Beiträge von SimonAndHisLarson

    Ja die KTM Duke ist auch was feines. Da ich 1.70 Körpergröße messe und die Dorso mir somit ein wenig zu hoch ist, wird das die KTM wohl auch sein?

    ReGo94
    Die ersten 2 Links funktionieren nicht bei mir. Könntest du die bitte nochmal posten?

    Ja schlussendlich bin ich zum entschluss gekommen, dass die Mana eventuell doch wieder in die Auswahl kommt. Ich hab jetzt 3 Monate Ferien in denen ich Zeit hab was richtiges zu finden und einige mopeds probezufahren. Ich denke da lässt sich schon was finden :)
    Vlt steht ja demnächst eine Shiver irgendwo die auf mich wartet, und wenn nicht dan eben nächste Saison. Bin natürlich immer offen für neue Vorschläge.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    JA ok... die 1 zylinder haben schon auch was :)
    @ mike
    War grad beim Händler um die Ecke. Hab da so einige gefunden die ins Beuteschema passen.
    Wie z.B. Suzuki SV650 mit ABS (4600 €), Suzuki Bandit (3990€), Honda CB Hornet 600 (5900€, schon bisschen viel)
    Das mit dem Schrauben, naja. Da lass ich lieber die Finger von. Kenn das gemurxe noch von 50ccm ^^

    @ ReGo94
    Die NC scheint n echter Allrounder zu sein, trotzdem taugt sie mir nicht so, auf der einen Seite wegen der Optik, auf der anderen Seite, wegen der Leistung. Ein bisschen mehr darfs dann schon noch sein, obwohl Honda ja gerade mit der überschaubaren Leistung wirbt :) Ich hör überall wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt
    Trotzdem vielen dank für dein engagement :)

    Hab auch erfahren dass der Händler Motorräder verleiht, die Kawasaki z750. Wäre das ne gute Idee, die maln Tag zu mieten für 180 € ?

    Wegen der er6n kann ich nix sagen, bin sie noch nie geritten. Ja das mag sein, aber hier bei uns im Kuhdorf und in der Nähe gibts die nicht, halbwegs günstig zumindest.

    Joa, die fz6 hat auch was, nur eben auch nicht so leicht bei uns. Ach, die Auswahl ist hier generell mangelhaft :/ (in Vorarlberg)

    FZ6 kostet gebraucht ca. wie viel?

    Also die Zylinder anzahl ist eig. kein Kriterium für mich. Nur kein 1-Zyl.

    Ja ich mein den Sport Gear Modus mit "Schein Manueller Schaltung" ^^

    Bin sie eh schon gefahren, schon n heißes Teil. Nur habe ich mich inzwischen wieder davon distanziert, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich ohne Kupplung kann, und vorallem als Fahranfänger. Tja mal sehen, vlt kann mich ja noch jemand oder etwas überzeugen (außer dem niedrigen Preis)

    Lg Simon

    Ja eben. immer diese Geduld. Aber da hast du recht.

    Uh, die Kawa ist übeslt geil. Aber ich denk n bisschen zu heiß für den Anfang. (für mich wahrscheinlich)
    Die Mana ist aber auch recht schwer(230 kg). und dazu ohne ABS

    Die ER6n ist auch nicht schlecht, nur dadurch das sie neu ist, gibts die bei uns selten gebraucht und wenn dan eben noch teuer.Für den Anfang sicher nicht schlecht, gar keine Frage.
    Ich werd heute mal schauen was der Händler um die Ecke so zu bieten hat. Der hatte vor kurzen ne Shiver. Nach 2 Tagen war sie schon wieder weg :( Tja.. n bisschen Glück sollte man auch noch haben

    Der Roller gilt nicht? ist ne 200er aus den 80ger mit Handschaltung :) also n bisschen Kupplung erfahrung hab ich schon ^^ Spaß bei Seite... Ja der Kauftermin wäre so oder so auf Herbst gefallen, von da her hab ich auch kein Stress.
    Ich seh schon, ich entferne mich langsam von der Mana.

    Ich bin nur 1.70, meinst du die Dorso wäre zu hoch für mich?

    Danke jedenfalls

    Hi Denny

    Ja da hast du womöglich recht. Ich tu mir nur so verdammt schwer bei solchen sachen :/ Würde eben gern diese Saison noch fahren, sonst muss ich wieder den ganzen winter über warten. Aber wahrscheinlich lohnt sich die Geduld ja auch.

    Mein Traum wäre eben auch ne Dorsoduro. Tja ^^
    Mana mit Schaltung? Gibts doch gar nich? Oder meinst du die shiver..

    Ich werd wohl noch n bisschen warten und überlegen. Vielen dank erstmal für deine Hilfe.

    Du hast sie gleich 2mal hintereinander gekauft? spezielles Angebot oder hatte die alte n Schaden? Ich denk mir hald nur ob ich das Schalten im herkömmlichen Sinne vermissen werde oder ob man unter den Motorradfahrern nicht als "richtiger" motorradfahrer angesehen wird. Aber im prinzip solls ja nur mir gefallen :)

    Was gegen eine SV650 spricht. Eig. gar nichts. MIr gefällt sie, und würde auch eine vom Händler um 4800€ kriegen. Nur meinem Vater gefällt sie nicht, soll eben auch gemeinsam gefahren werden. vlt kann ich ihn ja noch überzeugen.

    Aber sonst find ich die recht gut :)

    @ Shiverina
    Ist den das so schlimm wegen dem Öl? Is doch nur ne kleine Reparatur? Naja, ich mach mich ma schlau :)

    Was meinst du mit gar kein Sound mehr? Bei der bandit?

    Ja ein schwachpunkt hat sie. Es tropft irgendwo öl raus, anscheinend wurde eine Schraube nicht ordentlich zugedreht. Wird aber vor dem Kauf schon noch behoben.

    Service wird erst noch gemacht. Sind dir irgendwelche Probleme bekannt bei der Mana?

    vielen dank für eure Hilfe

    @ Shiverina
    Das hab ich mir auch gedacht, eben um erfahrungen zu sammeln und wegen dem budget. Hoffe nur das mir die Mana dann auch über mehrere Saisonen noch taugt.

    ragingbull
    ja stimmt, sind vom Preis/leistungs verhältnis nicht schlecht. Nur gefallen tut sie mir nicht so. Naja ich werd sie aber mal probefahren, vlt kommt sie ja doch noch in die engere auswahl :)

    Hui, das ging ja schnell :D

    @ racingbull

    Ja das mit dem schalten bei der Mana. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, auf der einen Seite eventuell ganz fein, auf der anderen Seite fehlt vlt etwas. Ich bin grad mal 21 und von daher will ich schon was spritziges, was die Mana ja auch ist, fragt sich nur wann sich das subjektiv ändert für mich.

    Taugen tut sie mir schon, aber besonders taugt mir der Preis. Für das erste Moped muss ich ja nicht viel ausgeben und wenn mal n kratzer passiert ists auch egal. Wo krigt man den schon so ein motorrad für umdie 3000 zacken.

    Wichtig ist mir einfach die zuverlässigkeit, lange wartungsintervalle, optik, und ein vernünftiger Preis, natürlich auch n bisschen power unterm sattel.

    Dazu kommt auch noch dass sie kein ABS hat, da 08 modell, naja
    @ eckhard

    Ja habe auch erfahren dass die Zielgruppe der Mana umdie 40 jährigen sein soll. Nun da komm ich mir mit meinen 21 schon noch weit davon entfernt vor =)

    Natürlich hätte ich gern auch sowas in die richtung shiver oder ducati. Nur sind die einfach teuer :denk Aber wenn mans erstmal hat, will man doch immer was neues/stärkeres, stimmts?
    Ich stehe schon sehr lange mit mir im Konflikt ob ich lieber Geld spare und hald nicht genau das bekomm was ich will, anstatt weit überm budget zu liegen.

    Dazu kommt für mich noch ne anständige ausrüstung, die liegt ja auch nochmal bei ca 5-600 €, wenn nicht mehr.

    Hab eine Anzeige gefunden, bei der eine Shiver verkauft wird zum selben Preis. Der Haken: ich komm aus Ö und die Shiver aus D. So nun steh ich vorm Eigenimport :ddown

    In österreich ists ziemlich schwer eine Gebrauchte shiver zu ergattern :(

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier. Meine Frage: Ist die Mana als erstes Moped tauglich? Fahre schon seit 2 Jahren ne 200er Vespa, macht auch spaß, aber n bisschen mehr Leistung solls irgendwann schon sein. Hab schon länger den Gedanken ein Motorrad zu kaufen, die die mir gefallen fangen nur leider bei 4500€ aufwärts an. Nun verkauft ein Kollege seine Mana um ca. 3500 € Bj 08 umdie 10tkm.

    Meine Bedenken liegen jezt darin, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob ich mir die zulegen soll. Reicht die Leistung aus, zumal der Automatikriemen viel von der Power der 76 PS frisst? So dass am Hinterrad "nur" 56 PS sind. (was bei 230kg schon was ausmacht) Bzw verlange ich nach einem Jahr schon wieder mehr? Bin sie auch probegefahren, und hat mir sehr zugesagt. Nur kann man bei einer Probefahrt von 30 min nicht alles vorraussehen.

    Und noch was: Fehlt einem die Kupplung mit der Zeit? Oder ist sie wirklich nur lästiges Übel? Zumal das Schalten ja auch zum Fun-Faktor gehört? was denkt ihr?

    Vielen Dank für eure Antworten