"Mana-Killer"? Honda NC 700

  • Moin opada

    Hört sich bei Dir ja so an, als würde nach dem Sommer 2012 die Welt untergehen. =) Ich glaube so ein Vergleichstest wird bestimmt auch noch 2013 und Später für Kaufinteressenten von Automatik-Mopeds hilfreich sein :dup

    Gruß aus Hamburg

    Eckhard

  • Hört sich bei Dir ja so an, als würde nach dem Sommer 2012 die Welt untergehen.


    naja, DAS wussten sogar schon die alten Mayas :-/

    Insofern haben Sie bei Aprilia ja auch Recht, nicht mehr so viel Geld in Marketing zu stecken ;)

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • ...unser Moped-Automat ist eh unvergleichlich, oder ? Schon gar nicht mit Japsen! *Trotzmodus*

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Servus :hut , ich wollte nach langem warten mal nachfragen was ist aus dem VG-Test Mana 850 -NC 700 X geworden ? Die Diskussion um und über die Honda NC 700er Serie ist wohl beendet ?! Die Fachzeitschriften wie Motorrad,Motorradfahrer oder Motorrad News etc. haben doch kein Interesse gehabt oder gesehen es wäre bedarf vorhanden , den Lesern einen Testvergleich zu präsentieren ? ! Die Zulassungszahlen sprechen ihre eigene Sprache BMW , Harley und Honda machen alles unter sich aus ! Schade :( Von Aprilia keine Reaktion ? ! :evil:

    Gruß aus Süddeutschland von opada :hut

  • Hallo Opada!

    Die Automatik-NC 700 ist erst seit ein paar Wochen im MOTORRAD-Dauertest-Fuhrpark. Erfahrungsgemäß werden die Räppelchen erst eingefahren, gehen zur Inspektion, werden verplombt und dann geht's zur Leistungsmessung. Es folgen Fahrbericht, Einzeltest (ggf. der "TOPTEST) und erst danach gehen die Bikes in den Vergleich mit anderen Mopeds.

    Aktuell ist man in die kleine BRUTALE verliebt, musste das 2.500 Heft machen und es ist Urlaubszeit in BaWü. Also: Geduld ... :D

    LG

    Claus

    Edit: Ah, ich sehe gerade, dass in Heft 19 (31. August) ein VT "50 PS ab € 6000" mit der NC gemacht wird - da passt die MANA nicht rein. :whistling:

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Opada:

    Habe gerade die neue MOTORRAD auf dem Schreibtisch. Die verwendete NC ist Keine AUTOMATIK.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Servus Claus :hut , in der neuen Motorrad hinterlässt die NC 700 auch einen guten Eindruck ! Auch gegen gute Moppeds wie der Yama . Wenn im Herbst der VG-Testbericht mit DCT und Variomatik Veröffentlicht wird , bin ich gespannt auf die Eindrücke und Erfahrungen der opjektiven Tester :thumbup: freu ich mich schon heute drauf :]

    Gruß aus Franken von opada :hut

  • Das sind natürlich meine Eindrücke und Empfindungen: wenn es denn mal einen "automatischen" Vergleichstest gibt bin ich gespannt, ob sich meine mit denen der Tester decken....

    Aktuelle Motociclismo (SRV850, Integra700, C600, T-Max), Werte im Urlaub ins Handy abgetippert:
    https://plus.google.com/10224072428344…sts/1zkqJryeL4Z

    (sorry fuers Reinstolpern hier, ich hab den Thread ueber Google gefunden, vielleicht nuetzt euch der Link was.)

  • @ Phil:

    Tach!

    Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du uns die Info zukommen lässt (auch nochmal dicken Dank an Shiverina!).

    Man kann ja direkt neidisch werden auf den Erfolg der HONDA! Eigentlich schade, dass bislang noch kein Fachblatt die Automatik-MOTORRÄDER intensiver beleuchtet hat. Es gab mal in der PS einen VT MANA/DN-01/GP 800, aber die große Story (inkl. Blick auf die Historie wie GUZZI CONVERT oder die HONDAMATIC-Modelle) vermisse ich immer noch.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Sercus Claus :hut , Du bist ganz schön genervt das die Moppedpresse deine Mana einfach ignoriert , mein Gedanke ist jener das Nischenmoppeds wie die Mana für die Fachpresse einfach keine Auflagen bringen :!: Den ganzen Pressefuzies geht es doch nur darum ihre Edelhersteller ins große Licht zurücken :!: Wenn du mir gute Testbericht schreibst , haste auch genügend Werbesanzeigen für dein Moppedblatt :!: Für Edelhersteller werden auch regelmäßig Sonderberichte veröffentlicht :!: Komisch , Nischenmodelle ( Zulassungsschwache ) werden nur wie Lückenauffüller eingeschoben :!: Baut BMW , Ducati , Triumph etc. Nischenbike`s wird ein richtiges Theater aufgeführt :!: Einfach zum Ko.... :thumbdown:

    Besserung in Sicht :?: Bestimmt nicht :!:

    Gruß aus dem sonnigen Frankenland von opada :hut

  • @ Opada:

    Interessante These - bleibt nur zu hoffen, dass - jetzt wo die MANA angeblich in den TOP 10 im MOTORRAD-ONLINE-GEBRAUCHTMARKT ist (lt. Heft 19, S. 112) - sie doch noch mehr rauskommt. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    man Claus jetzt hast Du es mir voraus genommen.
    Hatte ich gestern Abend grade auch entdeckt - aber Du warst halt der erste "Entdecker" ;)

  • Oh, sorry... :peinlich

    Aber - wie kommt sie mit aktuell ca. 30 Angeboten auf diesen Platz? Oder habe ich da was falsch verstanden? :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Genau DAS hat mich auch gewundert.
    Kaum zahlenmäßig zugelassen aber bei den Gebrauchten auf Platz 10 :denk

  • Viele Gebrauchtangebote sprechen auch nicht unbedingt für das Moped. Man muß dann nämlich auch fragen warum die Leute sie verkaufen wollen. Es gehören also zur Statistik sicher auch noch weitere Faktoren.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Und die Honda ist ja wohl nicht der Brüller, denn man sieht sie doch äußerst selten im Straßenbild.

    Das 2012er-Kontingent der NC 700 war schon im Juli ausverkauft: click>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...