Was bringt die Winterpause bei euch?

  • Hallo Till,

    bei einem Tankrucksack hätte ich immer bedenken das der Lack zerkratzen könnte, ich weiß nicht wie empfindlich der Lack auf der Helmfachabdeckung ist. Finde die heutigen Lack sind diesbezüglich empfindlicher geworden.
    Navi kannst du mit einer kleinen Tasche mit Riemen durch das Helmfach anbringen, für den Tankrucksack wäre dann aber kein Platz mehr.

    Gruß Christian

  • Servus Christian.

    An meinen Tankrucksack (Papas guter alter Harro Elefantenboy) habe ich unten eine 4mm dicke Mossgummimatte angeklebt. Damit muss man keine Angst haben den Lack zu zerkratzen. Vor der Montage ist nur wichtig darauf zu achten dass kein Dreck dran ist, der Kratzer in den Lack machen könnte.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    An meinen Tankrucksack (Papas guter alter Harro Elefantenboy) habe ich ....


    Den hatte ich auch mal, wurde mir aber geklaut! :angry2

  • bei einem Tankrucksack hätte ich immer bedenken das der Lack zerkratzen könnte, ich weiß nicht wie empfindlich der Lack auf der Helmfachabdeckung ist. Finde die heutigen Lack sind diesbezüglich empfindlicher geworden.
    Navi kannst du mit einer kleinen Tasche mit Riemen durch das Helmfach anbringen, für den Tankrucksack wäre dann aber kein Platz mehr.

    Hallo Christian,

    bis jetzt glaube ich noch nicht, daß der TR den Lack zerkratzt - da gibt es bestimmt eine weiche Kontaktfläche zwischen Helmfach (= "Tank") - jedenfalls war das bei meinem alten Tankrucksack (leider kaputt) so. Kratzer konnte ich keine feststellen (bei einer Z750 - Stahltank).
    Das mit dem Navi im TR fände ich schon gut, dann ist es etwas näher an den Augen, eine flache Tasche hilft da wohl wenig.

    @ alle: Danke für die Tips und Infos, wenn ich Bernadettes Fotos begutachtet habe, mach ich mir noch mal 'ne Meinung, lasse Sie über die kalten Monate im Kopf herumgehen und schlage dann im Frühjahr zu (oder eben nicht!)

    Schöne Grüße an alle!

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Moinsen,

    ich werd an meiner DD nur ein paar neue Spiegel (gold elex. Magazi) montieren
    und mich mal um die Eintragung der 190er kümmern bevor die Saison anfängt
    sonst denke ich mal wird mein Augenmerk eher der DR gewidmet werden die hat mich den ganzen Sommer nicht gesehen und sollte mal endlich fertig werden

    Gruß Rico

  • damit dieser Fred ein "Winterschraubervorhabenthread" bleibt

    danke... hätte gar nicht gedacht, dass man solange über die optimale Befestigung eines Tankrucksackes philosophieren kann... :D


    Darum hier nochmal der allgemeine Aufruf, was geht bei euch so???

  • hab ja auch nur versucht, die oben gestellten Fragen zu beantworten.... :blumen
    Bernadette

    Kein Thema. War ja auch das, was mich ursprünglich interessiert. Genau wie deine Koffer- und Handproektorenaktion sowie die Silber zu Rot Verwandlung. Darum geht's hier...!

    Das ganze hatte dann nur ein zuweilen ermüdendes Eigenleben entwickelt, was du so super umgeleitet hast. :peace

  • N´abend!

    Für die letzten Wochen der Winterpause werden ein paar Dinge an meiner DD verändert. Das beschränkt sich allerdings nur auf optische Updates:

    Kühlflüssigkeitsbehälter folieren (schwarz)
    Gabelschützer Neopren (schwarz)
    Shock-Tube Neopren (schwarz mit Aprilia-Schriftzug - Selbstanfertigung)
    Spiegel Rizoma "Elisse"
    Rahmen- Abdeckung für Schwingenachse
    Einige silberne Schrauben gegen schwarze Austauschen
    Öleinfüllschraube
    Krümmer polieren, Sandstrahlen oder schwarzes Hitzeschutzband
    Dezente Felgenbettaufkleber
    Evtl. Schwinge schwarz pulverbeschichten
    Montageständeraufnahme + Montageständer

    Das meiste ist schon da. Einiges muß noch überdacht werden; aber so ist der Plan. Schwarze Seele, schwarzes bike :lol . "Die obere Hälfte des Motorrads" steht noch als Lektüre an (diesmal durcharbeiten).

    Beste Grüße,
    Olli

  • Werde auch ein paar Dinge durchführen.

    - Neu Reifen ( Vorne/ Hinten )
    - Lenker in Gold.( Eloxieren )
    - Tankverkleindung Schwarz-Matt lackieren . Da folieren nicht geht :(
    - Spiegel von Rizoma Radial Naked in Gold/ Schwarz
    - Bugspoiler neu folieren
    und zu guter letzt ein paar neue Hebel .


    Das war´s im großen und ganzen. Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde. ;o)

  • Das hat die Winterpause bei mir gebracht.

    aprilia sportwindschild
    aprilia shiver 2010 fußrasten
    steckdose mit schaltung
    forumsheck psmike
    givi s950 navihalterung
    rr motorsport ries öltemperaturanzeige
    akrapovic auspuffanlage
    lsl brems- und kupplungshebel
    lsl crash ball achsprotektoren vorn und hinten
    rizoma spiegel elisse (leider nicht angebaut weil der adapter fehlt)
    rizoma griffe sport line
    rizoma proguard
    wilbers gabelfedern progressiv
    wilbers federbein typ 642
    pirelli diablo rosso 2

    Meinungen sind erwünscht!

    ps.: sie ist einwenig dreckig :(

    http://www.abload.de/image.php?img=jan2012mcjx9.jpg

  • @heido

    Die "Elisse" Spiegel sind für mich auch angesagt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das kein Adapter benötigt wird bzw. im Lieferumfang enthalten ist; liege ich hier falsch? Weiter würde mich interessieren wie die Farbe vom Glas ist - eher gelb oder doch rötlich? Man liest nämlich Unterschiedliches.

    Danke,
    Olli

  • OLLI

    Der Adapter muss dabei sein, war aber bei mir leider nicht der Fall. Deswegen sieht man die jetzt auch nicht, was mich ziemlich ärgert.
    Bei mir ist das Spiegelglas geldblich.

  • so gefällt mir die Shiver um einiges besser als in Serie. Saubere Arbeit, Christian :dup

    Bei mir bekommt die Bella diesen Winter nur nen neuen Satz Schuhe (CRA 2), ne geänderte Ritzelabdeckung und des Urban Rider vom großen L.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • @heido
    Das mit den fehlenden Adaptern würde mich auch ärgern. Bei so viel Kohle erwartet man 100% Erfüllung und Zufriedenheit. Aber das mit der Farbe irritiert mich, da ich von rot ausgegangen bin. Der Gelbton passt natürlich top zum Rahmen oder auch die Gabeln - rundet die Sache optisch ab.

    volker racho
    Wenn Du vorher kein Navi hattest, ist der Kauf eines Gerätes Tuning genug. So ein Navi macht né Menge aus wie ich finde. Top!

    So ein Winter bringt ja doch einiges :thumbup: . Muß wohl auch sein, wenn man schon nicht fahren kann.

  • Diesen Winter, wenn man überhaupt Winter sagen kann stehen folgende Punkte an:
    Lenker inkl. Klemmen schwarz Pulverbeschichten ( erledigt )
    Soziusrasten entfernen auch Pulvern ( erledigt )
    Heck einkürzen ( erledigt )
    Mini Blinker v +h ( erledigt )
    Fußbremshebel und Schalthebel schwarz Pulvern ( erledigt )
    Neubezug und Form der Sitzbank ( in arbeit )
    Wassertransferdruck Carbonoptik an sämtlichen Lackteilen (in arbeit )
    Neues Kettenkit von DID 525VMX G&G ( erledigt )
    Handbremshebel schwarz Pulvern ( erledigt )

  • Wassertransferdruck sieht ganz gut aus, aber ich finde nicht so richtig nach echtem Carbon. Habe heute abend mein erstes Teil 3M Di-Noc Folie beklebt. Nicht ganz einfach-die Schlüsselabdeckung ist vielleicht auch nicht das einfachste Teil dafür-aber sieht auf jeden Fall carbon ziemlich ähnlich.

    Bilder folgen

    Gruß Hotte

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige hier steinigen oder sonst was.
    Für mich sieht das ganze Carbon-Lock-Zeugs aus wie schieferfarbige, gehäckelte Überzieher - absolut nicht nach MEINEM Geschmack. :kotz
    :!: Dies ich meine persönliche Empfindung - Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.

  • MegaLagu
    ... seh' ich ähnlich. Ein bisserl Carbon, z.B. Hinterradabdeckung oder Zündschloss, etc. finde in Ordnung. Aber ich würd nicht mal geschenkt meine DD im kompletten Carbonlook umstylen. Da ist weniger ggf. mehr ?!
    Naja, vielleicht liegt's auch am Alter ?

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Mal was ganz anderes :
    Hat sich ein Dorso-Fahrer schon mal gedanken gemacht, sein Mopped ohne die Tankverkleidungen herzurichten ?
    Vielleicht nicht so extrem wie auf dem Bild unten, aber eine Überlegung wär's doch wert ?

    Dateien

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot