Beiträge von nc700xdct

    .... die absolut billige Verarbeitung! Nichts, was das Auge erfreuen könnte, wenn man auf die Armaturen schaut


    Wenn man unbedingt will, findet man sicherlich beliebige Kritikpunkte. In meinem Cockpit (sorry, nur schlechtes Foto verfuegbar) sieht es anstaendig aus, verglichen mit den vorsintflutlich klobigen und billig wirkenden Autoarmaturen mancher Konkurrenzmodelle.
    Ein schwarz eloxierter Lenker, schwarz eloxierte Gabelbruecke statt schnoeder Rohteile, das kommt gut und ist frei von Zierrat und Ballast. Ich weiss, die Verfechter von Nostalgie, Barock und Kuehlrippen wuenschen verchromte Runduhren in Pizzagroesse. Honda hat reichlich derartige Verbrechen bei seinen Modellen begangen.
    Bin dankbar, dass sie sich das bei dieser Modellreihe nicht getraut haben, sondern es bei aufgeraeumter minimalistischer Technik belassen haben. Von billiger Verarbeitung ist im Cockpitbereich BTW nichts zu sehen. Dazu muss man sich die Kiste schon eher von unten anschaun. Der Rahmen beispielsweise wurde in der Friteuse geschweisst. Alles in allem ist die gebotene Qualitaet fuer das Geld tadellos und ueberrascht mich in Anbetracht dessen, was ich bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse gesehen habe. Und nur um das nochmal deutlich zu machen: ich spreche hier allein fuer die NC, habe keine Ahnung von der Mana, vergleiche nicht und mache auch keinerlei Aussagen darueber.
    Mit der Technik meiner beiden frueheren Aprilias (noch aus den guten Zeiten Ivano Beggios) war ich i.W. einverstanden.
    Auch nicht ueberall 100% perfekt, aber keine Klagen.
    Greets, Phil

    Zitat

    Aber was die NC 700 in meinen Augen so von der Mana distanziert, Ist der wirklich super schlechte Durchzug auf der Landstraße. Das konnte schon eine alte CB 500 viel besser. Da wird es ja dann schon zur Gefahr mit der NC 700 ein Überhohlmanöver auf der Landstraße zu starten.


    Huch! Bei der Probefahrt muss aber wirklich was ganz grob schiefgegangen sein. Gemessen an der Motorleistung laeuft die NC im Landstrassenbetrieb hervorragend. Ich ueberhole auf meinen taeglichen 130 Landstrassenkilometern regelmaessig gefahrlos und genussvoll, und das bei einem Verbrauchsschnitt von 3,6l/100km. Den Vergleich zur Mana habe ich nicht, aber den Vergleich zu anderen (geschalteten) Motorraedern mit 50-70PS.
    Greets, Phil

    Das sind natürlich meine Eindrücke und Empfindungen: wenn es denn mal einen "automatischen" Vergleichstest gibt bin ich gespannt, ob sich meine mit denen der Tester decken....

    Aktuelle Motociclismo (SRV850, Integra700, C600, T-Max), Werte im Urlaub ins Handy abgetippert:
    https://plus.google.com/10224072428344…sts/1zkqJryeL4Z

    (sorry fuers Reinstolpern hier, ich hab den Thread ueber Google gefunden, vielleicht nuetzt euch der Link was.)