Kriega Gepäcksysteme

  • sieht echt gut aus und scheint auch genau das zu sein, wonach ich auch suche.
    Wird das Gepäcksystem auch auf die Shiver übertragbar sein, sicherlich oder?!

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • also ich habe mir gestern erst den US-5 geordert mit dem Tankadapter.

    Wenn du die Preise vergleichst wirst du merken, dass es keinen Preisunterschied zwischen deutschen I-Net Händlern zu http://www.kriega.com gibt. Daher habe ich beide Bestellungen (US-5 & US-30) direkt bei Kriega bestellt.

  • Also ich hab mir letztes Jahr vor meiner Schweiztour auch den US5 mit Tabkhalterung, 2 US10 und 1 US20 gekauft. Das System ist wirklich super, auch wenns nicht die günstigste Variante ist. Wasserdicht und alles läßt sich problemlos miteinander kombinieren. :thumbup:
    Je nach Tour kann ich dann mehr oder weniger Taschen benutzen. Der US5 ist eigentlich jetzt immer drauf, für Papiere,Kippen, Handy, Geldbörse, GoPro Zubehör, usw.. Tanken ist ja auch kein Problem, da vorne Clipverschlüsse sind und man den US5 oder grösser dann nach hinten auf die Sitzbank klappen kann.

    Gruß

  • jo, es gibt 2 Online Händler in D, oder eben direkt bei Kriega bestellen.
    Ich bin mit dem US5 aufm Tank komplett zufrieden. passt alles locker rein was man mal so eben mitnimmt: Geldbörse, Handy, Schlüssel, kl. Wasserflasche....
    Nächstes Jahr für die Alpentour überlege ich mir noch, was ich hinten drauf packe: Entweder auch einen US20 mit 2x US10 oder vll doch auf den großen US30 gehen... :denk

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Über wen kann man dieses System den in Deutschland (oder Schweiz) beziehen? Hab auf die Schneller nur Kriega direkt und FC-Moto gesehen.

    Will mir den US10 bestellen, scheint mir die ideale Lösung für eine Hecktasche zu sein.

    Loud pipes save lives :super

    • Offizieller Beitrag

    Hat ein Dorsofahrer schon mal die Tasche von HG probiert?
    Ich hab die an meiner Shiver als Soziushecktasche, also nicht wie auf dem Foto auf nem Gepäckträger.
    Hatte ich bei Forumstreffen zuerst bei Stefan gesehen und fand die genau richtig und günstig.
    Hat unten zwei Riemen und hinten noch ein Klett (der ist bei mir bisher ungenutzt)
    Fotos von meiner, montiert auf der Shiver, könnte ich nachreichen.

    Hein Gericke Tuareg Gepäckträgertasche kostet keine 15,-€ und bei Aktionen noch weniger.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    3 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (31. Mai 2015 um 20:27) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt, Link zu Foto erneuert

  • hab meine Sachen dort bestellt: http://www.offroad-kontor.de/

    Bestellung ging sehr schnell ab, hatte noch ne Zusatzfrage und war auch noch sehr netter Mailkontakt.

    Sollte ich noch etwas in die Richtung benötigen und der Preis stimmt, würde ich wieder dort bestellen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Der Vorteil der Kriega Systeme ist einfach, dass du vollkommen flexibel bist, was du wo anbringst.

    Pot

    Der US30 ist schon echt super von der Größe. Für den "geringen" Kostenunterschied würde ich mir an deiner Stelle den 30er nehmen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie viel da rein passt :D

  • hab meine Sachen dort bestellt: http://www.offroad-kontor.de/

    da hab ihc meinen us20 anfang jahr auch bestellt.
    (murcielago) der schickt auch in die schweiz wenn ihn direkt anschreibst und zieht dir direkt die deutsche mwst ab.

    ich hab mir letztens noch ne 2te (leicht verkratze) heckverkleidung gekauft mit den löchern für die halter und dazu die soziusgriffe und ne halteplatte. (war hier übers forum)
    das wird dann benutzt wenns dann mal längere tour gibt.
    Habs noch nicht angebaut gehabt aber wird demnächst kommen

  • Könnt ihr mir bissl genaueres zu den Schlaufen am Heck erzählen? Ich hab vorerst mal nur eine Gepäckrolle und dafür diese Haken von Louis an Auspuffschrauben, ganz glücklich bin ich damit aber nicht. Die Schlaufen von Kriega sollten doch ganz gut geeignet sein um Gurte zu befestigen. Gibts die einzeln zu kaufen bzw. lassen sich am Rahmen andere Schlaufen befestigen?

  • Soulride

    Die Schlaufen bekommst du bei den KRIEGA Taschen bei Lieferung direkt dabei, können aber auch einzeln im Kriega Shop bestellt werden.
    Generell könntest du mit Sicherheit auch andere Schlaufen befestigen, jedoch sind die Dinger ja kein Hexenwerk und für den Zweck absolut optimal - und da sie ja eh dabei sind....

  • Also fürs Heck hab ich mir die Hecktasche von Tuarec (HG) gekauft. Passt prima der 2 L Kanister rein und hat zusammen ca. 25 € gekostet. :dup

    Für den Tank hab ich das Quicklook Evo mit dem Adapter von Sandmann. :kuss Da drauf meine "Männer Handtasche" SW Motech - Evo Trail (15-22 L) da geht auch mal ne größere Tour mit Sozius. und wenn das nicht reicht Rucksack. Beim Tankrcuksack hab ich alles bei Reckenhaube Kartenfach Usw.

    Gruss Woodstock

    :bump PS: Ach ja werde mir im Winter noch die Klappösen an der Auspuffverkleidung anbringen. Für Gepäckrolle und Zelt.

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • Hey Woodstock

    Hast du paar Bilder von der Touarg Hecktasche auf deiner SMV und wie du es befestigt hast?

    Grüsse, Robert

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • DDrider

    Habe den Tipp von MADKEVEN. Er hat auch ein Bild in seinem Profil meine folgen demnächst.

    Ansonsten wie Megalou schreibt mit Riemen um die Sitzbank am Sozius draufschnallen das Klett hab ich abgeschnitten brauch mann nicht. Bin aber dennoch mit dem hinteren Riemen noch nicht ganz zufrieden. Die Schnalle geht auf die Heckverkleidung Oder die Tasche sitzt nicht mittig drauf. Muss mir noch was einfallen lassen.

    @Megalou ist das bei dir auch so mit dem hinteren Riemen und der Schnalle? Hast du da eine Lösung dafür gefunden ?


    Gruss Woodstock

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

    • Offizieller Beitrag


    @Megalou ist das bei dir auch so mit dem hinteren Riemen und der Schnalle? Hast du da eine Lösung dafür gefunden ?


    Woodstock: :| Schreibfehler! siehe links

    Da ich ja die Shiver habe, ist es bei mir einfacher wegen dem Handgriff.
    Montiere alles OHNE Abnahme der Sitzbank!
    Hab den hinteren Riemen praktisch als Schlaufe die ich von hinten unter die Bank schiebe und binde dann den vorderen Riemen um/durch die Haltegriffe, fertig.
    Hatte es Anfangs auch mit den Riemen unter der Sitzbank versucht, da rastete die aber sehr schlecht ein, so wurde es die obige Lösung.
    Fotos kann ich erst morgen oder übermorgen nachreichen.