wissen, welches Mopped für Dich als Anfänger passt. Anbei noch drei - für Dich vielleicht interessante - Links zum Thema Mopped / Gebrauchte:

    Kuckst Du HIER , HIER und HIER

    Jetzt müssten die Links funktionieren.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

    Einmal editiert, zuletzt von ReGo94 (14. Juni 2012 um 10:09)


  • das wäre auch meine erste wahl..... aber eine aus der alten serie. die neue ist mir optisch zu weichgespühlt. und was man jetzt für eine alte hinblättern muss.... dafür bekommt man schon fast die neue.


    Yes... würde auch ne 2010er nehmen.
    Wollte die Dorso und die KTM probe fahren und mich dann entscheiden.
    Allerdings hab ich mich auf der Dorso so wohl gefühlt von Anfang an, dass es nicht mehr zur KTM gekommen ist :D

  • Ja die KTM Duke ist auch was feines. Da ich 1.70 Körpergröße messe und die Dorso mir somit ein wenig zu hoch ist, wird das die KTM wohl auch sein?

    ReGo94
    Die ersten 2 Links funktionieren nicht bei mir. Könntest du die bitte nochmal posten?

    Ja schlussendlich bin ich zum entschluss gekommen, dass die Mana eventuell doch wieder in die Auswahl kommt. Ich hab jetzt 3 Monate Ferien in denen ich Zeit hab was richtiges zu finden und einige mopeds probezufahren. Ich denke da lässt sich schon was finden :)
    Vlt steht ja demnächst eine Shiver irgendwo die auf mich wartet, und wenn nicht dan eben nächste Saison. Bin natürlich immer offen für neue Vorschläge.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ja die KTM Duke ist auch was feines. Da ich 1.70 Körpergröße messe und die Dorso mir somit ein wenig zu hoch ist, wird das die KTM wohl auch sein?

    ktm 86x? mm aber meines wissens gab es dafür ne niedrigere sitzbank im zubehör.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • ... so, die Links aus meinem Post ( Nr. 35 ) 'funzen jetzt. :thumbup:

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige Motorrad was als Alternative zu der Shiver steht ist für mich die
    Suzuki SV 650 ABS bzw. die S mit der Halbverkleidung
    Die SV mit ABS gab es im Jahr 2007 in D, alle 2008er sind somit 2007er Modelle (Graue mal ausgenommen)

    Suzuki SV 650 S ABS 3750.-, EZ 12/2008, 22.000 km, rot, von privat

    Suzuki SV 650 S ABS 3999.-, EZ 03/2008, 5.277 km, schwarz, von Händler

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)