Halteplatte & Griffe "vom Italiener"

  • ich war letztens da weil eh zum service musste und hab mal gefragt.
    er ist im moment dabie umzubauen und hatte deshalb noch keine zeit ne platte zu machen.
    hab ihm gesagt das ich ggf noch paar interessenten hätte hier ausm fourm und er meinte das er sich da jetzt mal dran macht.
    sollte demnächst also was kommen.
    ich sag euch bescheid wenn ih fotos hab :)

  • so es geht vorwärts :thumbup:
    hier mal nen erstes bild:

    ist noch der prototyp den der händler hat machen lassen. ich hab die platte jetzt zuhause und werd die am wochenede mal bei mir anbauen und sehen wie es passt und aussieht.
    werd dann wieder bilder posten :)

    platte ist im moment noch roh, wird dann aber noch gepulvert wenn masse mal fix sind.
    Preis wird irgendwo zwischen 50-100€ liegen, ohne versand.
    platte ist aus stahl (wie ist das bei der andern?)

  • joa leicht ist sie nicht.. mich störts aber wie gesagt nicht wirklich.

    platte ist im moment aus stahl und 4mm dick.. begründung war, da sie ja recht weit nach hinten geht sollte sie stabil sein.
    keine ahnung ob man die noch dünner machen kann oder vllt aus edelstahl oder so.

    mehr aussparungen wär noch ne möglichkeit.. geb ich weiter :)


    ps; ich hab ansich mit der platte nichts zu tun. kann deshalb nix definitves sagen, kanns nur weiterleiten.
    ich hab ne ausgescnittene verkleidung und probier für meinen händler jetzt ob die passt und wie es aussieht.
    dafür bekomm ich dann ne platte gratis :)

  • Zum Gewicht und der Stabilität Blech dünner und mehr Aussparungen aber das Material nicht entnehmen sondern nach unten umklapen (umbörteln) bringt auf alle Fälle was an Stabilität Und vieleicht auch die außenkante umbiegen.

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • N´abend!

    Schön zu sehen, das sich hier im Forum immer wieder Leute finden, die gerne basteln und weiterentwickeln. Als kleine Inspirationsstütze und auf Wunsch, hier noch mal ein paar Detailbilder. Angebaut kennt Ihr sie ja aus dem Threadstart. Das Gewicht beträgt laut Personenwage ca. 1,5 kg - ist allerdings kein 100%iger Verlass drauf.

    alex21
    Das letzte Bild zeigt das Montagematerial; könnte vielleicht für Dich interessant sein.


    Gruß,
    Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliv3r (20. Dezember 2012 um 00:51)

  • Super Bilder - Danke

    Bei ca. 1,5 Kilo sieht es doch sehr nach Aluguss aus.

    Werde die mir die Platte bei Sandro jetzt auch besorgen ist echt toll.

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • danke für die bilder olli.
    sieht in der tat super aus :)
    ist für mich einfach zu teuer und da ich eh nie mit sozia in urlaub fahren werde brauch ich auch keine griffe.
    und das kilo mehr stört mich auch nicht
    das befestigungs material sieht gut aus. sowas in der art ist bei mir auch geplant, damit die schrauben versenkt sind.


    ich poste mal die weiteren sachen zu meiner platte im allgemeinen gepack thread damit das hier die italinische platte bleibt :super

  • Also als unterstützung einer Rolle eignen sich die Griffe sicher super, kann ich mir vorstellen. Dann gibts ja auch noch des 3 teilige set. Klar Preislich nicht die günstigste Variante. Aber ob ein Eigenbau mit Material und Arbeitszeit günstiger wird ist die andere Frage. Das Teil sieht halt echt super aus, auch von der Verarbeitung.

    Vom Preis liegt der doch Super bei Polo zahlst du sogar noch mehr.

    Siehe hier. http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • Hallo miteinander,
    habe heute die Halteplatte aus Italien montiert. Kann nur sagen, passt hundertprozentig und sieht Top aus.
    Dank nochmals an Olli!
    Wünsch allen noch ein gesundes Neues!
    Gruß Manfred :bier

  • Da müsste doch n Adapter für ein GIVI Beauty-Case dranpassen?

    Muss die hintere Verkleidung durchbohrt werden?

    Grüße Mike

  • Hallo mieteinander,

    ich würde mir die Platte auch gerne bestellen. Kann mir mal jemand die Emailadresse von Sandro per PN senden?
    Ich komme leider mit dem italienischem Forum nicht klar.

    Bitte, bitte :heil

    Gruß
    T

    Bremsen ist Umwandeln wertvoller Geschwindigkeit
    in sinnlose Wärme :peace

  • Thompson
    =) Tja, das hätte ich wohl erwähnen sollen: Sandro braucht immer sehr lange. Ich warte schon eine Ewigkeit auf Zulauf. Das ganze läuft eher nebenher bei Ihm. Werde Ihn demnächst mal anrufen, ob noch was geht. Denke aber, er wird sich bei Dir melden. Hat schon für einige Forenmitglieder (international) ganz gut geklappt.


    Gruß,
    Olli